Google I/O 2011 - Diskussion Google I/O 2011 - Diskussion
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Da ich nirgends einen passenden Thread gefunden habe poste ich hier mal einen. Hier geht es eigentlich nur um die Neuerungen die an der Google I/O 2011 präsentiert werden. Es soll ja heute um 18:00 Uhr losgehen. Ein Livestream der Keynote gibts hier:
    http://andro-net.ch/google-io-im-livestream/633

    Was denkt ihr wird Google präsentieren? Ich hoffe doch auf einen Clouddienst und Icecream aber man wird es ja bald sehen.

    Wie gesagt, wenn man hier über die Neuigkeiten Diskutieren könnte und nicht allzu stark abschweift wäre das ne tolle Sache

    Edit: Zusammenfassung:
    http://andro-net.ch/momentum-mobile-...-neue-wege/643
    Geändert von malufor (10.05.2011 um 18:32 Uhr)
    1
     

  2. Ich hoffe auch das Google ein Tablet vorstellt - vllt Nexus Tablet

    Und ich hoffe dass sie i.ne Bombe los lassen i.was womit keiner rechnet

    Lg

    Sent from my SGS running MIUI 2.3.3
    0
     

  3. unglaublich, android scheint mir jetzt noch grösser zu werden als gedacht. einfach nur wow!
    0
     

  4. Der Livestream war super, soviel wie die in 55 Minuten präsentiert haben... Einfach genial.

    Hier mal kurz was erwähnt wurde:

    - Partnerschaft mit OEMs, Providern und Google für Update-Richtlinien, ab Release eines Gerätes gibts mind. für 18 Monate Updates für Android, die Updates kommen schneller zum Kunden etc.

    - Ice Cream Sandwich, die nächste Version für Smartphones, Tablets und Google TV, welches Android für alle Geräte vereint und neue Funktionen/Verbesserungen bringt. Bspw. das neue UI etc.

    - Musik Cloud (Während Beta gratis und nur für USA im Moment), bis zu 20'000 Lieder kann man hochladen und auf seine Geräte streamen/cachen.

    - Filme leihen / runterladen um offline zu sehen, müssen nach dem Kauf innert 30 Tage geschaut werden und ab dem Start des Films innerhalb 24 Stunden beendet werden (werden danach glaube ich gelöscht).

    - Android@Home für die Steuerung von Geräten zu Hause (Licht an/aus, Geschirrspüler, Lautsprecher und so fort)

    - fällt mir nix mehr ein xD

    Verbesserungen für den Market werden morgen vorgestellt.
    1
     

  5. Hab mir grad mal die Zusammenfassung gegönnt und muss sagen ich bin begeistert

    Ab Android „Ice Cream Sandwich“ wird jedes Update an alle Android Smartphones ausgeliefert. Der einzige Haken: Jedes Gerät wird bis mindestens 18 Monate nach Erscheinen mit Updates beliefert, und zwar alle Updates. Danach liegt die Verantwortung alleine beim Hersteller.
    Die Geschichte mit Filmen und Musik klingt auch interessant, bin wirklich mal gespannt wie des alles laufen wird ^^
    0
     

  6. Zitat Zitat von kingcaner Beitrag anzeigen
    - Ice Cream Sandwich, die nächste Version für Smartphones, Tablets und Google TV, welches Android für alle Geräte vereint und neue Funktionen/Verbesserungen bringt. Bspw. das neue UI etc.
    So wie ich das verstanden habe, bekommen nur Smartphones das neue Ice Cream Sandwich. Die Tablets und Google TVs erhalten Android 3.1, welches aber immer noch unter Honeycomb läuft.
    Bitte verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe
    0
     

  7. Freut mich dass Google jetzt endlich Druck macht, aber schade dass es erst ab Ice Cream Sandwich ist... Wäre schön hätten sies schon für Gingerbread begonnen... Aber immerhin, damit ist Android auf dem richtigen Weg noch besser zu werden
    0
     

  8. Zitat Zitat von localhost Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, bekommen nur Smartphones das neue Ice Cream Sandwich. Die Tablets und Google TVs erhalten Android 3.1, welches aber immer noch unter Honeycomb läuft.
    Bitte verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe
    Hab eben bei Winfuture gelesen das Ice Cream Sandwich wohl für alle Androiden sein wird. ^^
    Golem hats auch so aufgeführt:
    http://www.golem.de/1105/83383.html
    http://winfuture.de/news,63128.html
    0
     

  9. Die Milchschnitte kommt zwar auf einige neueren Smartphones (SGSII...etc) aber ältere werden nicht bedient. Schlussendlich gibts dann wie bei iOS eine Milchschnitte für alle Systeme. Google TV, Smartphones und Tablets werden also gleich bedient. Danach sollen ja für 1,5 Jahre die Updates gesichert sein. Man darf gespannt sein
    0
     

