Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Lenovo Tab2 A10-70L (L=LTE) zugelegt.
Natürlich gleich hier hingekommen aber leider kein Thread von dem Model gefunden.
Dank diversen Foren wie xda und 4pda konnte ich custom gerootete firmware installieren und damit root zu erlangen. Es hat alles wunderbar geklappt und nun habe ich von KitKat auf Lolipop root umgestiegen.
Das ding ist bei amazon im moment für knap 260€.
Ich habe verschiedene Spiele geprüft sowie Asphalt und Assassin's Creed und andere alle laufen sehr flüssig mit einem Prozessor von 1,5 MHz.

Und es gibt ein paar Nachteile selbstverständlich auch, zum Beispiel man kann damit Internet nutzen via SIM Karte aber telefonieren damit kann man NICHT.
Whatsapp kann man damit auch nicht nutzen aber da gibt es viele Alternativen.
Es gibt auf dem Tablett ein schönes Dolbysurround System denn man mit firmware gelieferten Player genießen kann und welches sofort gesperrt wird wenn man ein diverses Player installiert sowie Poweramp usw.
Bei firmware Android 5.01 Lolipop ist auch sound ca. 30% leiser geworden was auch bei anderen foren bestätigt wird.

Sowas irritiert natürlich sehr und es wird mich sehr freuen wenn irgendjemand mit nach einer Lösung sucht.