Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
Fühle mich heimisch
- 29.02.2012, 18:12
- #1
Hab mir ein neues iPhone 4S mit Drei branding gekauft auf willhaben.at nun hab ich das Problem das ich zwar 3G verwenden kann und somit Internet habe aber halt keinen Empfang!
Micro-Sim wurde schon getauscht also liegt es nicht daran!
Wenn ich nun die micro-SIM mit Adapter in mein HD2 gebe hab ich Empfang und wenn ich dann einen ANruf tätige und wieder die SIM ins iphone gebe habe ich Empfang und alles geht aber heute war es dann wieder weg und hatte keinen mehr.
Laut Drei-Service besteht die Möglichkeit das ich ein gestohlenes iPhone besitze und ich auf der Blacklist stehe! Aber kann es sein das ich diese Blacklist mit diesem SIM-Tausch umgehe für ne Zeit wäre dann noch ziemlich sinnlos!
DIe üblichen Sachen PIN raus und Resett habe ich schon durch auch mit iTunes!
Kennt sich da wer aus?
LG
-
Fühle mich heimisch
- 01.03.2012, 09:43
- #2
Hatte jetzt ca 11 Stunden sehr guten Empfang ohne Probleme und nach einem Neustart gingnicht mehr irgendwie, bezweifel ich das ich echt auf der Blacklist stehe weil, dass ich das System einfach so austricksen kann glaub ich einfach nicht weil 11 Stunden ist schon ein langer Zeitraum
und wenn die Seriennummer gesperrt ist dann hat das doch nichts mit SIM-Karte zu tun wenn ich die in einem anderen Telefon kurz in Betrieb habe!
Wenn die Seriennummer oder IMEI gesperrt ist dann ist sie auch gesperrt oder was denkt ihr ?
-
- 01.03.2012, 09:54
- #3
Welche Firmwareversion hast du? Also von iOS 5.0.1 gibt es zwei unterschiedliche. Eine soll bestimmte SIM-Kartenprobleme beheben.
-
Fühle mich heimisch
- 01.03.2012, 11:03
- #4
Version 5.0.1 (9A406)
Was haltest du von dieser Blacklist geschichte ?
Hab gerade apple kontaktiert der hat mir so nen komischen wipe empfohlen: an Itunes aschnließen mit home+ power button drücken und dann nur Homebutton gedrückt lassen.
Weiß du vielleicht den genauen namen von diesem Wipe?
Leider ist mein Provider Drei ziemlich unfähig weil der Mitarbeiter nicht fähig war in der Datenbank nachzuschauen ob meine Seriennummer gesperrt ist und ich nun warten muss bis sich ein Technicker dass anschaut. Dann hätte ich wenigstens gewissheit und muss hoffen das Drei so nett ist einem langjährigen Kunden diesen Gefallen zu tun und mich streichen würden!
---------- Hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------
Eine SMS von meinem HD2 geschrieben mit der SIM-Karte und ins iPhone getan und siehe da ich hab wieder Empfang aber wer weiß wie lange! Für mich scheint dass doch am Gerät zu liegen!
Und wenn es gestohlen wäre, wäre es dann nicht auch sinvoll das Gerät direkt bei Apple zu sperren das man das Handy mit keinem Provider mehr verwenden kann??
-
- 01.03.2012, 11:25
- #5
Blacklist ? Halte ich gar nichts von... Wenn du auf der Blacklist stehen würdest, würde da gar nichts funktionieren ^^
-
Fühle mich heimisch
- 01.03.2012, 11:27
- #6
Naja laut dem schlauen Drei-Mitarbeiter ist das eine eigene Geschichte von ihnen dass sie nur ihr Netz auf dem Handy sperren. Aber ich denke mal wenn die wissen das es gestohlen ist dann würde die die Seriennummer direkt bei Apple sperren lassen! Und es geht ja jetzt wieder auch!
Vielleicht werde ich es einfach mal einschicken lassen!
-
Fühle mich heimisch
- 02.03.2012, 12:55
- #7
Werde es nun einschicken dass mit der Blacklist war nicht wahr! Was ich aber sehr komisch fand dass ich eine Orange Karte verwenden konnte obwohl es ein Drei-Branding hat! Hoffe Apple kann da was machen!
-
- 02.03.2012, 13:15
- #8
Ich habe mal ein stink normales Nokia Handy verloren. Ich meldete dies dem Provider, IMEI wurde auf die Blacklist gesetzt. Nach einem Monat kam ein Polizist vorbei, und brachte mir das Handy. Der Typ, der das Gerät fand, hat versucht das Handy zu nutzen und meldete sich beim Provider, wieso es nicht geht. Die Verkäufer haben dann die Polizei verständigt
Also Blacklist ist schon ne gute Sache
Wenn das Gerät in der Blacklist ist, hast du kein Empfang, auch nicht für eine Minute.
