Hallo Zusammen

Ich bin seit kurzem umgestiegen von einem WM-Phone zu Android (HTC Desire z)

Nun habe ich folgendes Problem:

Bei meinem alten WM-Phone habe ich meine Firmen-Outlook via USB-Kabel und SyncCenter auf mein Phone gesynct. Meine Privaten Exchangeaccount hab ich via Activsync zusätzlich eingebunden.

Mails werden nur vom Privataccount benötigt...das ist somit auch kein problem.

Bei den Kontakten und dem Kalender war es so, dass sich diese immer sauber abgeglichen haben. Wenn ich also in der Firma einen neuen Kalender- oder Kontakteintrag gemacht habe, erschien der nach dem Abgleich mit beiden Konten auch in meinem Privaten Outlook und umgekehrt. Ich hatte somit einen Kalender und eine Kontaktdatenbank die via Handy abgeglichen wurden.

Bei dem Android hab ich das nun auch versucht ...bis jetzt leider ohne erfolg.
Hab in der Firma den Myphoneexplorer..... den Privaten Exchangeaccount via Activsync eingebunden...Nun hab ich aber das Problem das Android zwar alles Synchornisiert nur leider in separate Datenbanken ...ich hab dann also eine Kontak und Kalendertdatenbank für die Firma und eine Kontak und Kalendertdatenbank für den Privaten gebrauch...das ist aber nicht das was ich möchte !

Gibt es hier eine möglichkeit den Kalender und die Kontakte in einer Datenbank zu pflegen uns somit auch hin und her zu synchronisieren ?

Bin um jeden Tip dankbar

Gruss Mcnobrain