
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Bin neu hier
- 10.10.2011, 15:38
- #1
Thema Enorm hoher Datenmengenverbrauch: 13 GB zwischen 26.9. und 10.0 !!!
Schlägt das jemand?
Spass beiseite: Ich habe in der Zeit kein einziges Video runtergeladen. Surfe zu Hause immer über WLAN, habe eigentlich nur Whatsapp für Push aktiviert und hatte ein völlig normales Verhalten in der Zeit.
Normalerweise verwende ich ca. 100 MB pro Woche (viel, ich weiss, aber Flat lässt es ja zu).
Bin mit Orange in Kontakt, die kennen keinen solchen Fall. Vor ca. 10 Tagen hab ich mein Iphone 4 wiederhergestellt und gleichzeitig geupdatet.
Hat jemand schon mal sowas gehört oder gesehen? An was kann das liegen? Momentane Kosten : 1'200 CHF.
-
- 10.10.2011, 16:04
- #2
Nein, von solch einer Datenmenge habe ich auch noch nicht gehört...
-
Mich gibt's schon länger
- 10.10.2011, 16:23
- #3
Kann orange das nicht irgendwie verfolgen und lokalisieren? Das ist ja doch recht heftig...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 10.10.2011, 20:55
- #4
Das ist ziemlich heftig... Welche Apps benutzt du denn maßgeblich?
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2011, 21:48
- #5
Hast du bereits auf deinem Konto im Inet von Orange nachgeschaut? Dort siehst du, zu welchem Zeitpunkt wieviel Daten du gesogen hast.
-
Bin neu hier
- 11.10.2011, 07:47
- #6
Ja, ich stehe in Kontakt mit Orange.
Ich hatte seit ich mein Iphone 4 habe einen monatlichen Verbrauch von vielleicht 400 - 500 MB.
Verbrauch fast ausschliesslich entstanden durch Whatsapp, Tapatalk, RSS Reader, Email, Safari plus ein paar Zeitungsapps. Push eigentlich nur zugelassen nur für Whatsapp.
Am 29. oder 30. September war es, wo ich mein Iphone wiederhergestellt habe, nachdem ich stundenlang kein Signal und eine Software Störung vermutet hatte. Empfang war danach wieder OK. Ich habe daraufhin die meisten Apps wieder installiert (hatte nicht alle von der Wiederherstellung drauf). Bereits am Samstag kam eine Meldung, dass ich mein GB Datenmenge verbraucht habe und dass ab sofort jedes MB 10 Rappen kostet. Ich habe daraufhin den Datenstand kontrolliert und vermutet, dass ich beim Apps installieren vermutlich einen Fehler gemacht hatte und wahrscheinlich die Karten von Swiss Map über das Telefonnetz, statt über WLAN installiert hatte.
Am Samstag fuhr ich dann in die Ferien und hatte schnell das Gefühl, dass mit dem Akku was nicht stimmen kann. Dieser war innert weniger Stunden leer (ohne das Iphone anzufassen oder eine App eingeschaltet zu haben).
Da ja das GB leer war habe ich dann die ganze Woche kaum was damit gemacht. Ein wenig Whattsapp mit Freundin, fertig. Gestern dann der Schock. 13 GB Datenverbrauch.
Ich vermute, dass bei der Wiederherstellung irgendwas schief lief und irgendeine App auf Dauersenden oder empfangen war. Nur frage ich mich was ich jetzt tun kann und hoffe dass mich Orange als Kunden ernst nimmt und das Problem erkennt.
Halte Euch auf dem laufenden.
-
- 11.10.2011, 08:36
- #7
Setz dein iPhone mal komplett zurück. Und stell es nicht aus einem Backup wieder her sondern installier die Apps einzeln wieder. Synchronisiere NUR die Kontakte und guck ob der Fehler danach wieder auftritt.
-
Bin neu hier
- 11.10.2011, 16:27
- #8
Na toll. Orange beharrt auf den Kosten. Ich hab innert einem Tag das Vertrauen in die Technologie völlig verloren.
-
- 11.10.2011, 16:29
- #9
Wie hoch sind die Kosten denn?
-
- 11.10.2011, 17:54
- #10
Ich würde mich an den Ombudsmann / Schlichtungsstelle Telekommunikation wenden. Die helfen in solchen Fällen in der Regel.
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2011, 18:06
- #11
Ganz wichtig setzt dich mal ganz ruig hin und trag alles zusammen, wo du warst und mit wem du da warst usw.. Schau dir die Netzandeckung in diesen Gebieten an, falls da nur gsm oder edge ist haben sich die 13Gb dan wohl eh erledigt. Sonst wie erwähnt ombutsmann einschalten und eingeschrieben reklamieren, dan bekommst du in der Regel eher an die richtige Stelle. Schreib auch, das du die Rechnung so nicht akzeptierst, aber unbedingt bevor sie fällig ist auf die Post bringen (Quittung vom Einschreiben gut aufbewahren). Wünsche dir aif alle Fälle fiel Glück.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 12.10.2011, 07:44
- #12
OK, nachdem ich eine Nacht geschlafen habe, bin ich wieder etwas ruhig. Die Kosten belaufen sich auf hübsche 1'280 Fr. Das Ganze hat schon in der letzten Rechnungsperiode angefangen.
Werde genau das tun, was Ihr schreibt. Reklamation auf erste Rechnung mit verweis auf aktuelle Nutzung und möglichst viele Fakten. Was mich am meisten irritiert, ist das niemand daran interessiert ist ein offensichtlich technisches Problem aufzuklären.
-
- 12.10.2011, 09:06
- #13
Sind Provider selten... Von daher noch viel Erfolg. Ich drück dir da ganz fest die Daumen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 12.10.2011, 09:12
- #14
Jup aber es funktioniert teilweise schon, wichtig ist einfach sich nicht mit der Hotline (firstlevel support) herumzuschlagen, alles eingeschrieben usw, sobald sie Probleme ( also stichhaltige Beweise oder schwer zu widerlegende Argumente) wittern werden die teils erstaunlich kulant
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Ähnliche Themen
-
Apple veröffentlicht Rekord-Quartalszahlen 3/11
Von WarmRed im Forum Allgemeine Apple-ThemenAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:40 -
wo Anzeige für Datenmengen?
Von Kissi im Forum HTC LegendAntworten: 10Letzter Beitrag: 14.07.2010, 11:19 -
Program für Datenmengen Kontrolle
Von Unregistriert im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 16Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:23 -
Grosse Datenmengen auf Speicherkarte transferieren
Von Taba29 im Forum HTC P4350Antworten: 7Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:51
Pixel 10 Serie mit Problemen:...