High-end Smartphones: braucht man 4 Kerne? High-end Smartphones: braucht man 4 Kerne?
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. 06.05.2012, 00:38
    #1
    Für viele Aufgaben ist ein Zweikernprozessor nicht schlechter, nur sehr selten werden 4 Kerne wirklich ausgelastet: http://m.cnet.de/digital-lifestyle/k..._man_nicht.htm Für Hintergrund-Aufgaben gibt er bei den Quad-Cores aber einen 5. Kern, der besonders sparsam ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Geändert von vygi (06.05.2012 um 00:55 Uhr)
    0
     

  2. Ja

    (5 Zeichen)
    0
     

  3. 06.05.2012, 08:27
    #3
    (5 Zeichen)
    Haben wirklich alle quadkore Geräte 5 Kerne?
    0
     

  4. 06.05.2012, 09:50
    #4
    Nein, das ist eine Eigenart des Tegra 3 von Nvidia. Angeblich hat Qualcomms S4 Dual Core aber auch ein besseres Powermanagement, sodass er einen Kern ähnlich Sparsam wie den Companion Core betreiben kann.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  5. Ich bin der Meinung, dass man keinen Quadcore Prozessor in einem Smartphone braucht! Ein guter DualCore Prozi reicht aus, zb. der S4!
    Man sollte nur langsam anfangen mehr als 1GB RAM zu verbauen...
    0
     

  6. Ich bin Besitzer eines Asus Transformer Primes und ich kann dort über die Energieeinstellungen festlegen, wie viele Kerne er nutzen soll. Nutze ich den Energiesparmodus, nutzt das Gerät maximal 2 Kerne und selbst diese reichen für eine FullHD-Wiedergabe. Somit ergibt sich für mich keinen Grund 4 Kerne zu nutzen. Es gibt nicht einmal Spiele, die alle Kerne richtig auslasten.
    In eine Jahr sieht das vllt. schon wieder anders aus, wenn die Verbreitung der 4-Kerner zugenommen hat, aber aktuell ist es meiner Meinung nach unnütz.
    0
     

  7. User27495 Gast
    Gilt schon seit den frühen 50iger Jahren...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch noch mehr Hubraum...."

    Heute ist es noch immer so und gilt für auch im Elektronischen Bereich, Speicher und auch CPU Leistung kann man durch noch mehr ersetzen...
    0
     

  8. 06.05.2012, 11:55
    #8
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine Eigenart des Tegra 3 von Nvidia. Angeblich hat Qualcomms S4 Dual Core aber auch ein besseres Powermanagement, sodass er einen Kern ähnlich Sparsam wie den Companion Core betreiben kann.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.


    Danke, ja dachte ich mir schon, weil sich das oben so anhört, als hätte JEDER Quad einen separaten Kern.

    Zitat Zitat von biohaufen Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass man keinen Quadcore Prozessor in einem Smartphone braucht! Ein guter DualCore Prozi reicht aus, zb. der S4!
    Man sollte nur langsam anfangen mehr als 1GB RAM zu verbauen...
    Du musst aber auch sagen, dass das wieder ein ganz anders System ist und von Haus auf flüssiger und leichter läuft.
    Zwischen dem iPhone 4 und 4s merkst du fast keinen Unterschied.

    Zitat Zitat von Timborland Beitrag anzeigen
    Ich bin Besitzer eines Asus Transformer Primes und ich kann dort über die Energieeinstellungen festlegen, wie viele Kerne er nutzen soll. Nutze ich den Energiesparmodus, nutzt das Gerät maximal 2 Kerne und selbst diese reichen für eine FullHD-Wiedergabe. Somit ergibt sich für mich keinen Grund 4 Kerne zu nutzen. Es gibt nicht einmal Spiele, die alle Kerne richtig auslasten.
    In eine Jahr sieht das vllt. schon wieder anders aus, wenn die Verbreitung der 4-Kerner zugenommen hat, aber aktuell ist es meiner Meinung nach unnütz.
    Sollte man, bei manchen, custom Roms bestimmt auch einstellen können. Wäre sinnvoll.

    Zitat Zitat von WinBug Beitrag anzeigen
    Gilt schon seit den frühen 50iger Jahren...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch noch mehr Hubraum...."

