iPhone "neu aufsetzen" iPhone "neu aufsetzen"
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 02.05.2011, 11:02
    #1
    Guten Morgen!
    In letzter Zeit merke ich immer mehr, dass mein iPhone längst nicht mehr so schnell ich wie am Anfang. Natürlich habe ich nun viele Apps installiert und das iPhone mehr oder weniger "gefüllt".
    Werde ich eine Performanceverbesserung spüren, wenn ich das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurücksetze und anschliessend das letzte Backup wieder einspiele?
    0
     

  2. Ja und nein.. besser gesagt Jain Du radierst zwar ein paar Schwachstellen aus (Caches, Temps etc) aber mit dem Backup spielst du quasi das gleiche System wieder auf. Da kannst du genauso gut einen Hardreset mache - Homebutton und Standby-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis dein iPhone aus ist Damit haste ähnliches bewirkt und wenn dein System schon Monate lang ohne einen Neustart läuft hast du wieder einiges an Boden gut gemacht.

    Wenn du dein System aber von Grund auf neu installierst - also auch Apps dann wieder einzeln neu aufspielst etc, erst dann wirst du auch wieder nen eklatanten Speedzuwachs erfahren. Das Dateisystem ist wieder geordnet, angesammelter Balast ist gelöscht, Rückstände entfernt etc. Einmal im Jahr lohnt sich das beträchtlich, ich machs sogar 2-3 mal im Jahr.

    Ich habe in iTunes die App-Synchronisierung aktiviert und mein iPhone weiß zum Zeitpunkt der Wiederherstellung immer welche Apps gerade auf dem Device sind. Das bedeutet: Sowohl das Kontakte aufspielen, die Einstellungen neu reinladen und meine Apps zu installieren sind nur einen Klick entfernt. Es dauert zwar um so mehr Apps es sind etwas, aber das System ist sauber.

    Kleiner Speed-Tip am Rande: Wenn du die Spotlight suche nicht brauchst würde ich sie in den Einstellungen KOMPLETT abschalten. Die Spotlightsuche ist ein Indizierungsdienst der im Hintergrund jedes Wort in eMails, SMS, Apps, Kontakten zu seiner Indexliste hinzufügt. Dieser Dienst kann zur Verlangsamung des Systems führen da permanent Daten im Hintergrund erfasst werden müssen. Wenn du diese Spotlightsuche nicht wirklich benutzt würde ich es komplett deaktivieren, oder zumindest die Teile der Suche ausschalten die du nie verwendest. Es kann schon ungemein helfen und zwingt dein Device auch nicht all zu schnell in die Knie.
    0
     

  3. 02.05.2011, 14:23
    #3
    also einen neustarte mache ich normalerweise sowieso jede woche mal (angewohnheit aus der alten windows mobile zeit - obwohl ich da meistens mehrmals täglich neustarten musste )
    wie meinst du das genau mit apps neu installieren? bzw. we macht man das? zuerst zuurücksetzen, klar.. aber dann nicht das backup einspielen sondern..?
    die spotlight suche habe ich schon aufs minimum reduziert (musik), kann da also leider nichts mehr rausholen
    0
     

  4. h....ich finde die Spotlight-Geschichte garnicht beim iPhone3G.
    Beim 4er sehe ich die sofort in den Einstellungen, nur beim 3er ist die wohl woanders versteckt.
    0
     

  5. Ich synce mein iPhone recht viel mit iTunes. Neben Kontakten und Videos eben auch viele Apps. Wenn du dein iPhone mit iTunes verbindest und im Hauptfenster oben in der Navigation auf "Apps" gehst kommst du in den Apps-Sync Bereich. iTunes merkt sich bei jedem Anschließen des Gerätes welche Apps in welcher Ordnerstruktur auf deinem Gerät sind. Solltest du dein iPhone irgendwann mal komplett wiederherstellen müssen, reicht ein Klick hier aus um alle Apps wieder nach und nach installieren zu lassen. Auch die Ordner werden wieder so angelegt wie sie waren.

    iPhone "neu aufsetzen"-appsyncitunes.jpg

    Sollte die App-Synchronisation aber nicht bei dir aktiviert sein, dann wird iTunes - sofern du es aktivieren willst - erstmal alle Apps von deinem System löschen und du kannst erstmal alles neu sortieren und aufbauen... Ob sich der Aufwand für dich selber lohnt musst du wissen. Ich bin froh es damals gemacht zu haben. Denn seitdem fahre ich damit ziemlich gut ^^
    0
     