  10. Hmm aber sie haben doch gesagt, dass 3.1 immer noch Honeycomb ist, oder nicht?
    0
     

  11. Jep, Ice Cream Sandwich soll wohl (vermutlich) Versionsnummer 4 tragen
    0
     

  12. so ist es. 3.1 ist honeycomb. bisher ging man davon aus das IceCream Sandwich die Versionsnummer 3.1 bekommt. Jetzt wird wohl Android 4 zu IceCream. 3.2 ist allerdings auch im Gespräch.
    0
     

  13. Zitat Zitat von localhost Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, bekommen nur Smartphones das neue Ice Cream Sandwich. Die Tablets und Google TVs erhalten Android 3.1, welches aber immer noch unter Honeycomb läuft.
    Bitte verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe
    So wie ich das verstanden habe heissen beide Versionen, 3.0 und 3.1 beide Honeycomb und sind nur für Tablets (Google TV weiss ich hier nicht). Ice Cream Sandwich kommt nach Honeycomb 3.1 und steht für alle Geräte (Smartphone, Tablet & Google TV und was sonst noch kommt) zur Verfügung. Sie wollen schlussendlich eine OS Version für alle Plattformen, damit es die Programmierer leichter haben ihre Apps an eine grössere Kundschaft zu bringen und um der Fragmentation vorzubeugen.

    Ice Cream Sandwich macht es den Programmierern einfacher, für alle Geräte gleichzeitig zu programmieren. Bspw. indem die UI Elemente sich automatisch an die Auflösung/Grösse der Geräte anpassen (so hab ich das jedenfalls verstanden).
    0
     

  14. war jetzt imho nicht weltbewegendes bzw unerwartetes dabei.

    über die partnerschaft mit den Herstellern freue ich mich am meisten, mehr als auf das ice cream sandwich . 18 monate halte ich persönlich auf für ausreichend, nur ist das ganze zum jetztigen zeitpunkt alles andere als konkret und es muss sich halt erst noch zeigen, dass sie es ernst meinen.

    Jemand schon erste Erfahrungsberichte zu Honeycomb 3.1 gefunden? US Xoom Besitzer sollten es unterdessen ja haben... mich interessieren weniger die neuen features, sonder mehr ob de performance generell gesteigert wurde. Auch interessant wird ja, wieviel der derzeit erhältlichen bzw in kürze erhältlichen tablets überhaubt das update erhalten.

    das weisse galaxy tab ist recht schick, die preise auf ebay jedoch recht abschreckend.. schade dass es nicht in den handel kommt.

    edit: Honeycomb 3.1 Hands-on von Crunchgear. Scheint also tatsächlich schneller zu sein
    Geändert von ebichu (11.05.2011 um 08:29 Uhr)
    0
     

  15. So, noch was interesantes kam raus:
    Es wird ein neues Nexus geben!! Leider gibt es noch keine Details zur ausstattung, aebr angeblich soll es "umhauen"

    http://gizmodo.com/5800465/theres-al...ew-nexus-phone
    0
     

  16. hier noch ein bericht von 20min Online So wird das neue Android
    0
     

  17. Die beiden wirklichen Kracher waren eigentlich "Android Open Accessory" und "Android@home". Einige sehen das vielleicht noch nicht, aber diese beiden Dinge haben eindeutig das Potenzial in 1-2 Jahren "das nächste große Ding" zu sein. Vor allem AOA. Auf jeden Fall, wie immer, sehr interessant.
    0
     

  18. "Android Open Accessory" klingt tatsächlich sehr vielversprechend.
    Basiert auf Arduino, wie ich sehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Arduino-Plattform
    Hardware sollte günstig sein ... und manchen Entwicklern schon bekannt.
    0
     

  19. Ah das find ich gut das HTC & andere sich verpflichtet haben zeitnahe updates herauszugeben.. die Update politik war bisher nämlich echt schlecht wie ich finde..
    0
     

  20. Ich bin mal auf das neue nexus gespannt. Hoffe mal das es das bis dahin vlt erschienen ihhphone5 in jegliche Schranken weist!

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google I/O 2010 am 10./11. Mai 2011
    Von vygi im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 10:30
  2. PES 2011 ( Pro evolution Soccer 2011 )
    Von G-Man21 im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 18:59
  3. Handling Android - Diskussion Sinn/Unsinn Android ohne Google
    Von David_Bowman im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 10:32
  4. HSPL - Diskussion
    Von jonnydoe im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 17:33

Stichworte