Also das Gerät sollte eingeschickt werden.
Sent from HTC Sensation XE, using timsah's fingers...
-
Fühle mich heimisch
- 02.03.2012, 16:34
- #9
Ja Blacklist ist eh sinnvoll aber zum Glück hat mir ein Techniker nun die erleichternde Antwort gegeben dass meine Seriennummer auf keinen Fall auf der Blacklist steht!
Aber wie du gesagt hast werde es mal einschicken ich glaub das da irgendwas mit dem SIM-Lock nicht stimmt!
---------- Hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------
Habe nun mal ein Reparaturservice in die Wege geleitet! Hoffe halt nur dass die echt was finden weil der nette Apple-Mitarbeiter hat gesagt wenn sie nichts finden muss ich das mit meinem Provider ausmachen ob dir mir das Gerät tauschen nur leider hab ich ja wie gesagt keine Rechnung da es ein Privat kauf aus willhaben.at war und der Typ hat es als Geschenk bekommen!
Drückt mir die Daumen das da echt ein Hardware-Fehler ist
-
- 03.03.2012, 16:22
- #10
Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem mit "Kein Netz",bei mir springt es immer hin und her zwischen "Suchen" und "kein Netz".
Eine neue Sim Karte habe ich schon getestet,und mit meiner Sim Karte hat meine Frau auch hervorragenden Empfang.
Ich habe gestern bei Apple angerufen und mein Problem geschildert,mein iphone wird am nähsten Werktag von UPS abgeholt und dann bekomme ich entweder mein repariertes oder ein neues zurück.
-
Fühle mich heimisch
- 03.03.2012, 17:57
- #11
Naja bei mir ist das etwas anders : Mein iPhone wählt sich zwar in 3 AT ein aber ich hab dann keinen Empfang sondern nur 3G!
Aber lass es nun wie gesagt auch einmal abholen und hoffe das ich ein funktionierendes wieder zurück bekomme
-
- 06.03.2012, 21:11
- #12
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber wetten es liegt zu 99% an Drei? Ich geb dir einen Tipp: Drei AT ist ein reiner UMTS Mobilfunkanbieter und bucht sich bei Bedarf in das GSM Netz von A1 ein mittels Roaming
So, jetzt darf weiter spekuliert werden.
Sollte es tatsächlich am Gerät liegen, bitte ich dich hier bescheid zu geben.
Sent from my GT-N7000
-
Fühle mich heimisch
- 07.03.2012, 13:47
- #13
Ja Drei ist ein S..... der letze Techniker hat mir zwar gesagt dass mein Handy nicht auf der blacklist steht aber heute hab ich erfahren dass garnicht nachgeschaut wurde weil die nichtmal meine imei Nummer hatten ... Heute wurde ein neues Ticket eröffnet und nachgeschaut hoffe es steht drauf weil dann werd ich einfach rausgelöscht und fertig!!
update:
Jetzt nach 5.1 hab ich gar keine Chance mich in mein Netz einzuwählen ! bei Netzbetreiber steht nun auch 3 Austria 12.0 statt 11.0
-
Bin hier zuhause
- 08.03.2012, 03:09
- #14
Hatte nie Probleme mit Empfang. Jetzt installierte ich 5.1 und probierte gleich mal den 3G Schalter aus. Nach dem ausschalten verlor ich komplett das Netz! Warum? Bug? Es kam erst wieder, als ich 3g wieder aktivierte. Bin auch bei drei. (bei mit steht auch 3 Austria 12 und nicht 11! Auf das achtete ich noch nie. Ist das ein Problem?)
-
- 08.03.2012, 06:40
- #15
Hat 3 nicht nur ein UMTS-Netz? Das kann auch sein, dass du dich nicht bei einem Ausweichnetz einbuchen konntest...
-
Fühle mich heimisch
- 08.03.2012, 07:25
- #16
3 ist ein zurzeit ein reines UMTS Netz und somit musst du 3G anlassen! Durch den kauf von Orange könnte sich dass aber in ferne Zukunft ändern
-
Fühle mich heimisch
- 08.03.2012, 11:06
- #17
Okey der Sachverhalt hat sich nun geändert!
Habe nun bei Apple-Angerufen um mir 100 % sicher zu sein das das Handy für "Drei" gesperrt ist doch mein Verdacht hat sich bestätigt das es Unlocked ist und für alle Netze offen ist!
Darum ging die Orangekarte von meinem bekannten auch sofort!
Der Mitarbeiter hat mir geraten es einzuchicken aber ich sehe da nicht den Grund wenn ein andere Provider funktioniert aber nur Drei nicht!
