App´s, die man wirklich haben muss App´s, die man wirklich haben muss
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo allerseits, auf dieser Seite der mobilen Welt...

    ich habe seit ein paar Minuten mein neues S2 vor mir zu liegen und steige damit von WM mit HTC S2 um in eine neue Welt.
    Leider habe ich noch keine Flat für den Datentransfer, bin aber auch in den letzten 2 Jahren sehr gut mit meinen 300 MB gut ausgekommen.
    Vom Hörensagen weiß ich nun, dass es heute so gut wie keine Anwendung ohne Datentransfer im Hintergrund mehr gibt, so dass ich nach einem "guten Counter" für den Datentransfer suche.

    Bis dto. habe ich im WM mit SPB-Wireless-Monitor gearbeitet und die Werte waren immer korrekt.
    Für die Android-Variante habe ich leider sehr widersprüchliche Bewertungen gelesn...
    Also, was könnt ihr mit Überzeugung empfehlen, die App darf auch etwas kosten, wenn sie gut ist.

    mit Dank im Voraus, Frank
    0
     

  2. 07.05.2012, 12:13
    #2
    Wenn es eine app sein muss kann ich 3G Watchdog (Pro) oder Onavo Count empfehlen.

    Ab Android ICS ist der Daten Zähler aber integriert.
    0
     

  3. 07.05.2012, 12:15
    #3
    Ich verschiebe mal in den Android apps Bereich.
    Es geht hier ja nur indirekt ums S2.
    0
     

  4. Skaarj Gast
    Hi. Wenn Du nicht auf ICS updaten kannst/willst, dann rate ich zu 3G Watchdog. Kostet zwar zwei oder drei Prozent Akku, liefert aber sehr genaue und zuverlässige Angaben. Hab die App selbst benutzt als ich noch kein ICS hatte.
    0
     

  5. Guten Morgen,

    ICS ... ???
    Ihr müsst Geduld mit mir haben, ich bin im allgemeinen Gewirr der Abkürzungen nicht so firm
    Ich werde aber nachher erst einmal die Daten vom GS2 in mein Profil aufnehmen, kann das Geräte erst aktivieren wenn ich alle Mailkonten wirklich eingerichtet habe und sie funktionieren.
    Gruß, Frank
    0
     

  6. @ FHa-HD2
    ICS = Ice Cream Sandwich also Android 4
    Solltest du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen fiden. Sollte glaube ich 4.0.2 stehend falls du das Update schon drauf hast.
    0
     

  7. Skaarj Gast
    Hi.. ICS = Ice Cream Sandwich = Android 4 = Nachfolger von Android 2 (die Versionen davon hießen Gingerbread, Honeycomb, Froyo)

    Bei ICS ist im Betriebssystem bereits ein Datenzähler integriert unter Systemeinstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Datenverbrauch.
    Man sollte dann den integrierten Datenzähler nehmen und keine extra App, denn eine App holt das Smartphone ab und zu aus dem Standbymodus heraus und verbraucht ein paar Prozent Akku.
    0
     

  8. Hallo,
    habe den Datenzähler gefunden, ist schon integriert
    Der Zähler zeigt mir nach 1 Stunde, die das Handy überhaupt erst in Betrieb ist jetzt schon ca. 2MB für YouTube an - wie kann ich diesen und ähnliche Dienste ausschalten ???

    Frank
    0
     

  9. 08.05.2012, 14:48
    #9
    Das geht nur mit Root über die app Droidwall .
    0
     

  10. Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Das geht nur mit Root über die app Droidwall .
    also, ich brauche diese app "Droidwall" um die nicht wirklich benötigten Anwendungen zu neutralisieren?
    0
     

  11. 08.05.2012, 15:35
    #11
    Neutralisieren trifft es nicht ganz, man beschneidet sie eher.
    So kann man jeder app den Internet Zugang verwehre oder beschränken.

    Eine weitere app die ähnliches kann ist LBE Security, die kann andere Berechtigungen verwalten.
    0
     

  12. Skaarj Gast
    Wenn dich die App als solche stört, kannst du sie mit Root auch deinstallieren oder deaktivieren. Dazu nutzt man die Apps Titanium Backup oder App Quarantine.
    YouTube braucht man beispielsweise nicht, wenn man knapp begrenztes Datenvolumen hat.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Skaarj Beitrag anzeigen
    Wenn dich die App als solche stört, kannst du sie mit Root auch deinstallieren oder deaktivieren. Dazu nutzt man die Apps Titanium Backup oder App Quarantine.
    YouTube braucht man beispielsweise nicht, wenn man knapp begrenztes Datenvolumen hat.
    Sorry und habt Geduld mit mir ,
    unter den als Standard im Auslieferungszustand vorhandenen "Anwendungen" find ich weder Root, noch Titanium Backup, noch Quaratine...

    Gruß, Frank
    0
     



  14. Ok, wenn du Root nicht unter deinen Standardanwendungen findest, lies dich mal hier etwas ein.
    Die restlichen Apps findest du im Play Store.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Lieblings apps, die man haben muss
    Von User98041 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 07:02
  2. Muss man 2 verschiedene Appdesigns haben?(schwarz,weiß)
    Von lumia3301 im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 06:19
  3. Welche Apps MUSS man auf seinem Omnia II haben? ;-)
    Von Furchensumpf im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:53
  4. Diese Videos muss man gesehen haben!
    Von juelu im Forum Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 12:42
  5. Welche Software muss man haben?
    Von sub im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apps die man haben muss

android apps die man haben musswelche apps braucht man wirklichwelche apps braucht man androidwelche android apps braucht man wirklichwelche apps muss man habenapps die man haben muss androidwelche apps sollte man haben androidandroid apps die man haben muss 2012welche apps muss man haben androidwelche android apps braucht manwelche apps braucht manapps die man braucht androiddiese apps muss man habenandroid welche apps braucht manwelche android apps sollte man habenandroid apps die man brauchtwelche apps braucht man wirklich androidapps die man haben muss 2012welche android apps muss man habenapps die man haben muss android 2012android apps welche muss man habenApp die man haben musswelche apps android muss man habenwelche app muss man haben

Stichworte