  6. 02.05.2011, 14:58
    #6
    Also die App-Synchronisation habe ich bereits aktiviert.. Alle Apps sind ja somit in der iTunes-Datenbank abgelegt bzw. gesichert.. Was mir aber irgendwie immer noch nicht klar ist:
    Wenn ich das iPhone einfach zurücksetze und anschliessend das aktuellste Backup wiederherstelle, werden die Apps dann einfach aus der iTunes-DB kopiert, oder wie du sagst, neu installiert?
    Aufwand habe ich ja eigentlich auch keinen.. es dauert halt eine Weile (was ja logisch ist, wenn ein paar Gigabyte Apps heruntergeladen und installiert werden müssen).. oder versteh ich etwas falsch?
    0
     

  7. Das mit dem Aufwand habe ich auf das Umstellen auf "App-Sync" bezogen. Jeder der einige hundert Apps hat und erst dann App-Sync aktiviert hat eben einiges an Aufwand sich das zusammenzubasteln. Aber du hast es ja schon aktiviert, also stellt es keinen Mehraufwand dar.

    Ein Backup ist ein Spiegelbild deines jetzigen Systems... du findest dein jetziges System ja etwas langsam. Warum dann ein Backup einspielen, von dem System, das du eigentlich schneller haben willst? Das Backup bringt alle schwächen wieder ins System rein. Das System ist also nicht frisch aufgesetzt.
    0
     

  8. 02.05.2011, 15:06
    #8
    Also würde ich, statt das Backup einzuspielen, einfach mit iTunes syncen?
    Sorry das ich mich so schwer anstelle
    0
     

  9. Kein Problem

    Richtig ^^ Achte aber in der App-Sync-Liste darauf, dass auch alle Apps die du haben willst und brauchst auch wieder dabei hast. Eventuell fällt ja sogar die ein oder andere App weg und du hast bissel mehr Platz auf dem System ^^
    0
     

  10. 02.05.2011, 15:12
    #10
    Sooo.. letzte Frage noch
    Im iTunes seh ich ja alle Apps, die ich mal installiert habe oder natürlich immer noch installiert sind (Haken gesetzt oder eben nicht). Da heisst also alle Apps die einmal auf meinem Gerät waren bzw. ich mal gekauft habe, mittlerweile aber wieder gelöst habe, kann ich bequem per iTunes (Haken setzen) wieder installieren?
    0
     

  11. Wenn du brav mit iTunes synchronisiert hast klappt das 1A
    0
     

  12. Natürlich. Denk aber auch daran das in iTunes selber auch nur Apps drin sind die deiner Mediathek hinzugefügt worden sind. Wichtig ist aber was dein Apple-Account sich merkt: Selbst wenn du eine App von deinem iOS-Device und aus iTunes auch, kannst du sie jederzeit kostenlos wieder aus dem App-Store laden. Einmal bezahlt ist bezahlt und man muss für gekaufte Apps kein zweites Mal bezahlen.
    0
     

  13. 07.05.2011, 14:42
    #13
    OOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE,
    ich brauche deine Hilfe.
    Ich will mein iPhone 4 komplett zurücksetzen und habe es jetzt esrt mal auf Werkseinstellungen gebracht.
    Also sollte meine nächster Schritt sein es einfach nur zu syncen????
    Ich habe in itunes zwar circa 100 Apss aber auf dem Phone selbst "nur" circa 50 .
    Sind auch ie Einstellung wieder da die ich vorher hatte Helligkeit Lautstärke usw.
    Wenn ich aber doch jetzt auf letze back up gehe lade ich mir doch wieder die "unnützen" Daten gleich mit runter oder
    0
     

  14. Jo wenn du es aus dem Backup wiederherstellst, dann sind die anderen Daten auch wieder da. Sofern die App-Synchronisation bei dir aktiviert ist, kannst du all die Apps anklicken die du wieder auf deinem iPhone haben willst Wenn du damit fertig bist einfach syncen lassen ^^

    PS: Man schreibt mich mit einem "O" einem "n" und einem "e"
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 05:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 01:07
  3. Desire neu "aufsetzen"
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:39
  4. HTC HD 2 "Alt" VS HD 2 "Neu"
    Von HTC HD im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 01:24
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 15:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone 4 neu aufsetzen

iphone neu aufsetzen

iphone 4s neu aufsetzen

iphone 4 werkseinstellungen ohne itunes

iphone 4 neu installieren

iphone 4s neu installieren

iphone neu aufsetzen ohne itunesiphone neu installiereniphone 4 neu aufsetzen ohne itunesiphone 4 neu einrichtenwie installiere ich ios 4.3.3werkseinstellung iphone 4 ohne itunesiphone 4 reset ohne itunesiphone 4 neu konfiguriereniphone 4 werkseinstellung ohne itunesiphone neu installieren ohne itunesiphone 4 neu aufsetzen anleitungiPhone4 neu aufsetzen