welches format bei über 2gb grossen files für SD karte? welches format bei über 2gb grossen files für SD karte?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 23.05.2012, 21:30
    #1
    hallo.
    hab mir eine 64gb sdxc von sandisc gegönnt und wollte nun ntfs oder ext3 bzw 4 formatieren damit man grosse files benutzen kann, da ja bekanntlich fat32 die grenze von (glaube ich) 2gb oder so hat.

    exFAT was standardformat war der karte geht nicht, ebenso ntfs.
    beim start meines galaxy s2 kommt meldung das leere sd oder nicht unterstütztes format hat...
    firmware ist die neuste android 4.0.3 LPD drauf.

    kann das einfach nicht glauben das in so einem phone das nicht möglich ist bzw. ging ich davon aus das das heutzutage eigentlich kein thema mehr ist

    thx,
    cu
    0
     

  2. 4gb ist es bei FAT32.

    Ich habe in meinem S1 die Karte als NTFS formatiert und CM9 erkennt diese fehlerfrei.
    1
     

  3. 23.05.2012, 21:52
    #3
    hmm, ok, dann ist es doch tatsächlich kernelabhängig schätze ich.
    ich finde das ist ein unding... samsung sollte da schnellstens nachbessern
    0
     

  4. 23.05.2012, 22:13
    #4
    Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    ich finde das ist ein unding... samsung sollte da schnellstens nachbessern
    Das haben sie, aber erst mit dem Galaxy S3, wenn wir Glück haben wird der Treiber geportet.

    Das es vorher nicht implementiert wurde lag an den Lizenz Gebüren.

    Wer weiß ob diese nur einmal gezahlt werden muss, oder pro Gerät.
    1
     

  5. 23.05.2012, 22:40
    #5
    Joa, das mit der exFAT ist so ne Sache, offiziell wird das erst beim SGS3 Supportet.
    Es kann aber auch an der Karte liegen, ich würde an deiner Stelle mal die Formatierung
    mit einem SDXC fähigen Card Reader versuchen bevor ich voreilige Schlüsse ziehe
    1
     

  6. 24.05.2012, 12:42
    #6
    Na ja, gemäß der Standards haben SD-Karten halt die FAT-Dateisysteme. Bei SDXC ist es dann exFAT und da gibts wieder Probleme mit den Patenten. Allerdings zahlt Samsung ja sowieso bei jedem Android Gerät einen Betrag an Microsoft und darf im Gegenzug Microsoft's Patente nutzen. Ich vermute mal die haben sich einfach nur den Aufwand für eine Unterstützung beim S2 sparen wollen.
    0
     

  7. 24.05.2012, 17:31
    #7
    wie ist das dann im s3... was ist da standard?
    also wenn man im phone formatiert...
    0
     

  8. 26.05.2012, 13:17
    #8
    Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    wie ist das dann im s3... was ist da standard?
    also wenn man im phone formatiert...
    Die SDXC wird meines wissens dort in exFAT formatiert. FAT32 war ja noch auf
    4GB Dateigröße begrenzt, bei exFAT ist das nicht mehr der Fall...
    0
     

  9. 26.05.2012, 13:51
    #9
    Exakt, FAT32 hat max. 4 GB große Dateien wobei ich noch nie erlebt hätte dass wer da mehr als 2 GB große Files draufzuspielen geschafft hätte. Bei exFAT wird empfohlen nicht mehr als 512 TB in ein File zu schreiben, theoretisch gingen 64 ZB. Also auf absehbare Zeit wird das für mobile Geräte dann reichen.
    0
     

  10. 26.05.2012, 16:43
    #10
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Exakt, FAT32 hat max. 4 GB große Dateien wobei ich noch nie erlebt hätte dass wer da mehr als 2 GB große Files draufzuspielen geschafft hätte. Bei exFAT wird empfohlen nicht mehr als 512 TB in ein File zu schreiben, theoretisch gingen 64 ZB. Also auf absehbare Zeit wird das für mobile Geräte dann reichen.
    Davon abgesehen ist die maximale Größe von SD Karten theoretisch auf 2TB begrenzt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. welches video format für beste Leistung/qaulität
    Von DragoNru im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:34
  2. XDA Orbit inkl. TomTom 7, 2GB SD Karte
    Von issue im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:33
  3. Pixelfehler bei der grossen Kamera
    Von xsaint im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 21:39
  4. M500 und 2GB SD-Karte - geht das?
    Von PrivatI im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 12:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android 4 ntfs

android sd karte formatieren

android 4.0 ntfs

android 4.0 sd karte formatieren

ntfs android 4.0

android 4 sd karte formatieren

android ntfs

sd karte ntfs formatieren

grosse dateien auf android

samsung galaxy s3 ntfs welches format hat eine sd kartes2 format disk extfs androidgalaxy s3 sd karte ntfsandroid sd card formatsd karte formatieren android 4.064gb sd karte formatierenandroid 4 sd formatierenspeicherkarte ntfs formatierenandroid 4 sd karte ntfsgalaxy s3 ntfs android sd formatierensd karte formatieren androidandroid 4.0 formatierengalaxy s2 ntfs sd

Stichworte