Ein paar Anfängerfragen Ein paar Anfängerfragen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 15.02.2016, 17:47
    #1
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir neben meinem Lumia 950 mal noch ein Nexus 5x zugelegt um Android etwas kennen zu lernen.
    Ich habe einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt

    - Ist es normal das ich das Handy entsperren muss um die Lautstärke zu ändern?
    - Wie kann ich im Standard Kalender App die Farben von meinen 4 Outlook.com Kalendern wechseln?
    - Wie kann ich die Notification LED ändern für jede App? Also Farbe oder ganz ausschalten? Habe das nur bei Whatsapp gefunden.
    - Wie kann ich das Handy auf lautlos schalten? Also weder ton noch Vibration?

    Ich glaube das wäre so das Wichtigste.

    Vielen Dank und Grüsse
    Sidney
    0
     

  2. 15.02.2016, 22:08
    #2
    Hatte vor kurzem auch einen kleinen AUsflug in die Android-Welt.

    Für Mail hatte ich zuletzt BlueMail gefunden und genutzt. Kontos sind farblich unterscheidbar, einzeln anpinnbar (auch farblich) und die LED leuchtet in der jeweiligen Kontofarbe bei Maileingang. Gefiel mir ganz gut. Zudem war der Zugriff auf die anderen Kontos innerhalb der App sehr schnell und einfach.

    Ich denke mal die LEd wird nur entweder aus oder an sein können. Wenn sie von einzelnen Apps gesteuert werden soll, dann muss das sicherlich die App können. Aber da können dir bestimmt die Fachleute hier mehr Auskunft geben.

    Beim G4 reichte es aus von oben nach unten zu wischen um die Toneinstellungen zu haben, da konnte man schnell auf lautlos stellen. Parallel ging das auch über den powerknopf.
    0
     

  3. 16.02.2016, 09:33
    #3
    Zitat Zitat von sidney Beitrag anzeigen
    - Wie kann ich die Notification LED ändern für jede App? Also Farbe oder ganz ausschalten? Habe das nur bei Whatsapp gefunden.
    Für verschiedene LED-Farben gibt es unzählige Apps im Playstore. Die bekanntesten dürften wohl "LightFlow" und "Light Manager" sein. Funktionieren perfekt. Es ist etwas Einarbeitung und ein paar Grundeinstellungen notwendig, aber dann klappts ...

    https://play.google.com/store/apps/d...flowlite&hl=de

    https://play.google.com/store/apps/d...tmanager&hl=de

    Zitat Zitat von sidney Beitrag anzeigen
    - Wie kann ich das Handy auf lautlos schalten? Also weder ton noch Vibration?
    Am einfachsten mit einem "Silent Widget" wie diesem hier https://play.google.com/store/apps/d...deToggle&hl=de
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nexus 5 und ein paar Anfängerfragen
    Von Adhoccs im Forum Google Nexus 5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 19:15
  2. Anfängerfragen zu HD2!
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:42
  3. ein paar anfängerfragen:)
    Von Felbion im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 00:47
  4. Ein paar anfängerfragen zum xperia
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:35
  5. es paar froge? Ein paar Fragen?
    Von dabulon im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 12:00

Stichworte