Android Smartphones im Unternehmen Android Smartphones im Unternehmen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Android im Business-Umfeld?
    Wir haben hier bei uns in der Firma eine "heterogene" Umgebung aus iPhones und Samsung Androids.
    Die Anzahl der Smartphones ist stetig gewachsen, so dass wir mittlerweile bei 30 Stück angelangt sind.
    Die Geschäftsleitung möchte die iPhones aus Kostengründen jetzt ebenfalls durch Androids ersetzen.

    Gibt es da irgend eine gute Lösung, um die Gerät remote administrieren zu können?
    30 Stück einzeln zu installieren und zu warten ist mittlerweile nämlich ein ziemlicher Murks.

    Danke für eure Hilfe und Ratschläge
    Hemi
    0
     

  2. Wir haben hier in der Firma rund 50 Firmen-Handys. Bei uns läuft das so ab: Das Gerät wird angeliefert, dann bekommt es die Person und diese richtet sich das Smartphone dann so ein, wie sie möchte. Einzig IBM Verse für die Firmenmails und -kontakte muss jeder aufspielen. Damit ist der Sperrcode zwingend und das Handy lässt sich wipen.
    Vielleicht arbeiten wir ja hier etwas unkonventionell, aber ich persönlich habe keine Ahnung, was man bei einem Smartphone remote administrieren sollte oder müsste. Ich persönlich möchte auch kein Smartphone verwenden, das ich nicht selbst eingerichtet und bei dem ich den vollen Überblick habe.
    Geändert von skycamefalling (06.06.2016 um 22:50 Uhr)
    0
     

  3. Hallo skycamefalling

    Erst mal besten Dank für deine Antwort.
    Das Problem bei mir ist, dass es sich um eine ziemlich durchmischte Truppe (Alter, IT-Kenntnisse, usw.) handelt.
    Das mit dem selber Einrichten würde nicht funktionieren. Die Mitarbeiter sind nur sehr selten im Haus, weshalb ich die Dinger irgendwie auch
    remote administrieren sollte.
    Die Smartphones verfügen nicht über eine Datenflatrate und sind nicht für den Privat-Gebrauch vorgesehen.

    Auf den ersten Blick scheint MobileIron eine mögliche Lösung zu sein. Leider findet man darüber nur sehr wenig bis gar nichts im Netz.
    Hat jemand hier auf pocketpc Erfahrungen damit?

    Gruss
    Hemi
    0
     

  4. 08.06.2016, 22:05
    #4
    Ja wir Administerien damit 1'500 Devices

    iPhone/iPad/Andoriden

    gibt nichts besseres für das managen von Devices....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 mobile in Unternehmen
    Von win00manni im Forum Windows 10 Mobile Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 13:25
  2. Chefdesigner von HTC verlässt das Unternehmen
    Von timsah im Forum HTC One M8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 20:51
  3. W8 im Unternehmen
    Von docsp im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 16:31
  4. Windows Phone 7 für Unternehmen
    Von andreas.handler im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 12:04

Stichworte