Termine in zwei Kalender hinzufügen Termine in zwei Kalender hinzufügen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ich betreibe einen privaten Google-Kalender sowie einen geschäftlichen Exchange-Kalender, welchen ich via Corporate Sync abgleiche.

    Erstelle ich via Ardoid-Handy (Motorola Defy) einen neuen Termin, so ist dieser nur für einen dieser beiden Kalender gültig resp. ersichtlich.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, neue Termin für mehrere Kalender-Konti gleichzeitig einzutragen? Gewisse private Termine möchte ich auch im Geschäfts-Kalender anzeigen lassen und umgekehrt....
    0
     

  2. 15.04.2011, 08:25
    #2
    Zwar keine tolle Antwort, aber da dir sonst noch niemand ne Antwort gegeben hat.. Ist meiner Meinung nach nicht möglich..
    Steinigt mich falls ich mich irre.
    0
     

  3. Damit habe ich mich auch schon erfolglos gequält.
    Bin der gleichen Meinung das es nicht geht.
    0
     

  4. 15.04.2011, 09:49
    #4
    Da ich keinen wirklichen Exchange Kalender führe, hab ich mich bisher nicht gemeldet.

    Ich führe zwei Kalender, beide sind bei Google, wobei ich den einen als 'geschäftlich' definiert habe (Exchange Server: m.google.com).

    Wenn ich einen neuen Termin eingebe, kann ich wählen, in welchen Kalender ich ihn eintragen will. Will ich ihn in beiden haben, lade ich den zweiten Kalender als Gast ein.

    Mit einem richtigen Exchange sollte es dann so funktionieren:

    Fall1 - nur privater Termin: Eingabe am Smartphone oder im Browser
    Fall2 - nur geschäftlicher Termin: Eingabe am Smartphone oder im Exchange am Arbeitsplatz
    Fall3 - privater und geschäftlicher Termin: Eingabe am Smartphone oder im Browser mit Einladung an Exchange Kalender

    Bei der Eingabe im Browser braucht man die Einladung nicht zu senden, der Eintrag wird auch ohne Mailversand vorgenommen. Der Vorteil von diesem Vorgehen: Es funktioniert mit beliebig vielen Kalendern.

    Vielleicht gibt dieses Vorgehen einen Hinweis, der bei einem echten Exchange Server zum Ziel führen kann ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Termine in zwei Kalender hinzufügen-2ad01a.png   Termine in zwei Kalender hinzufügen-2ad03a.png   Termine in zwei Kalender hinzufügen-2ad04.jpg  
    Geändert von hpk (15.04.2011 um 10:54 Uhr)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Kalender hinzufügen
    Von PowerrangerHC im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 08:34
  2. Google Kalender hinzufügen
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:11
  3. Zwei Kalender ?
    Von doubly im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:05
  4. Kalender Teilnehmer hinzufügen
    Von bjoerntalk im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:43
  5. Kalender Kategorien hinzufügen- spb Diary
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 17:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Google kalender Termin in 2 Kalender eintragen

google kalender termin in mehreren kalendernmotorola defy kalender ohne googleandroid exchange mehrere kalendergoogle kalender Termin in mehrere Kalender eintragenandroid kalender private termine exchangeexchange kalender und google kalender in gleichem android kalender anzeigencorporate sync kalenderiphone termin in mehrere kalender eintragentermin in zwei kalender eintragenkalendertermine motorolagoogle calender termin in 2 kalendern eintragenkalendereintrag androidcorporate sync privater termin

Stichworte