Kamera Remote durch Jailbreak möglich ?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Bisher habe ich mein iPad noch nicht mit einem Jailbreak versehen und weis auch nicht welche Programme bzw. Möglichkeiten sich dadurch ergeben.
    Leider warte ich seit 6 Monaten vergeblich auf eine App mit der ich mittels iPad/iPhone eine DSLR Kamera fernsteuern kann. Die einzige App in diese Richtung hilft nicht weiter, da man die Kamera trotzdem mit einem Laptop verbinden muss. Allein mit iPhone/iPad auslösen, Blende und Zeit verstellen können.
    Gibt es so eine App ausserhalb des Apple Imperium ?
    0
     

  2. würde mich auch interessieren.
    Aber wie soll die Verbindung zustande kommen ? Das iPhone per Kabel mit der Cam verbinden ?
    0
     

  3. Ja genau. Mein Laptop konnte ich via USB Kabel direkt mit der Kamera verbinden und sämtliche Funktionen über Laptop steuern. Am iMac gehts auch, aber wer schleppt den schon in der Gegend herum. Das iPhone oder iPad wäre wegen des geringen Gewicht perfekt geeignet.
    0
     

  4. Dann müßte es per Bluetooth passieren und ich weiß nicht, ob es dafür die passende API gibt...
    0
     

  5. ja.. pere Laptop/Computer geht das recht vorteilhaft. Sogar inkl. automatischen Bilderdownload.
    Per iPhone hatte ich das auch schonmal gesehen. Da war eine App auf dem iPhone und eine kleine Box an der Cam die dann per BT verbunden waren. (Einführungspreis damals 100$) Leider komme ich nciht mehr auf den Namen und somit kann ich auch kein Link mehr finden. Ich frage heute nochmal im Fotochat nach, ob das noch jemand weiß.
    Was ich gefunden habe, ist das hier. Aber habs nur bei google gefunden, kann also nix drüber sagen. Aber man braucht auch wieder ein Rechner dazwischen... also wieder Käse.

    Was für eine DSLR hast du Dackelfranz ?
    me: Nikon D200

    edit: habs gefunden.
    http://eu.blueslr.com/accessory
    Geändert von Schnatterente (05.05.2011 um 15:50 Uhr)
    0
     

  6. Hab D300 und D700.
    Danke für diesen Link: http://eu.blueslr.com/accessory
    Werd ich mir mal näher ansehen
    0
     

  7. na dann passt es ja genau für dich.

    Falls du im IRC bist: Quakenet #dslr Nick:Helge
    Falls nicht ... dann nicht

    edit: falls du mehr Info´s zu dem Teil hast, nur her damit.
    Geändert von Schnatterente (06.05.2011 um 14:56 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. trotz funktionierenden Jailbreak kein apps mehr möglich zu instaliern..
    Von vatan37 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:56
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 05:04
  3. Eingabe durch Autoradio möglich ?
    Von MisterBratwurst im Forum Touch HD Media
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:54
  4. Laden nur durch station möglich
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 12:41
  5. EMail-Abfrage durch ständige Passworteingabe nicht möglich
    Von sanscryt im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 10:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ipad kamera fernsteuern

iphone kamera fernsteuern

dslr mit ipad steuern

iPhone 4 Kamera fernsteuern

iphone 4 fernsteuern

Kamera mit ipad steuern

imac kamera fernsteuern

iPhone Kamera steuern

ipad mit iphone steuern jailbreak

cam remote

iphone remote jailbreak

ipad kamera steuernipad kamera fernsteuerungkann man Camera von iPad fernsteuernlaptop kamera fernsteuernwebcam fernsteuerniphone 4s kamera fernsteuernd700 über ipad steuernnikon mit ipad steuerniphone jailbreak dslr remoteiPhone jailbreak Kameraiphone kamera fernzugriffiphone 4 fernsteuern kamerakamera vom laptop fernsteuernipad kamera mit iphone steuern