ActiveSync ohne eMail Konto ActiveSync ohne eMail Konto
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 22.03.2011, 17:20
    #1
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein kleines Problem.

    Und zwar kann man bei uns im Geschäft auf die eMails per IMAP zugreifen, also habe ich auf meinem Nexus One ein normales eMail Konto dafür eingerichtet. Funktioniert perfekt, den Abgleich habe ich auf manuell, also nur wenn ich die App öffne festgelegt.

    Kalender und Kontakte können wir über ActiveSync synchronisieren. Also in den Einstellungen von Android ein ActiveSync Konto eingerichtet. Problem, es wird auch gleich ein eMail Konto eingerichtet... Nur das funktioniert aus technischen Gründen nicht, die eMails müssen wie gesagt über IMAP abgerufen werden.

    Das Problem am ganzen ist, dass die E-Mail App trotzdem versucht, E-Mails über das ActiveSync Konto abzurufen. Hatte heute einen enormen Akkuverbrauch... Und in den ActiveSync Optionen habe ich natürlich "Häufigkeit des E-Mail Abrufs" auf nie gesetzt, trotzdem scheint er es mir zu versuchen.

    Leider kann ich das E-Mail Konto in der E-Mail App auch nicht löschen, denn dies löscht auch gleich den ganzen ActiveSync Account! Dann hab ich aber keinen Kalender mehr...

    Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail Funktion von ActiveSync VOLLSTÄNDIG zu deaktivieren? Oder einfach nur das E-Mail Konto von ActiveSync zu löschen, ohne dass der ActiveSync Account selber gelöscht wird?

    Die zweite Frage wäre, lässt sich kein Interval für den Abgleich des ActiveSync Kalender einrichten? Mir scheint prüft mein Handy all Minute ob es neue Kalendereinträge auf dem Server gibt, was natürlich auch den Akku leer saugt...

    Danke schonmal für Informationen und Tipps.

    Gruss Basileus
    0
     

  2. 22.12.2012, 23:48
    #2
    1,5 Jahre später habe ich exakt dieselbe Frage, nur mit dem Galaxy S3. Ich möchte auch nur den Mailaccount aus dem Exchange Konto entfernen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von lamajstro Beitrag anzeigen
    1,5 Jahre später habe ich exakt dieselbe Frage, nur mit dem Galaxy S3. Ich möchte auch nur den Mailaccount aus dem Exchange Konto entfernen.
    In den Einstellungen unter Konten kannst du Microsoft Exchange auswählen dann das konto und einfach das E-Mail abhacken!
    0
     

  4. Kann man das Exchange Konto auch ganz vom Gerät löschen?

    VG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Email-Konto
    Von HD_Alex im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 23:18
  2. Email-Konto
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:39
  3. email - konto entfernen !!
    Von zh169 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 17:50
  4. Email Konto
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 08:46
  5. E-Malis in ActiveSync-Konto abrufen
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 11:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android activesync app

android active sync ohne mail

active sync android app

htc hd2 android email konto löschen

activesync android app

android active sync app

email auf activesync android abschalten

active sync app android

android activesync ohne mail

ActiveSync-Konto

android activ sync ohne emailactivesync akkuverbrauch androidandroid normales email konto bei exchangekann kein emailkonto bearbeiten androidandroid webmail ohne active syncandroid activesync kontoandroid exchange kalender einrichten häufigkeit des email abrufsactivesync apps androidexchange sync android ohne email nur kalenderactivesync konto pocketpc.ch kalender android konto ohneandroid mail activesync nur kalenderandroid e-mail app active akkuandroid email sync deaktivierenandroid app aktiv sync

Stichworte