Dass muss doch an Drei liegen! Das die mein Handy irgendwie nicht freigeschalten haben bei sich! Leider ist deren Support echt unter aller Sau und auch nach 2 Telefonaten bekam ich die Standardaussagen: Ja es liegt schon in der Technik vor und die schauen es sich an -.- was mir leider genau garnichts bringt da ich das Problem nun schon seit einer Woche habe und ich gleich von Beginn bei Drei war und mein Probelm geschildert habe!
Werde wohl mal härtere Geschütze aufziehen müssen und bei denen mal am Tisch hauen das da was weiter geht weil mit dem Satz: Sie sind nicht der einzige Kunde abgewimmelt zu werden find ich mehr als unverschämt!
-
Fühle mich heimisch
- 09.03.2012, 16:23
- #18
Hab es nun eingeschickt und hoffe echt dass es am Handy liegt was ich aber nicht glaube!
Leider bekomme ich von Drei keinen Support mehr das das Handy nicht direkt von ihnen ist -.-.
Komplett dumm find ich sowas bin sicher nicht der einzige Kunde der ein Handy verwenden was nicht von Drei stammt und denen wird ebenfalls allen der Support nicht geleistet schon leicht lächerlich überhaupt wenn eine SIM-Karte von A1 perfekt funktioniert!
Versteh das echt nicht aber mal abwarten was mir Apple sagen wird!
-
- 13.03.2012, 08:20
- #19
Tut mir leid für dich, was du alles durchmachen musst. Ich habe schon weiter oben mal geschrieben woran es liegt. Wohnst du in einem Ballungszentrum, sprich mitten/am Rande einer Stadt? Oder eher ländlich? Das Problem bei 3 ist, dass sie üble Probleme beim Einbuchen in das 2G Netz haben. Soll heissen: Dein Gerät muss in erster Linie roamingfähig sein. Zum Zweiten kann das beim iPhone 4S wirklich ein Problem darstellen, wenn es in einem gewissen Frequenzband "hängen" bleibt.
Als letztes möchte ich dir noch sagen, dass vor kurzem die Partnerschaft mit A1 im 2G Netz aufgelöst wurde und 3 sich nun in Zukunft in das T-Notgeil Netz einbucht. Soll heissen sie werden Schrittweise den Umzug vorbereiten und dadurch kann es zu den von dir erwähnten Problemen kommen. Ich selbst war nie bei 3, durfte diese Thematik aber miterleben anhand einer Arbeitskollegin. Und die hatte kein iPhone 4S sondern ein schlichtes SonyEricsson.
Nachdem der Vertrag mit 3 gekündigt wurde, ein Wechsel auf einen anderen Anbieter erfolgte, funktionierte das Gerät einwandfrei.
Gleicher Standort - neue SIM.
Ich würde dir persönlich auch dieses Forum hier empfehlen:
http://www.umtslink.at/3g-forum/3-hutchison-3g/
Dort gibt es einige Threads die du dir durchlesen kannst, die vom selben Problem berichten wie du es hast. Ist ein rein österreichisches Forum.
-
Fühle mich heimisch
- 13.03.2012, 16:19
- #20
Naja hab am Wochenende meien SIM bei einem Freund ausprobiert der auch ein iPhone 4S von Drei hat und ging auch aber erst nach langer Suche! Seine Karte gin jedoch nicht in meinem Handy also liegt es doch am Handy oder Drei hat diese Blacklist echt und will mich einfach nicht entsperren obwohl sie meinten das sie genau das machen werden!
Warte jetzt mal ab was Apple sagt sollte morgen bei denen ankommen!
Wenn sie keinen Fehler finden druck ich mir das aus und geh damit zu Drei! Aber irgendwie kommt es mir so vor als wollten die mir garnicht helfen!
Naja bis Oktober muss ich noch bei den Hunden bleiben und dann werde ich mich auf die Suche nach einem freundlicheren Provider machen der auch gewillt ist einem Kunden zu helfen!
Ähnliche Themen
-
Neues Iphone bei Orange bekommen - wieso kein Netz?
Von paso im Forum Apple iPhone 4/SAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.02.2012, 18:51 -
Kaum Netz oder Kein Netz nach dem flashen und rooten
Von thedragon1610 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100Antworten: 8Letzter Beitrag: 11.02.2012, 11:42 -
iPhone 4 kein Netz trotz Empfang
Von ZeroCool im Forum Apple iPhone 4/SAntworten: 8Letzter Beitrag: 09.01.2012, 11:52 -
iPhone 4 zeigt kein Netz an (iOS 4.3)
Von royal_vibes im Forum Apple iPhone 4/SAntworten: 10Letzter Beitrag: 21.11.2011, 18:35 -
Kein Empfang aber trozdem ein Netz, verbotenes Netz
Von Zest im Forum HTC TyTN IIAntworten: 13Letzter Beitrag: 08.12.2009, 10:16
Pixel 10 Serie mit Problemen:...