Google I/O 2011 - Diskussion Google I/O 2011 - Diskussion - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. Habe gerade den LiveStream zum Android Market gesehen.
    Ist sehr interessant was sie da gezeigt haben.
    Kurze Zusammenfassung der neuen Features für User (sichtbar auf market.android.com):
    • Top kostenpflichtig/kostenlos
    • Top Neue kostenpflichtig/kostenlos
    • Top Grossing (Länderabhängige Charts)
    • Empfehlung der Redaktion
    • Top Entwickler (Bekannte Entwickler sind mit diesem Zeichen markiert)
    • "Users also viewed" (Apps die sich die User ebenfalls angesehen haben)
    • "Users also installed" (Apps die User ebenfalls installiert haben)


    Neuerungen für Entwickler (nur sichtbar in der Entwicklerkonsole):
    • Möglichkeit Apps nur für bestimmte Geräte verfügbar zu machen
    • Möglichkeit Apps in bestimmten Ländern nur für bestimmte Provider verfügbar zu machen (Glaube nur bei gebrandeten Geräten)
    • Einfache Möglichkeit für Apps zu werben
    • In den nächsten Wochen können Apps aus 131 (!!!) verschiedenen Ländern anstatt wie bisher nur rund 40 gekauft werden


    Einzelne Infos (Hier weiss ich nicht mehr so viel, wäre nett wenn wer ergänzen könnte ):
    • In-App Käufe generiert 14% des gesamten Market-Gewinns
    • 9 von 10 erfolgreichen Games besitzen In-App Käufe
    • Google arbeitet mit einigen Providern an Carrier Billing (Bezahlung über die Handyrechnung)


    Danach kamen noch viele (für mich) sehr hilfreiche Tipps für Entwickler, wie sie ihre Apps vermarkten und zu einem bestmöglichen Erfolg/Gewinn verhelfen.
    Wenn Bedarf besteht kann ich davon gerne ein paar Tipps aufschreiben, aber ich denke das interessiert die Nicht-Entwickler eher nicht

    Einer der Market-Entwickler (also vom Android Team) zeigte auf seinem Nexus S einen neuen Market, der in verschiedene Bereiche unterteilt ist (siehe oben Top Neu... sind glaube ich alle diese Charts enthalten) und unter anderem doppelt so viele Apps aufs Mal zeigt, da pro Linie nun zwei Apps angezeigt werden.
    Diese Kategorien können mit links/rechts wischen gewechselt werden (ähnlich WP7)
    Die App Detail-Page ist überarbeitet worden, so dass sie mehr Infos auf kleinerem Raum anzeigt. Ebenso werden weitere Apps dieses Entwicklers direkt angeteigt und man muss nicht mehr auf "Mehr Anwendungen anzeigen" klicken.
    Wann der neue Market kommt ist nicht klar, aber ich meine er sagte etwas von "over the next weeks".
    Geändert von FireRider (11.05.2011 um 20:07 Uhr)
    2
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Google I/O 2010 am 10./11. Mai 2011
    Von vygi im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 10:30
  2. PES 2011 ( Pro evolution Soccer 2011 )
    Von G-Man21 im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 18:59
  3. Handling Android - Diskussion Sinn/Unsinn Android ohne Google
    Von David_Bowman im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 10:32
  4. HSPL - Diskussion
    Von jonnydoe im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 17:33

Stichworte