Zitat Zitat von elburna Beitrag anzeigen
Naja er möchte ja ein D-Weites Regenradar (Karte mit Farben je nach Niederschlag vermutlich animiert).
Ja, er (also ich ) ist etwas verwöhnt. Muss nicht D-weit sein, aber mindestens regional. So macht es wetter.info:


Da taugt die eh schlecht erreichbare Niederschlagskarte von Europa in Palmary Weather demgegenüber wenig.

Aber: Ich hatte ja drum gebeten, mich drauf hinzuweisen, was ich nich kapiere. Das hat Beutelbär mit seinem Screensot getan - danke. Ich hatte nicht begriffen, dass ich die Diagrammart im Widget selbst ändern kann und so direkt ein Niederschlagsdiagramm habe. Das ist natürlich sehr gut, auch wenn es etwas Platz benötigt.

Eine Mischung zwischen wetter.info (mit besseren Wetterstationen und Regenradarkarte) und Palmary Weather (tolle Widgets und gutes Aussehen) wäre toll. Aber so ist es halt oft mit Apps . Ich werde wohl beides verwenden.

Noch ein Wort zum GPS:

Tatsächlich ist es wohl doch so wie ich gesagt hatte: Palmary Weather möchte bei jeder Aktualisierung GPS verwenden (erkennbar am blinkenden Icon). Wenn es keinen Erfolg (Satfix) hat, wird das völlig ausreichende A-GPS verwendet.

Leider kann man die GPS-Verwendung in Palmary Weather nicht deaktivieren - das wäre jetzt z.B. ein Vorteil von "Fancy Widget" - dort geht das. Ich möchte nicht GPS systemweit grundsätzlich deaktivieren, weil bestimmte Apps schnell darauf zugreifen sollen. So werde ich mal schauen, was mein Akku auf Dauer dazu meint .

Kleine weitere Kritik: Die Widgets scheinen sich alle einzeln zu aktualisieren, warum nicht in einem Rutsch - wäre doch akkuschonender?