MyPhoneExplorer - Offline-Sync mit Outlook 2010 MyPhoneExplorer - Offline-Sync mit Outlook 2010
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Hallo zusammen,

    derzeit bin ich noch Nutzer eines Windows-Mobile-Phones. Ich überlege aber, mir ein Android-Gerät zu kaufen. Eine wichtige Funktion für mich ist allerdings die (Offline) Syncronisation zwischen Outlook 2010 (Windows 7 - 64 bit) und dem Handy (wahrscheinlich Desire S).

    Im Rahmen meiner Recherche bin ich auf den MyPhoneExplorer gestoßen. Ich wollte mal nachfragen, ob ich damit (ohne Gmail-Account) die Daten (Termine und Kontakte) zwischen den beiden Geräten syncronisieren kann.

    Für ein kurzes Feeback / bzw. Schilderung eurer Erfahrunge würde ich mich freuen.

    Eventuell habt ihr auch noch ein paar andere Tools, welche empfehlenswert sind. Wichtig ist halt eine wirklich zuverlässige Syncronisation (wenn möglich ohne Gmail) - ähnlich wie bei Windows Mobile und ActivSync

    Viele Grüße und bis bald

    Hans
    0
     

  2. Mit Outlook 2003 funktioniert es.
    0
     

  3. Mit 2007 auch
    0
     

  4. Auch mit 2010.
    0
     

  5. Hallo Haemmerl, Basti535 und Hamma,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das hört sich ja schon mal gut an. Dem Anschein nach ist MyPhoneExplorer erfolgreich bei euch im Einsatz.

    Könnt ihr mir dazu eventuell noch ein paar Erfahrungen schildern bzw. Tips geben? Mich würden zum Beispiel folgende Dinge interessieren:

    - Werden Termine und Kontakte Offline (ohne Gmail) syncronisiert?
    - Landen die Termine und Kontakte in den entsprechenden Android-Applikationen auf dem Handy oder stellt MyPhoneExplorer die in einer seperaten App dar?
    - Ist die Qualität (Fehlerfreiheit und Geschwindigkeit) der Syncronisation mit ActivSyn vergleichbar?
    - Werden auch die Kontaktbilder übermittelt?
    - Gibt es Einschränkungen in der Nutzung mit Outlook oder auf dem Handy?
    - Syncronisiert ihr auch Aufgaben - wenn ja mit welchem Tool

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Im Voraus vielen Dank
    Hans
    0
     

  6. Zitat Zitat von Hannes123 Beitrag anzeigen
    Hallo Haemmerl, Basti535 und Hamma,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das hört sich ja schon mal gut an. Dem Anschein nach ist MyPhoneExplorer erfolgreich bei euch im Einsatz.

    Könnt ihr mir dazu eventuell noch ein paar Erfahrungen schildern bzw. Tips geben? Mich würden zum Beispiel folgende Dinge interessieren:

    - Werden Termine und Kontakte Offline (ohne Gmail) syncronisiert?
    - Landen die Termine und Kontakte in den entsprechenden Android-Applikationen auf dem Handy oder stellt MyPhoneExplorer die in einer seperaten App dar?
    - Ist die Qualität (Fehlerfreiheit und Geschwindigkeit) der Syncronisation mit ActivSyn vergleichbar?
    - Werden auch die Kontaktbilder übermittelt?
    - Gibt es Einschränkungen in der Nutzung mit Outlook oder auf dem Handy?
    - Syncronisiert ihr auch Aufgaben - wenn ja mit welchem Tool

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Im Voraus vielen Dank
    Hans

    zu 1: ja
    zu 2: ja, keine separate App
    zu 3: ich finde es besser als AS
    zu 4: ja
    zu 5: kann keine bemerken
    zu 6: mach ich nicht
    0
     

  7. Zitat Zitat von hamma Beitrag anzeigen
    zu 1: ja
    zu 2: ja, keine separate App
    zu 3: ich finde es besser als AS
    zu 4: ja
    zu 5: kann keine bemerken
    zu 6: mach ich nicht
    stimmt alles
    0
     

  8. Hallo Hamma und Haemmerl,

    klasse - vielen Dank für die Antworten. Das stimmt mich ein wenig zuversichtlicher. Ich habe heute den ganzen Tag im Forum (und bei den Amazon Rezessionen) verbracht und mich mit der Thematik (Offline) Outlook sync auseinandergesetzt. Allerdings habe ich nur Beiträge gelesen, in denen lediglich Probleme (und ganz selten Lösungen) geschildert wurden. Ich frage mich - wenn MyPhoneExplorer alles kann, warum wird dann so selten darüber geschrieben?

