Android 4.0 - welche Tastatur ? Android 4.0 - welche Tastatur ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 07.05.2012, 17:14
    #1
    Hallo @all,

    ich habe seit gestern das neue Android 4.0 auf meinem ArcS. Soweit so gut, neben dem ganzen neuen und ungewohnten musste ich leider feststellen das meine geliebte HTC "Jonasl's HTC_ime" Tastatur darunter nicht mehr läuft.

    An anderer Stelle hier im Forum wurde mir schon super geholfen, so hab ich zumindest gemerkt das man nun auch die Sony eigene auf eine T9 Handytastatur umstellen kann. Nach der ersten Freude keine App insatllieren zu müssen, weiß ich nun ich brauche dringend eine andere Tastatur, die ist jedenfalls nüscht.

    Nun ist die Frage, in dem ganzen Tastatur Jungel diese zu finden.
    Ich möchte mit T9 Handytastatur schreiben, hab Go SMS Pro installiert aber das Keyboard von denen finde ich läuft nicht wirklich flüssig. Ich möchte auch nicht sliden, wischen oder ähnliches, sondern einfach ganz "alt backen" auf einer Handytastatur tippen.

    In der Suche taucht, Swype, Slide etc auf. Nicht so toll, auch meine HTC war dabei die ich aber nicht mehr nehmen kann. Das einzige was ich sonst noch gefunden habe ist "Smart Keyboard" hab ich aber noch nicht ausprobiert. Habt Ihr sonst noch Ideen ?

    Grüße
    Mary
    0
     

  2. Zwar keine T9 aber definitiv zu empfehlen ist SwiftKey. Meiner Meinung nach die beste Tastatur auf dem Markt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. 07.05.2012, 17:41
    #3
    Das ist wieder irgendwas zum wischen oder ?
    0
     

  4. 07.05.2012, 17:54
    #4
    Nein, das ist eine normale Tastatur zum drücken, allerdings eine intelligente die mitlernt. Die Tastatur schlägt dir Wörter vor die dem vorherigen Sinngemäß folgen können. Diese passen in vielen Fällen äußerst gut und die automatische autokorrektur ist echt spitze.

    Am Anfang ist es wohl eine Umstellung aber mit etwas Übung wird man richtig schnell und man möchte sie nicht mehr missen

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  5. 07.05.2012, 18:36
    #5
    Aha ok, aber es ist keine Handytastatur, ich hab da im Moment nicht so den nerv dafür. Sorry das ist mal eher was für den Urlaub oder so
    0
     

  6. 07.05.2012, 19:10
    #6
    Ja ist halt keine t9 Tastatur. Wobei ich es eh nicht verstehe wieso jemand eine t9 lieber verwendet als eine qwertz, aber was solls.. Geschmäcker sind eben verschieden.

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  7. Skaarj Gast
    Hallo. Ich benutze Smart-Keyboard-Pro, aber es gibt sicherlich noch andere gute Tastaturapps.
    Ich mag auch kein Wischen sondern gebe gern jeden Buchstaben selbst ein auf Qwert. Vertipper kann ich stehen lassen, werden automatisch korrigiert.
    Man kann viel einstellen, hier z.b. ein Screenshot mit Zahlen-Handytastatur und T9. Ich schreib selbst lieber auf Qwert ohne Wischen.
    Android 4.0 - welche Tastatur ?-screenshot_2012-05-08-09-14-10.png
    Geändert von Skaarj (08.05.2012 um 08:25 Uhr)
    0
     

  8. 08.05.2012, 17:59
    #8
    Hey, ja die hab ich mir jetzt mal in der Trail Version auch geladen. Sie ist gut aber ich vertippe mich leider oft, vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen. Meine HTC Tastatur war mir einfach die Liebste Aber wenn es die nu nicht mehr gibt unterm neuen Androiden na ja....
    Also wenn Dir oder gerne auch jemand anderem noch eine Tastatur einfällt......her damit !
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welche WM version und welche Android build?
    Von mustinet1900 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 10:11
  2. Welche Tastatur nutzt Ihr?
    Von Grillmeister im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:46
  3. welche Tastatur für Galaxy S ?
    Von shockflash im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:59
  4. Welche virtuelle Tastatur benutz ihr?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:28
  5. Welche Tastatur für SMS nutzt ihr?
    Von Freudenfurz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 17:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

go keyboard t9 einstellen

android 4.0 tastatur umstellen

android 4.0 tastatur

android tastatur umstellen

tastatur android 4.0

android 4 tastatur umstellen

android 4.0 t9 tastaturandroid tastaturt9 tastatur androidtastatur umstellen androidgute t9 tastatur androidbeste t9 tastatur androidgo keyboard t9android 4 t9android 4 t9 tastaturT9 tastatur Android apptastatur umstellen android 4android 4 tastaturandroid t9 tastatur

Stichworte