Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
- 05.07.2013, 00:30
- #21
Stevie bringt es mehr als nur auf den Punkt und da spreche ich vor allem auch als Entwickler mal frei aus mir heraus. Der zahlende Anteil für iOS ist nicht nur größer... Er ist IMMENS VIEL größer. Zudem kommt die stärkere Hardware in Form der verbauten GPUs hinzu und vor allem auch die einfachere Umsetzung, da nicht all zu viele Auflösungen unterstützt werden müssen.
Tolles Beispiel sind hier Real Racing 3 oder Need for Speed Most Wanted. RR3 belegt auf einem iPhone oder iPad - ist eine Universal-App, also für alle Auflösungen in iOS optimiert - 760 MB Speicherplatz (neue Version 860 MB). Auf Android sind es bis zu 1.6 GB... NfS belegt auf Android gar fast 1.9 GB und für iOS nur 680 MB. Das sind nicht nur Welten.
Problematisch ist auch der Leitungsunterschied. Real Racing 3 läuft auf Android in einer deutlich geringeren Auflösung, als auf dem iPhone 5 und auch die Details sind stark reduziert. Hinzu kommt das fehlende Antialaising. Wenn man jetzt Mazda Raceway Laguna Seca mit gut 21 Kontrahenten fährt bekommt man es Stellenweise mit einigen FPS Drops zu tun. Auch auf dem Suzuka Circuit vor der Zielgeraden im Waldstück ist es oft recht hakelig. Bei deutlich besserer Grafik auf iOS ist davon gar nichts bis vielleicht einmal kaum was zu merken. Der Unterschied wird vor allem dann deutlich, wenn man beide Systeme beim Spielen nebeneinander hält.
Es gibt allerdings auch positive Beispiele für Android, eines davon ist Dead Trigger. Es hat zwar auch gegenüber der iOS Version reduzierte Details und nicht ganz so scharfe Texturen, allerdings sind sich die Apps in der Größe sehr ähnlich (knapp 180 MB) und läuft auf beiden Systemen sehr gut.
Die Unterstützung für so viele unterschiedliche Plattformen, Betriebsystemversionen, Hardware, Displays etc etc. macht hier wohl einfach eher zu schaffen. Zudem bringt iOS immer noch einen deutlich höheren Gewinnanteil für Entwickler. iOS hat sich weit vor Android schon als Gaming-Plattform etabliert.
Bastion, XCom Enemy Unknown, Limbo, GTA China Town Wars, oder The Walking Dead lassen aus iOS mittlerweile Spielekonsolen in Form einer Playstation Vita bzw. eines Nintendo 3DS werden. Naja... Wenn man mal von der fehlenden physischen Buttoneingabe absieht und dem oftmals auch etwas günstigeren Preis der Spiele. 5.99 € für ein GTA China Town Wars, was auf dem 3DS locker 30 € kostete, ist natürlich ein Argument. Ein kleiner iPod Touch 4th Gen für etwas mehr als 100 € und man bekommt nicht nur eine kleine Spielekonsole die es mit traditionellen Geräten aufnimmt. Es rentiert sich einfach.
Nein.. (Noch) definitiv nicht. Da muss noch eine geraume Zeit ins Land gehenWenn man überlegt das vor kurzem erst Star Wars KotoR komplett portiert wurde, FIFA 14 im anrollen ist und XCom Enemy Unknown 1:1 portiert wurde... Kann es für iOS als Gaming-Plattform einfach nicht besser laufen ^^ Square Enix wird mit Deus Ex sogar ein komplett eigenes Spiel für iOS herausbringen, welches jetzt bald im späten Sommer erscheinen soll.
Send from a device you should know using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 05.07.2013, 05:37
- #22
Meinte das mit den weniger Spielen für Apple ja auch nur als kleinen Spaß
Gruß
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
-
- 05.07.2013, 07:37
- #23
@One wegen dem Umsatz hat Google auch eine Mitschuld, für Apple kannst du Guthaben an fast jeder Tankstelle kaufen, das hat Google stark verschlafen.
Werde mir wohl doch dann so einen Ipad mini holen denn wie du schon sagtest die Spiele sind gut und für die Kids auch brauchbar, da zu noch der Preis gegenüber einer PS Vita.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 05.07.2013, 08:38
- #24
Guckt euch doch einmal bei uns im Apple iOS Games Forum um
Ich bemühe mich immer gute Spiele dort anzukündigen sobald was neues auf dem Markt ist ^^ Da kann man sich vielleicht auch einen Überblick verschaffen, falls jemand Interesse haben sollte
Beim iPad Mini würde ich aber auf die zweite Generation warten. Die jetzige Generation läuft immer noch mit dem Prozessor vom iPhone 4S rum und wenn das neue Gerät die höhere Auflösung bekommt und dann auch den Grafikchip um das Teil ordentlich zu befeuern, wirst du deutlich mehr Spaß daran haben
-
- 05.07.2013, 08:45
- #25
Und wenn soll die zweite Generation da sein oder ist geplant?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 05.07.2013, 08:52
- #26
Voraussichtlich September ^^
Ähnliche Themen
-
Wird es in Zukunft auch spiele wie doodle jump oder tiny wings auf Wp7 geben
Von kremchen im Forum HTC 7 MozartAntworten: 2Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:39 -
Wird es in Zukunft auch spiele wie doodle jump oder tiny wings auf Wp7 geben
Von kremchen im Forum Windows Phone 7 GamesAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.05.2011, 22:34 -
Microsoft Windows Phone 7 wird Apple iOS überholen
Von SinAStyler im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.04.2011, 17:38
SMS werden doppelt gesendet.