Guten Abend Android-Freunde

seit langer Zeit schwebt mir das Projekt nun im meinem Kopf herum und nun will ich es rauslassen . Und zwar suche ich fähige Leute die mich unterstützen und/oder vielleicht so etwas selbst mal machen wollten. Langes Vorspiel lass ich mal bleiben und greife mal die wichtigsten Punkte auf:


I)Was beinhaltet das Projekt/die Idee?
Mein Gedanke ist ein Team zu formen, dass sich mit Android beschäftigt. Dabei sollen Themes, Apps und evtl. auch ROMs entstehen - in welche Richtung das genau geht, weiß ich allerdings noch nicht. Da kommt es ganz darauf an, wer sich dazu bereit erklärt. Es gibt für mich zwei Kriterien, die das Projekt haben soll:

-Qualität/Usability hat oberstes Gebot. Es gibt viele solcher Projekte oder einzelne Entwickler, und irgendwie muss man sich von der Masse abheben.
-Das Ziel soll sein, damit den ein oder anderen Euro zu "verdienen". Ich sehe das ganze aber vorwiegend als Hobby und mir ist klar, dass viel nicht rausspringen wird.


II)Wer kann mitmachen?
Mir ist egal woher Ihr kommt, Männlein oder Weiblein, wie alt ihr seid oder sonst was - es zählt vorwiegend das Ergebnis und so soll es auch bleiben. Selbst jemand, der noch nichts mit Android zu tun gehabt hat aber gute Arbeit leistet, kann sich gerne melden.


III)Wie kann ich mitmachen?
Wenn du Interesse hast, dann schicke mir bitte eine Persönliche Nachricht mit allem was für dich dahingehend wichtig erscheint. Ein Link zu deiner bisherigen Arbeit soll natürlich auch dabei sein.


IV)Wer kommt auf so eine Idee?
Zum Ende noch ganz kurz was zu mir. Mit Android befasse ich mich schon seit etwa 4 Jahren. Im Developer-Bereich bin ich seit etwa 2 Jahren unterwegs - speziell Grafik- und Lockscreen-Entwicklung. Auch technisch bin ich nicht ganz unwissend, da ich durch meine Arbeit (Elektronikentwickler) auch viel mit neuer Technik zu tun habe. Alles was mit Android zu tun hat, beitreibe ich aber nur Hobby-mäßig.


Das ganze ist von mir nur eine Idee und soll auch so gesehen werden. Ich will keine Regeln erstellen oder irgendetwas vorgeben. Wer Interesse hat, darf sich gerne melden und dann wird entschieden, in welche Richtung das ganze gehen soll.




Viele Grüße,
donny