Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Kommen nun die ersten Handys auf den Markt, die zwischen den Mobilfunknetzen und den WLAN-Netzen wechseln können?

    Motorola hat gerade erst bestätigt, dass die Firma zwei Mobiltelefone in der Pipeline hat, die WLAN-fähig sein werden. Die beiden neuen Handys sollen nächstes Jahr in Europa auf den Markt kommen. Das eine ist zumindest mit dem herkömmlichen GPRS-Netz kompatibel, das andere wird auf UMTS abgestimmt sein.

    Die Motorola-Telefone werden automatisch von WLAN zu WLAN wechseln können und damit einem Reisenden wertvolle Dienste liefern. Damit setzt Motorola als einziger Mobilfunkhersteller nicht nur auf 3G, sondern auch auf die einfachere Wireless LAN Technologie. Im nächsten Jahr soll übrigens auch eine kombinierte WLAN/3G-PC-Card für Laptops auf den Markt kommen.


    Diese Meldung habe ich gerade entdeckt. Ein Pic hatte es auch dazu.



    Lassen wir uns also mal überraschen, ob evtl. auch die zukünftigen Motorola MS Smartphone's davon betroffen sind. Auf dem Pic zumindest ist ja das MPX200 abgebildet.

    Gruss
    SPV
    0
     

  2. Protect Gast
    Ja ist schon ein MPx200 aber WLAN in natels macht das überhaupt sinn?

    für was auch um mails abzurufen haben die geräte ja GPRS, um zu surfen sind sie eh zuklein und ausserdem muss man dann auch sicher einen weiteren vertrag machen wie bei swisscom (oder ebben eine option aktivieren)..

    was meint ihr dazu??

    gruss
    0
     

  3. Ich denke dafür, dass man via Telefon ins Internet kommt, wenn man unterwegs ist.

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. Protect Gast
    ja klar, aber um zu surfen ist es viel zu klein das display..

    meine mails rufe ich mit GPRS ab wie gesagt..

    naja eine weitere spielerei halt hmm oder eine art wardriving untersüzung?? 8)
    0
     

  5. Du surfst ja dann auch nicht mit dem Telefon, sondern mit dem Laptop. Kannst das Telefon an den Laptop anschliessen.
    Ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich denke es könnte so gedacht sein. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Gruss
    SPV
    0
     

  6. Protect Gast
    stimmt an das habe ich jetzt nicht gedacht weil meins ja wlan schon drinn hat aber naja kann schon sein das man es so auch brauchen kann

    hmm also per bluetooth zum handy und von handy mit wlan ins internet.. wie schnell ist den bluetooth mit der datenübertragung? kann man die 11mbit dann ausnutzen?

    pder per usb? wie schnell ist den usb?

    würde mich schon intressieren..

    gruss

    PS: ich weiss bin schon ein viel schwätzer
    0
     

  7. also hier die theoretischen werte:

    Bluetooth: max. 768 kBit/sec wobei man oft mit seriellen verbindungen arbeitet die dann nur noch 115 kBit/sec unterstützen

    Infrarot: max. 4 MBit/sec wobei man oft mit seriellen verbindungen arbeitet die dann nur noch 115 kBit/sec unterstützen

    USB: max. 12 MBit/sec

    gruss marco
    0
     

  8. und mit USB 2.0: 480Mbit/sek
    damit könntest du also Smartphone via USB2.0 als WLAN-adapter benutzen und schweine schnell surfen, ja.
    Also ich denke der Vorteil eines Smartphones mit WLAN ist, dass du enorm kosten sparst wenn du z.B. an der Uni/bei der Arbeit, per WLAN deine Mails lesen kannst oder mal schnell Remotesynchen mit deinem Desktop kannst. Also ich fänd das affenstark mit dem Smartphone für umsonst in der Eingangshalle der Uni meine Mails zu lesen. So lange GPRS so teuer ist, wäre das sicher die beste Alternative.
    Ich würd mir sogar eine WLAN SD-I/O zulegen für's SPV.
    0
     

  9. Protect Gast


    stimmt hatte ich voll vergessen das GPRS auserhalb orange was kostet

    hast recht würde mir auch einen holen die gibts auch schon aber so weit ich weiss gibts noch keine treiber dazu stimmts?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Motorola Q q9
    Von Vialli im Forum Motorola MOTO Q 9h
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:38
  2. Motorola Q
    Von sahli im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 16:42
  3. Motorola USB Datenkabel
    Von Zimmi im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 07:47
  4. Motorola mit Microsoft
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 15:17

Stichworte