CyanogenMod oder Gingerbread? CyanogenMod oder Gingerbread?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,

    da mir ja eh bald ein Update meines Galaxy S ins Haus steht - nämlich das auf Gingerbread - überlege ich, ob es nicht vielleicht Sinn machen könnte, die offizielle Schiene zu verlassen und stattdessen zu CryanogenMod zu wechseln. Handys flashen usw. ist kein Problem für mich und daheim laufen alle Rechner bis auf wenige Ausnahmen (KIES ) unter Ubuntu.

    Aber es geht mir weniger um eine "l33te" Distro auf dem Handy, sondern mehr darum ein System zu haben, was hochgradig effizient, zuverlässig und schnell ist.

    Und so kam ich auf die Idee, CryanogenMod mal eine Chance zu geben. Hat jemand von Euch schon mal selbiges ausprobiert oder nutzt es sogar dauerhaft? Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen? Oder ist es einfach eine Glaubensfrage und ich kann hier so hilfreiche Antworten erwarten als ob ich wissen wollte, ob Atari oder Amiga besser sind?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    0
     

  2. Hallo,
    CM7 (Cyanogen) dümpelt seit Monaten so herum.
    Die beiden Entwickler für's SGS haben schon viel geschafft, aber es ist immernoch in einer sehr frühen Betaphase.
    Was man aber schon erkennen kann, übertrifft alles dagewesene (für's SGS).
    Leider hängt es derzeit vor allem am Akkuverbrauch.

    Der Thread dazu ist hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...fentlicht.html

    Wenn man weniger experimentierfreudiger ist, nimmt man die grad heute offiziell (vorerst für Scandinavien) erschienene Gingerbread 2.3.3 (XWJVB) für das Galaxy.
    Diese Firmware ist die erste offizielle Gingerbread und in Deutsch, sogar mit DBT CSC (also mit allen Deutschen APN Daten der Provider).
    Der Thread dazu ist hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...04-2011-a.html
    0
     

  3. Alles weitere bitte in den o.g. Threads.
    Danke

    closed
    0
     

Ähnliche Themen

  1. CyanogenMod 7 oder die Qual der Wahl @noSense
    Von kwUAxx im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 13:33
  2. Was ist CyanogenMod?
    Von Funs im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 17:42
  3. Screen Off animation Nur in Costum Roms? per Gingerbread oder als App?
    Von Roubihoubi im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:10
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 17:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod erfahrungen

cyanogenmod akkuverbrauch

gingerbread dbt

besser als cyanogenmod

cyanogenmod besser

cyanogenmod akkuverbrauch galaxy scyanogenmod vs gingerbreadgingerbread schweizXWJVB dbterfahrungen cyanogenmodcyanogenmod dbtgalaxy s gingerbread schweizi9000 gingerbread schweizgingerbread galaxy s schweizcyanogenmod gingerbreadsamsung galaxy s dbt gingerbreadgalaxy gingerbread schweizsamsung galaxy gingerbread schweizgingerbread für dbti9000 gingerbread dbtcyanogenmod 7 htc desire deutschcyanogenmod galaxy s deutschCyanogenMod 7 Gingerbread Galaxy S akkuverbrauch cyanogenmodGalaxy S Gingerbread DBT