    Und dann habe ich noch eine Frage. Um mein Handy vollständig zu nutzen, muss ich mich mit einem GMail-Account anmelden. Nun stellt sich folgende Szenario dar. Ich syncronisiere mein Handy Offline mit dem Programm MyPhoneExplorer - die Daten sind dann auf dem Handy. Erfolgt von hier aus nicht zwangläufig eine Myncronisation mit meinem GMail-Konto? Kann ich das abstellen? Oder unterliege ich da einem Denkfehler?

    Für weiteres Feedback im Voraus vielen Dank.
    Grüße
    Hans
    0
     

  9. Sync mit GMail kann man abstellen. Nutze ich auch nicht.
    0
     

  10. Ich frage mich - wenn MyPhoneExplorer alles kann, warum wird dann so selten darüber geschrieben?
    Das Programm unterstützt Android erst seit 6 Monaten, deshalb ists noch nicht so bekannt.
    0
     

  11. Zitat Zitat von zillertaler Beitrag anzeigen
    Das Programm unterstützt Android erst seit 6 Monaten, deshalb ists noch nicht so bekannt.
    Hallo Zillertaler,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du das Programm auch im Einsatz. Kannst du auch etwas zu den Fragen (siehe Beitrag Nr. 5) sagen. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht.

    Würde mich über ein Feedback freuen.
    Viele Grüße
    Hannes
    0
     

  12. Ich nutze das Programm seit 3 Monaten mit meinem DHD und bin richtig zufrieden.
    Es kann deutlich mehr als z.b. htc-Sync und läßt sich auch deutlich zielgenauer konfigurieren.
    Als Kalender habe ich auf dem Phone Calengoo, die App hat auch deutlich mehr Opt. als die Standardapp.

    Ich kann nur sagen stabil und gut und ich kann es auch nur absolut empfehlen.
    0
     

  13. Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Als Kalender habe ich auf dem Phone Calengoo, die App hat auch deutlich mehr Opt. als die Standardapp.
    Wird Calengoo auch mit Outlook über MyPhoneExeplorer syncronisiert? Wenn ja - wo kann ich den die Sync-Regeln für Calengoo einstellen?

    Habe darüber hinaus noch eine Frage. Von meinem alten HTC (Touch Diamond 2 - Windows 6.1) war ich gewohnt, dass auf dem Homescreen immer die aktuellen Termine für die nächsten 2-3 Tage aufgelistet wurden. Gibt es so etwas auch für das Galaxy???

    Für ein kurzes Feedback im Voraus vielen Dank.
    Grüße
    Hans
    0
     

  14. Da gibt es Widgets im Market die das können.
    Calengoo hat auch ein eigenes Widget an Board.
    Da mußt du mal etwa herumexperimentieren welches deinen Anforderungen am nächsten kommt.
    Ich nutze für den schnellen Blick zwischendurch Smooth Calendar.

    Die SyncRegeln stellst du allein in MyPhonExplorer ein.
    Calengo nimmt was er bekommt.
    Ich weiß ja nicht was du so als Kalender gewohnt bist,
    evtl. ist auch ein Blick auf den Business Kalender angebracht.
    0
     

  15. Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Da gibt es Widgets im Market die das können.
    Sorry für die Nachfrage - Widgets sind kleine Programme, die ich in den unterschiedlichen Screens auf den Bildschirm ziehen kann (also dann auch auf den Homescreen??) - Richtig?



    Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Die SyncRegeln stellst du allein in MyPhonExplorer ein. Calengo nimmt was er bekommt.
    Zieht sich Calengo die Daten aus dem Android-Kalender oder gibt es eine Schnittstelle zum MyPhoneExplorer?


    Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was du so als Kalender gewohnt bist, evtl. ist auch ein Blick auf den Business Kalender angebracht.
    Na ja - meine Ansprüche sind jetzt nicht so hoch. Ich habe in der Woche ca. 3-5 Termine in Outlook gepflegt. Ich arbeite aber weder mit Kategorien noch mit sonst irgendwelchen Dingen. Bei den Kontakten ist es ähnlich. Ich habe zwar private und berufliche Kontakte in der Verwaltung - aber ich habe da jetzt keine speziellen Kennzeichnungen.

    Kannst du etwas zu der Sync-Qualität zu Calendo sagen. Werden alle Termin (auch Geburtstage und Serientermine) fehlerfrei übermittelt?

    Viele Grüße und bis bald
    Hannes
    0
     

  16. Hallo Zillertaler,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du das Programm auch im Einsatz.
    Ich bin der Entwickler von MyPhoneExplorer. Die Erfahrungen der anderen User sind im Prinzip korrekt. Natürlich kann es auch mit MyPhoneExplorer mal Probleme geben aber insgesamt denke ich dass meine Lösung wesentlich stabiler funktioniert als die Sync-Lösungen der Hersteller - so ist zumindest das Feedback der Nutzer.
    0
     

  17. Zitat Zitat von zillertaler Beitrag anzeigen
    Ich bin der Entwickler von MyPhoneExplorer.
    Wow - das ist ja echt klasse. Einen noch kompetenteren User kann man sich für die Fragen "rund um MyPhoneExplorer" kaum wünschen. Wenn wir schon mal beim Thema sind - in Kürze werde ich ein Android-Handy (SGS) bekommen. Da ich von Windows-Mobile 6.5 umsteige, bin ich bezüglich der Offline-Syncronisation sehr verwöhnt.

    Mit MyPhoneExeplorer habe ich zumindest schon mal ein Tool um Kontakte und Termine zu sycronisieren. Kann man mit MyPhoneExplorer auch Aufgaben zwischen Handy und Outlook austauschen? Oder gibt es dafür ein anderes Tool?

    Für ein kurzes Feedback im Voraus vielen Dank.
    Grüße und bis bald
    Hannes
    0
     

  18. Da es bei Android keine Standard-Datenbank für Aufgabn gibt hat MyPhoneExplorer auch keinen Zugriff darauf. Mittelkfristig plane ich eine kleine Augfgaben-App inkl. Datenbank die dieses Manko ausgleicht. Wie lange das dauern wird kann ich noch nicht abschätzen.
    0
     

  19. Hallo ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
    Wie muss ich da vorgehen?

    Habe mir auf dem Smartphone myphoneexplorer installiert.
    Brauch ich für einen offlinesync mit outlook 2007 auch die Desktopversion?

    Kann man in myphoneexplorer so einstellen, dass der Desktop das Smartphone immer überschreibt? Dies ist für mich für eine gewisse Übergangszeit sehr wichtig.

    Vielen Dank im voraus.
    0
     

  20. 1. ja
    2. ja
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offline Outlook Sync
    Von roger.michael.86 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 17:03
  2. Outlook 2010 BCM sync Problem
    Von WoCo im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:35
  3. Desire => HTC Sync vs Outlook 2010
    Von ElmarRichter im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:13
  4. Outlook 2010 32bit Sync
    Von dskrowny im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:41
  5. Outlook 2010 und HTC Sync
    Von MaxiHD im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 18:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

myphoneexplorer outlook 2010

myphoneexplorer mit outlook 2010 synchronisieren

myphoneexplorer outlook

my phone explorer outlook 2010

myphoneexplorer outlook 2010 synchronisieren

my phone explorer outlook

myphoneexplorer sync mit outlookadb treiber samsung galaxy s2myphoneexplorer samsungmyphoneexplorer mit outlook synchronisierenoutlook 2010 myphoneexplorermy phone explorer mit outlook synchronisierenkalender outlook 2010 an myphoneexplorerMyPhoneExplorermy phone explorer samsungmyphoneexplorer samsung galaxy s2adb-treiber samsung galaxy s2Samsung Galaxy S2 mit Outlook 2010 synchronisierenmy phone explorer outlook syncmyphoneexplorer sync outlookmy phone explorer outlook 2010 synchronisierenoutlook 2010 app androidadb-treiber galaxy s2outlook 2010 android appmyphoneexplorer outlook sync

Stichworte