Wechsel zu Android Wechsel zu Android
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi,
    da mein HD7 geklaut wurde udn nun was neues her muss, werde ich zu Android wechseln, da mir Phone 7 noch nicht ausgereift erscheint.
    Nun meine Frage wäre, da ich da absolut nicht in der Materie bin, welches Gerät kann man sich holen., bzw. wie flüssig läuft das System. Meine Freundin hat ein Wildfire, da ruckelt es doch sehr, liegt das am schwachen Handy oder an Android?
    Dachte für mich an ein Desire HD,Desire S, Defy etc. wobei ich mir da die Unterschiede noch mal anschauen muss.
    Grüße
    Ice
    0
     

  2. Schau mal die zahlreichen anderen Threads hier sowie im Forum "Kaufberatung" ( http://www.pocketpc.ch/kaufberatung/ ) an; es gibt schon genug solche Themen.

    Wenn es ruckelt dann liegt es hauptsächlich an Hardware und Zusatzsoftware und nicht an Android selbst.

    z.B. mit dem (ehemaligen) High-End Smartphone Samsung Galaxy S gab es anfangs erhebliche Probleme (kleinere und größere Denkpausen). Diese konnten erst nur mit den selbstgebastelten "Lagfixes" behoben werden. Mit den neusten Firmware-Upgrades läuft das Gerät schon schnell. Vor einigen Wochen haben wir dann ein weiteres, zwar neueres aber deutlich preiswerteres Android-Smartphone gekauft (Samsung Galaxy Ace für ~230 EUR) und siehe da: keinerlei Performance-Probleme! Zudem hält der Akku gerne mal 3-4 Tage.
    0
     

  3. Du solltest dir auch von Anfang an klar darüber sein was du mit dem Phone machen willst.
    Also ob rooten und Custom ROMs für dich wichtig sind oder nicht.
    Momentan gibt es da bei den neueren htc Phones einige Probleme die zu rooten und
    es schaut nicht danach aus als ob das sehr schnell zu lösen wäre.....
    0
     

  4. @vygi danke schonmal. Das mit dem ruckeln war meine größte Sorge. Bzgl. KB da bin ich fleißig am lesen
    @kwUAxx Custom Roms sind absolut sekundär. Evtl. mal irgendwann.
    Möcht eein Handy das flott ist (HD7 Niveau), gute Navisoftware,Radio,Remotedesktopverbindung zu einem Win Server PC, Wlan,gute Foto und Videofunktion und ein paar Apps als Spielreien.
    0
     

  5. Das bald kommende Galaxy S II ist technisch gesehen wohl das Beste was es in den nächsten Monaten geben wird. Mit nur kleinen bekannten Schwächen und vielen Vorteilen. Ist aber entsprechend teuer (über 500 EUR).
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/ (siehe dort z.B. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1006025 )
    0
     

  6. Zitat Zitat von Icebreaker Beitrag anzeigen
    Möcht eein Handy das flott ist (HD7 Niveau), gute Navisoftware,Radio,Remotedesktopverbindung zu einem Win Server PC, Wlan,gute Foto und Videofunktion und ein paar Apps als Spielreien.
    So flüssig wie WP7 läuft kein Android Phone! Davon musst du dich leider verabschieden...

    Ich würde dir persönlich das Nexus S oder HTC Desire S empfehlen!
    1
     

  7. Tja, Phone 7 ist leider noch zu sehr am Anfang. In nem Jahr wird es eine sehr sehr interessante Alternative denke ich.
    Desire HD,Desire S oder ein neues mit DC. Wälze noch fleißig Tests und Meinungen.
    0
     

  8. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Das bald kommende Galaxy S II ist technisch gesehen wohl das Beste was es in den nächsten Monaten geben wird. Mit nur kleinen bekannten Schwächen und vielen Vorteilen. Ist aber entsprechend teuer (über 500 EUR).
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/ (siehe dort z.B. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1006025 )
    Das 'alte' Galaxy S ist IMHO jetzt ein echtes Schnäppchen. Seit Android OS 2.2.1 ist es irre schnell und laggt praktisch überhaupt nicht mehr. Liegt irgendwo bei 330,-, hat 2GB für endlos apps und SuperAMOLED ist schon klasse. Kann man aktuell nicht viel mit verkehrt machen.
    0
     

  9. Zitat Zitat von argumon Beitrag anzeigen
    Das 'alte' Galaxy S ist IMHO jetzt ein echtes Schnäppchen. Seit Android OS 2.2.1 ist es irre schnell und laggt praktisch überhaupt nicht mehr. Liegt irgendwo bei 330,-, hat 2GB für endlos apps und SuperAMOLED ist schon klasse. Kann man aktuell nicht viel mit verkehrt machen.
    Jawohl, so ist es!
    Und mäßig gebraucht wird es bald bestimmt schon für knapp über 200 EUR zu haben sein (weil viele SGS-Besitzer auf SGS2 wechseln werden).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Endgültiger wechsel von Android zu WP7
    Von ALDeeN im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:39
  2. Wechsel von WM 6.5 zu Android...
    Von Richard_nbg im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 17:48
  3. Wechsel von WinMob zu Android
    Von tron im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 23:18
  4. Lohnt sich der Wechsel auf Android?
    Von C10ud im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:43
  5. Wechsel Android - WinMobile
    Von Rocket Chief im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 10:02

Stichworte