Definitiv kein Multi-Touch für Android
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=6735&stc=1&d=1234278896 Eine sehr schlechte Nachricht für alle Android User: Apple hat Google scheinbar gesagt, sie sollen Multi-Touch nicht in Android implementieren.. und Google hat zugestimmt - dies erzählte ein Android Team Member Venture Beat.
    Mehrere Gründe könnten Google zu diesem Entschluss bewegt haben:

    • Google hat viel Einsatz gezeigt um möglichst viele ihrer Dienste fürs iPhone anbieten zu können (Maps, Voice Search, Earth,..). Diese Einnahmequelle will Google natürlich nicht versiegen lassen
    • Eric Schmidt, CEO von Google, sitzt zusätzlich auch im Verwaltungsrat von Apple. Gut möglich, dass sich da gewisse Seilschaften gebildet haben
    • Google will es sich mit Apple allgemein nicht verscherzen, Patent hin oder her (So ist es ja auch noch nicht klar, ob Apple überhaupt rechtliche Schritte gegen Palm einleiten wird, weil Palm Multi-Touch in ihren Geräten freigeschaltet hat)

    Abschliessend kann wohl gesagt werden, dass nicht das Patent sondern andere Überlegungen Google dazu getrieben haben, in ihren Geräten kein Multi-Touch freizuschalten.

    via venturebeat. (Englisch)
    Bild via modmygphone
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -jobsandschmidt.png  
    0
     

  2. Finde ich persönlich sehr schade, aber ich denke & hoffe, es gibt ein Tool mit dieser Funktion ... wäre doch schade um die Technik

    Also hoffen wir mal weiter, aber offiziell geht da wohl leider nichts
    0
     

  3. nun, auf custom Firmwares gibt's schon Multitouch für den Browser Aber das wird nie so ausgereift sein, wie eine vom Hersteller freigegebene Version..
    0
     

  4. multi touch ist für mich eher ein marketing schachzug. den multi-touch auf ein mobile devices hat für mich fast nur nachteile.
    der haupt nachteil ist für mich damit man einfach ein multi-touch mobile devices verwenden kann braucht man 2 hände. es gibt noch andere nachteile die sind aber nicht mehr so relevant.
    0
     

  5. also das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, auch bei multi-touch kann man mit einem finger navigieren nur bestimmte funktionen können nur mit zwei fingern gebraucht werden zB zoom bei bildern.
    0
     

  6. hand auf's herz für einen finger braucht man doch kein multi-touch oder? und für die zoom funktion braucht man wider 2 hände sonst wirds wackelig (okey je nach handgrösse gehts besser oder schlechter).

    juelu nächstes mal gebe ich mir mehr mühe und schreib es besser

    kennst du eigentlich itsy ??? das war mein technischer favorit für ein tragbares devices. die interaktion war über ein beschleuigungssensor gelöst.
    0
     

  7. ok

    nein, itsy kenne ich nicht. bei google kommen da auch nur bikini girls
    0
     

  8. *lach*

    Die Website:
    http://www.hpl.hp.com/downloads/crl/itsy/

    Movies:
    http://www.hpl.hp.com/downloads/crl/...sy-movies.html

    rock n Scroll und Doom sind funny
    1
     

  9. Denke, dass die Idee mit dem Multitouch an sich recht innovativ ist.
    Vor allem macht es das Zoomen doch recht angenehm (zumindestens beim Iphone). Habe da beim Touch HD mit dem bekloppten Halbkreis-Gezeichne nie auf Anhieb die gewünschte Zoomstufe.

    Aber, um beim Thema zu bleiben - hier ein Link

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...cket-pc-2.html

    Entwickelt wird wohl schon fleißig, in sofern wird sich auch Apple nicht lange dazu hinreißen lassen, ewig auf ein Patent zu beharren, da früher oder später fleißige Entwickler für ein offenes Betriebssystem entsprechende Software einfach mal im Netz freigeben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kein Multi-Touch für Android?
    Von juelu im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:32
  2. Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android beats apple

android multi user

braucht man multi touch

multitouch auf android geräten

multitouch

htc touch diamond multitouch mit android

android multi-user

multi touch

iphone multitouch

braucht man multitouch zum zoomen

Stichworte