Samsung Galaxy Note 10.1 mit einem Ethernetkabel ans Netz bringen? Samsung Galaxy Note 10.1 mit einem Ethernetkabel ans Netz bringen?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Zusammen

    Habt Ihr eine Idee wie man ein Samsung Galaxy S3 oder ein Samsung Galaxy Note 10.1 mit einem Ethernetkabel ans Netz bringen kann? Ich habe einen Google-Marathon hinter mir aber nichts Schlaues gefunden. Ich habe mir mal auf Gutglück einen "Mini-USB 2.0 >> LAN-RJ45"-Adapter besorgt, das funktioniert aber leider nicht ganz so einfach.

    Anmerkung/Hinweis: Hilfslösungen wie Tethering oder via WLAN Accesspoint über WLAN möchte ich ausrücklich nicht; sondern nur via Kabel.

    Beste Grüsse
    Stacy

    Nebenbei: interessiert sich auch jemand von Euch für Penetration-Testing mit Android?
    Wäre an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert.
    0
     

  2. 19.03.2013, 08:27
    #2
    Also ich will mich jetzt nicht darauf festnageln, aber dieser USB-Hub von HP mit Lan-Anbindung sollte doch theoretisch gehen.

    Es ist gar nicht sicher, was der USB-Port am Tablet so alles kann. Aber wenn er Ethernet überhaupt gar nicht erkennt oder unterstützt wird es schwierig.
    0
     

  3. wollte mal fragen ob du schon eine lösung gefunden hast, da mich das Thema auch brennend interessiert.

    herzlichen dank

    thomas
    0
     

  4. 14.01.2014, 10:57
    #4
    Zitat Zitat von maralda Beitrag anzeigen
    Also ich will mich jetzt nicht darauf festnageln, aber dieser USB-Hub von HP mit Lan-Anbindung sollte doch theoretisch gehen.
    Habt ihr das denn jetzt mal ausporibiert? Interessiert mich selbst, ob das funktioniert. Kam aber noch nicht dazu.
    0
     

  5. 14.01.2014, 13:53
    #5
    Da wir es keine Lösung für geben, weil dies Hardware abhängig ist müsste in den Geräten eine Art Netzwerkkarte verbaut sein, was aber nicht ist.
    0
     

  6. 14.01.2014, 13:59
    #6
    Beim iPad und dem iPhone hat es doch gerade auch erst funktioniert. Wie hat es da geklappt?
    0
     

  7. 14.01.2014, 14:12
    #7
    Hab da gerade was gefunden, setzt aber Root voraus. USB Reverse Tethering

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1371345
    1
     

  8. 15.01.2014, 09:16
    #8
    Cool, danke.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Note 10.1
    Von Al Falcone im Forum Android Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 08:16
  2. Samsung Galaxy Note 10.1 als Tablet
    Von Thomas86 im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 19:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note 10.1 lan adapter

samsung galaxy note 10.1 lan adapter

samsung galaxy note 10.1 ethernet

galaxy note 10.1 mit lan verbinden

samsung galaxy ethernet adapter

samsung galaxy note 10.1

samsung tablet ethernet

tablet lan adapter

galaxy tab 2 ethernet adapter

samsung galaxy note 10.1 mit lan verbinden

galaxy note lan adapter

samsung galaxy note 10.1 ethernet adapter

galaxy note 10.1 ethernet adapter

samsung galaxy note 10.1 lan

galaxy Note 10.1 lan Anschluss

tablet mit ethernet

Samsung note 10.1 ethernet

galaxy note 10.1 rj45

galaxy note 10.1 usb ethernetgalaxy tab ethernet adaptergalaxy note ethernetnote 10.1 lansamsung galaxy tab 2 ethernet adapterusb ethernet adapter for samsung galaxy tablan adapter for samsung galaxy note 10.1

Stichworte