Vergleichbare Apps bei Android? Vergleichbare Apps bei Android?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi Leute,
    ich war nun jahrelang mit WinMo unterwegs und hab derzeit ein Omnia7 mit WP7.
    Aus Interesse und einem inneren Zwang heraus hab ich mir nun das Galaxy S2 vorbestellt.
    Bisher hatte ich nur wenig Kontakt zu Android, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir im Voraus einige Tipps bzw. Empfehlungen geben könntet. Wenn ich mich für jede Anwendung einzeln durch die Threads wühle, führt das zu nichts, ich hoffe auch Tipps für optisch zusammenpassende "Komplett-Packages"

    Ich nutze seit jeher nicht allzu viele Anwendungen, lege bei denen dafür Wert auf Funktion und Design.
    Anforderungen:
    - Stabilität und Benutzerfreundlichkeit
    - Optik! Am Liebsten wär's mir im Stil von WP7, also möglichst dezent, elegant und monochrom. Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, nicht überladen. Natürlich muss es nicht genau so sein, aber ich hoffe ihr versteht, was ich ungefähr meine.
    - Funktionalität: Ich möchte auf jeden Fall zu jeder Anwendung ein optisch schönes und zweckmäßiges Widget für den Homescreen.

    Folgende Anwendungen benötige ich:
    - RSS Feedreader: Ich nutze keinen Google Reader, möchte nur meine 8 Feeds als URL eingeben und dann schön mit Bildern lesen können.
    - Wecker: Bei WinMo habe ich SPB Time genutzt, dabei waren auch gleich Stoppuhr, Timer und Weltzeituhr. Mit eigenen MP3s und mit einer Rechenaufgabe oder ähnliches, bevor man den Wecker abstellen kann.
    - Wetter: Wettervorschau für mein kleines Städtchen in Österreich, möglichst genau für die nächsten Tage, mit aussagekräftigem Widget wär schön.
    - Timer/Stoppuhr: Der Timer muss als Preset gestellt werden, sodass ich morgens nur mehr auf "Frühstücksei" drücken und nicht immer wieder die Zeit erneut einstellen muss.
    - Weltzeituhr: Meine Firma hat viele Zweigstellen in Amerika, Japan, China usw. die würde ich gerne als Presets einfügen für schnellen Zugriff.
    - Dateiexplorer
    - Kalender: Sync mit WindowsLive und Widget mit einer Wochen- oder Agendaübersicht.
    - Office (mit OneNote für Notizen), ansonsten ein anderes Notizenprogramm.
    - Einheitenumrechner: Druck, Temperatur, Flächen, usw. mit möglichst vielen Einheiten und schneller Bedienung
    - Offline-Wörterbuch D-E/E-D
    - Navisoftware: Hier dachte ich an CoPilot, das hat mir bei WinMo schon gut gefallen. Oder ist eine andere empfehlenswerter?

    Die Anwendungen können ruhig etwas kosten, wenn sie eurer Meinung nach den Preis wert sind
    Ich möchte meine Homescreens halt nur möglichst mit schwarzem Hintergrund und nicht aufgesetzt wirkenden Widgets gestalten.

    Hier ein Beispiel:
    Nicht gut:
    Vergleichbare Apps bei Android?-capture3.jpg
    Gut:
    Vergleichbare Apps bei Android?-snap20110301_205732.png

    Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen.
    Herzlichen Dank schonmal.
    0
     

  2. Kann dir leider nicht für alle deine Apps Alternativen vorschlagen, da ich sowas selber nicht benutze^^
    Wetter: Ich benutz nur das Wetter Widget von Fancy Widget, aber hab schon einige andere gute Wetter Apps probiert, z.b. Animated Weather oder Palmary Weather. Weiss aber nicht wie der Stand jetzt bei denen ist
    Dateiexplorer: Gibts ganz viele, bekannte (und auch gute) sind Astro, Linda oder ES File Explorer.
    Kalender: Zumindest als Widget kann ich Android Agenda Widget sehr empfehlen (oder das von Launcher Pro Plus) Beide sehr schön.
    Office: Ich benutze QuickOffice. Für mich das Beste, auch wenn ich nur zwischendurch Word Dateien bearbeiten muss^^
    Offline-Wörterbuch DE/EN: Dafür hab ich Quickdic, vlt nicht die beste, aber mir genügt sie.

