Netzlaufwerke unter Android Netzlaufwerke unter Android
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 28.06.2012, 07:31
    #1
    Hola,

    seit einiger Zeit überlege ich mir ob ich mir ein Android Tablet zulege soll oder nicht. Ich möchte das Tablet hauptsächlich zum Filme gucken, Musik hörn und Bilder angucken nutzen. Ins Auge hab ich bissher den Kindle Fire und das gestern von Google vorgestellte Nexus Tablet gefasst. Wobei ich eher zum Nexus tendiere.

    Das Problem das beide Tabs haben ist das sie sich nicht mit einer SD Karte erweitern lassen und somit nur relativ wenig speicher mitbringen. Um das Problem zu lösen könnte ich meine Externe Festplatte an die Fritzbox anschließen und sie dort als NAS freigeben. Musik und Fotos befinden sich auf einer richtigen NAS die als ich unter Windows als Netzlaufwerk eingebunden haben.

    Ist es möglich Netzlaufwerke wie unter Windows auch ins Android einzubinden ?
    0
     

  2. 28.06.2012, 13:49
    #2
    Klar, geht recht einfach über den Dateimanager wie Total Commander.
    Mit dem "CifsManager" kann man auch Laufwerke permanent mappen, die dann parallel zur SD Card im System erscheinen
    1
     

  3. 28.06.2012, 17:36
    #3
    Die Variante mit dem CifsManager klingt sehr interesant. Funktioniert das auch beim Kindle Fire der soll ja ein wenig eingeschrenkt sein oder lieg ich da falsch. Ich nehme mal an das Nexus müsste dafür auch nicht gerootet werden oder?
    0
     

  4. 29.06.2012, 02:27
    #4
    Ich bin Grad nicht so gut informiert, aber wenn das Tablet einen USB Anschluss hat, kannst Du die Platte auch direkt darin einstecken.

    Aber die bereits genannten Wege funktionieren auch.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 29.06.2012, 10:52
    #5
    Danke für den Hinweis ist aber für mich unpraktisch und kommt desshalb nicht in Frage.
    In den folgende zwei Szenarien möchte ich noch mal deutlich machen wofür das Tab gebraucht wird.
    1. Ich liege abends im Bett und möchte vor dem einschlafen noch ein Film oder eine Serie gucken.
    2. Ich esse in der Küche mittag und möchte dabei etwas gucken.

    Im Bett möchte nicht neben mir oder auf dem Schrank eine brummende Festplatte haben das gleich gilt für die Küche. Ich möchte auch nicht ständig Festplatte und Tab durch die Bude schleppen.
    Dazu kommt noch das ich ein Notebook habe und auf PC und Notebook den selben Datenbestand haben möchte ohne ewig alles doppelt kopieren zu müssen. Gleiches sollte dann auch fürs Tab gelten.

    Wenn jemand noch ein Tab kennt das so um die 200€ kostet und eine SD Karten slot hat würde ich auch selektieren aber die 8GB bzw 16 GB sind mir einfach zu wenig da ich auf dem Tab ja dann sicherlich auch einige Spiele und apps instalieren werde. Das 8GB relativ eng bemessen sind merke ich jetzt schon an meinem Radar. Ich will es mir auch nicht in den nächsten Wochen zulegen sondern es hat noch Zeit (bis Sommer 2013 ca.). Vielleicht kommt ja auch noch ein billiges Windows 8 Tablet, was ich sowieso vorziehen würde.
    0
     

  6. Ich hab ein acer Iconia A200. Ist kein Höllengerät aber funzt.
    Und meine Musik streame ich über UPNP von meiner Platte, die per USB an der fritzbox hängt. Ein UPNP-Player war bei mir vorinstalliert, es gibt im markt aber nahezu unendlich viele (auch einen von AVM)
    Mit Videos geht das auch, zumindest mit dem Test-Video was ich mal hatte. Mit einem kompletten Film habe ich es noch nicht probiert.

    PS: Das Acer kann SD-Karten aufnehmen und hat einen USB-Port, der als Host arbeitet. Du kannst also auch externe Platten/Sticks/etc. anschließen. Sogar mein xperia arc wird als Festplatte erkannt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datensicherheit unter Android
    Von paddybear79 im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 19:41
  2. Android unter Windows
    Von Uigeadail im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:30
  3. Copilot unter Android
    Von xfichtenelchx im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:56
  4. Navigationssoftware unter Android
    Von qvert im Forum Android Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:21
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android netzlaufwerk

android netzlaufwerk verbinden

android netzlaufwerk mounten

netzlaufwerk android

netzlaufwerk verbinden android

android netzwerklaufwerkAndroid mit netzlaufwerk verbindenandroid netzwerklaufwerk einbindenandroid netzlaufwerk einbindennetzwerklaufwerk androidTablet ins Netzwerk einbindenandroid tablet in windows netzwerk einbindenandroid netzwerklaufwerk verbindenandroid windows netzlaufwerk verbindenandroid tablet in netzwerk einbindennetzlaufwerk mit android verbindensamsung galaxy s3 netzlaufwerk verbindenandroid tablet ins netzwerk einbindennetzlaufwerk android verbindennetzlaufwerk in android einbindenandroid in netzwerk einbindennetzwerkfestplatte android einbindengalaxy s3 im netzwerk freigebenandroid mit windows netzwerk verbindenandroid ins netzwerk einbinden

Stichworte