    Heute ist es noch immer so und gilt für auch im Elektronischen Bereich, Speicher und auch CPU Leistung kann man durch noch mehr ersetzen...
    Der Spruch ist immer wieder geil.
    Trifft genau den Punkt.
    0
     

  9. Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    Du musst aber auch sagen, dass das wieder ein ganz anders System ist und von Haus auf flüssiger und leichter läuft.
    Zwischen dem iPhone 4 und 4s merkst du fast keinen Unterschied.
    Hää? Ich habe mich schon auf Android bezogen!? Oder was meinst du ?
    0
     

  10. 06.05.2012, 13:40
    #10
    Oh lol.
    Ich hab 4s gelesen und hab damit das Apple dings gemeint
    Sorry
    0
     

  11. Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Oh lol.
    Ich hab 4s gelesen und hab damit das Apple dings gemeint
    Sorry
    Habe S4 geschrieben und meinte damit den Snapdragon S4 Krait von Qualcomm!
    0
     

  12. 06.05.2012, 16:10
    #12
    Lol ja, drum hab ich ja geschrieben, das ich mich verlesen hab, weiß schon was du meinst.
    0
     

  13. 06.05.2012, 22:02
    #13
    Gibt es auch praktische Vorteile gegenüber dem 2-Kern außer Sprüche aus dem Kfz-Bereich? Welche Apps oder Funktionen nutzen überhaupt den 4-Kerner spürbar aus?
    0
     

  14. 06.05.2012, 22:07
    #14
    Zitat Zitat von GerdM Beitrag anzeigen
    Gibt es auch praktische Vorteile gegenüber dem 2-Kern außer Sprüche aus dem Kfz-Bereich? Welche Apps oder Funktionen nutzen überhaupt den 4-Kerner spürbar aus?
    Ich würde sagen zukünftige Spiele.
    0
     

  15. 06.05.2012, 22:17
    #15
    Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen zukünftige Spiele.
    Wenn wir dann, in unserer schnelllebigen Zeit, beim 6- oder noch mehr Kerner sind?

    Ich denke ein optimieren der jetzigen besehenden Systeme, auf max. Leistung bei gleichzeitig min. Energieaufnahme würde uns mehr bringen, als irgendwelchem Marketing Geschrei nach noch mehr Prozessorkernen hinterher zu hecheln.
    0
     

  16. 06.05.2012, 22:21
    #16
    Nö beim 4er ist glaub ich genug, ist ja beim PC (fast) genauso.
    Nur noch die Taktrate, das Herstellumgsverfahren und GPU wird verbessert.
    Bis dann irgendwann der größere Schritt kommt, wie der dann aussieht weiß ich nicht.
    0
     

  17. 06.05.2012, 22:26
    #17
    Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Nö beim 4er ist glaub ich genug, .......
    Okay, warten wir mal das Galaxy S4 ab.
    0
     

  18. 06.05.2012, 22:29
    #18
    Da könnte ich mir gut vorstellen das der Prozessor mit 2Ghz taktet.
    0
     

  19. Skaarj Gast
    ...und die Leute schauen, dass er zu 95% auf 200 MHz Singlecore läuft, mit Undervolting auf 800 mV, damit der Akku wenigstens 2 Tage hält.

    Will man der PSP und dem Nintendo DS Konkurrenz machen?
    0
     

  20. 06.05.2012, 22:50
    #20
    Deswegen gibt es ja den 5ten Kern wie z.B den NinjaCore beim One X zum Strom sparen.

    Mobile Spiel Konsolen werden meiner Meinung nach nicht vollkommen verdrängt werden können von Smartphones, bekommen aber mächtig Konkurrenz wie man an Spielen wie Real Racing, Nova (3), MC3 und sogar Angry Birds sieht.
    Geändert von Minneyar (17.05.2012 um 09:54 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches High-End Gerät
    Von Marco H im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:00
  2. Acer Stream - High-End Android Gerät
    Von hpk im Forum Acer Stream
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:46
  3. Acer Stream - High-End Android Gerät
    Von hpk im Forum Android News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 12:56
  4. High End-Spiele (mit Video)
    Von hannes_slanec im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:18
  5. Electopia High End 3d Game von Southend
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

4 kern smartphone

high end smartphone 2012

high end smartphones 2012

smartphone 4 kerne

high end games android

wie viele kerne nutzt androidnutzt android 4 kernesmartphone 4 kernsmartphon 4 kernbraucht man 4 kerne im einem smartphonehigh end handyspiele 2012braucht man ein high end smartphonesmartphones 4 kernbraucht man 4 kerneapps auf 4 kern prozessorensmartphone 2 oder 4 kernerandroid pc 4 kernewas braucht ein highend smartphonewelchen prozessor braucht man bei einem smartphone um nova 3 zu spielenlohnt sich en 4 kern smartphonelohnt sich 4 kern smartphone

Stichworte