    Hoffe hat dir geholfen Und sonst kannst dich mal in den Beliebte Android Apps/Games Threads rumtreiben (hier im Android Apps Unterforum), da wurde auch schon viel genannt.
    0
     

  3. Super, danke speziell für den Tipp mit AnimatedWeather. Diese Anwendung hatte ich bei WinMo im Einsatz, wusste nicht dass es sie für Android auch gibt.
    Die anderen Vorschläge schaue ich mir dann an, wenn ich ein Android-Gerät zur Verfügung habe.
    Weitere Vorschläge sind natürlich sehr willkommen
    0
     

  4. Ich würd gern was vorschlagen bin aber momenta selbst auf der suche nach einen smsapp für wp7 des standardapp für sms is total langweilig, würd gern eins haben eines mir die kontaktbilder oder so in der Art anzeigt! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  5. Zitat Zitat von domiii Beitrag anzeigen
    Ich würd gern was vorschlagen bin aber momenta selbst auf der suche nach einen smsapp für wp7 des standardapp für sms is total langweilig, würd gern eins haben eines mir die kontaktbilder oder so in der Art anzeigt! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Bisher hab ich nichts dergleichen gesehen. Ich hab aber auch nicht darauf geachtet, da ich die SMS-Anwendung genau so mag, wie sie ist -dezent, elegant und praktisch Es gibt nur einige Chat-Programme, die aber soweit ich weiß mit Datenverbindung funktionieren und nicht mittels SMS.
    Vielleicht fragst du besser nochmal im WP7-Forum nach, hier bist du ja gerade bei Android.
    0
     

  6. Zitat Zitat von domiii Beitrag anzeigen
    Ich würd gern was vorschlagen bin aber momenta selbst auf der suche nach einen smsapp für wp7 des standardapp für sms is total langweilig, würd gern eins haben eines mir die kontaktbilder oder so in der Art anzeigt! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.


    Wenn ich meine Kontakte mit ihren entsprechenden Facebook-Profilen linke, sehe ich deren Bilder im nativen "Nachricht"-App. Auch manuelle Kontaktfotos funktionieren.
    0
     

  7. Zitat Zitat von nTraum Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Kontakte mit ihren entsprechenden Facebook-Profilen linke, sehe ich deren Bilder im nativen "Nachricht"-App. Auch manuelle Kontaktfotos funktionieren.
    Er spricht von WindowsPhone7...da gibt es keine Kontaktfotos in der SMS-Anwendung.
    1
     

  8. Ich schmeisse mal noch FeedR als mit Abstand besten RSSReader in den Raum. Der Look entspricht 100%ig dem was du dir vorstellt

    ..via Tapatalk
    0
     

  9. Zitat Zitat von elburna Beitrag anzeigen
    Ich schmeisse mal noch FeedR als mit Abstand besten RSSReader in den Raum. Der Look entspricht 100%ig dem was du dir vorstellt
    Juhui, danke
    Der sieht gut aus, ich hoffe das Widget hält auch, was die Screenshots versprechen
    Somit kann ich wieder eine offene Anwendung von meiner Liste streichen.
    0
     

  10. Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Juhui, danke
    Der sieht gut aus, ich hoffe das Widget hält auch, was die Screenshots versprechen
    Somit kann ich wieder eine offene Anwendung von meiner Liste streichen.
    Meiner Meinung nach ist das Widget gut brauchbar. Man kann schnell alle feeds mit Überschriften kurz per PfeilButton durchblättern und direkt schauen ob was dabei ist. Vorhandene Größen sind 4x1 bis 4x3.

    ...via Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vergleichbare Handys DHD
    Von Xabot im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:08
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 15:03
  3. Android Apps und Spiele bei Clickgamer
    Von yjeanrenaud im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:25
  4. HTC Touch HD und Apples MobileMe bzw. vergleichbare Dienste
    Von Derivat im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:01
  5. N95 8gb vs. HTC Touch Diamond vs. vergleichbare Alternativen?
    Von Sassi im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 12:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

weltzeituhr app android

weltzeit app android

android app weltzeituhr

android wetter widget österreich

android app weltzeit

weltuhr app android

android apps weltzeituhr

weltzeit wetter app

weltzeituhr app android wetter

wetter widget österreich android

weltzeit android

weltzeituhr android app

app weltzeit android

weltzeituhr rechner app android

android apps weltzeituhr wetter beste wetter app androindvihne werbungWecker und Stoppuhrweltzeit wetter android widgetspalmary schwarzer hintergrundweltuhr android appandroid wetter weltzeit app widgetandroid homescreen überschriftenkalender widget android woche 4x1galaxy s3 schwazer Hintergrundandroid vergleichbares zu onenote

Stichworte