iOS Tracking iOS Tracking
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Hallo

    könnt ihr mir sagen wo ihr vor 30 Tagen wart?
    Wenn ihr ein iOS Gerät mit der Version 4 habt das über ein 3G Modul verfügt könnt ihr das nachschauen.

    Quelle

    Wie findet ihr das ständig überwacht zu werden?
    Schaut euch mal mit diesem tool an wo ihr unterwegs wart.

    Schade das ich kein iOS Gerät rumliegen habe, würde mir das echt gerne mal anschauen.

    MFG Nortgram
    Geändert von Isobuster (20.04.2011 um 17:14 Uhr) Grund: Titel angepaßt...
    0
     

  2. Dazu wird gerade eine News verfaßt... Finde es nicht so prickelnd, aber ich denke mal, auch Android und WP7 machen so was, denn auch dort gibt es die entsprechenden Möglichkeiten. Und Bewegungsprofile sind heute für das Marketing etc. ja sehr begehrt...
    0
     

  3. Ich habe 3G sowieso immer aus, nur wenn ich mal was laden will schalte ich es dazu.

    Das einzig Positive: Anscheinend wird die geheime Datei nur lokal gespeichert, also nicht auch noch unbemerkt an Apple übermittelt.
    für was wird es dann erfasst?

    P.S. gibt es diese Tool auch für Windows ?
    Geändert von WarmRed (20.04.2011 um 17:41 Uhr)
    0
     

  4. Da spielt 3G aber keine Rolle. Auch bei GPRS erfolgt das Datenlogging.
    0
     

  5. Also Phone 7 hat mich gefragt ob ich meine Positon bei MS speichern will. Das dient dazu ein verlorenes Handy wieder zu finden. Was die sonst noch machen weis ich nicht.
    Unabhängig vom Handy Typ können aber die Provider ein Profil erstellen, Abt ich glaub das dürfen sie nicht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  6. Naja, bis vor kurzem wusste man auch bei iOS auch nicht, das es etwas speichert...
    0
     

  7. So, die News ist draußen. Zu finden ist sie hier.
    0
     

  8. diese Seite mit dem Handy ansurfen und ruhe hats mit der loggerei.
    http://oo.apple.com

    0
     

  9. Gut zu wissen...
    0
     

  10. Wer die Datenschutzbestimmung von Android mal durchgelesen hat wird feststellen das ähnliches auch bei Android passiert nur etwas ôffentlicher. Und ob das von MS wirklich nur dazu dient das Gerät wiederzufinden sagt auch NUR MS ^^ Das Apple einen trackt (WLAN Hotspots, GPS etc.) ist ein offendes Geheimnis.

    Man muss sich allerdings folgende Fragen stellen:

    1. Warum sieht man die Datei erst seit iOS 4.
    2. Wenn Apple es heimlich tun wollte.. Warum sieht man diese Datei überhaupt und warum ist sie NICHT verschlüsselt.
    3. Was hat Apple davon 120 Millionen iOS Geräte zu tracken?

    Ich halte diese Datei, da sie ziemlich offensichtlich im System zu finden ist für einen Überbleibsel eines Testprogramms. Apple will in Zukunft mit iAd den Werbedienst erweitern um standordbezogene Werbung anzeigen lassen zu können.. Diese Datei könnte versehentlich im System liegengelassen worden sein. Denn iAds wurde mit iOS 4 hinzugefügt und es wäre eine ziemlich plausible Erklärung.

    Ich mache mir jedenfalls keinen Kopf darüber. Meine Android Devices tracken mich und versenden Daten an Google wo sie nur können, das machen auch meine WP7 Devices und meine iPhones auch.

    Wenn ich mir dazu all zu viele Gedanken machen würde, dürfte ich mir keines dieser Systeme holen... Frag mal einer RIM was die mit den "verschlüsselten" eMails machen

    Naja was solls. Wieder etwas mit dem man dem "Medienliebling" Apple eins vom Tisch putzen kann ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  11. Zitat Zitat von Schnatterente Beitrag anzeigen
    diese Seite mit dem Handy ansurfen und ruhe hats mit der loggerei.
    http://oo.apple.com
    Was bewirkt den das Ansurfen dieser URL?
    0
     

  12. Damit stellst du das Tracking für werbespezifische Dienste ab, außerdem werden dir keine Benutzerspezifischen Werbebanner angezeigt die über das iAd System laufen die sich über deine Nutzerdaten informieren und dir passenden Kontent dazu anbieten.

    Also das was google macht, nur abstellbar.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    1
     

  13. Das steht dann da wenn du mit deinem iOS Device die Seite ansurft:

    You Have Successfully Opted Out.
    Please note:
    The number of ads you see may be the same as if you hadn't opted out, but they may be less relevant because they will not be based on your interests.
    You may still see ads based on the content in an app, or other non-personal information.
    If you have more than one device with iOS 4, you must opt out from each one individually.
    This opt-out applies only to interest-based ads from the iAd Network. It does not affect interest-based ads from any other advertising network that a developer may use in their app.
    You can opt back in at any time by visiting http://oo.apple.com from this device.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  14. Mittlerweile gibt es auch eine Windows-Version des Auswertungstools...

    iPhoneTrackerWin11.zip
    0
     

  15. 1
     

  16. Ich kann das Programm starten bekomme jedoch nur ein leere Map ohne Logs zu sehen, egal welches Backup ich wähle.
    0
     

  17. Auf chip.de ist eine Anleitung erschienen wie man die Trackingdaten ausschalten und löschen kann. Dort geht man zuerst mit dem iPhone auf die Seite http://oo.apple.com, die oben schon erwähnt wurde.
    Nun zum löschen der Daten. Dazu ist ein JB erforderlich. In Cydia sucht man nach dem Programm "Untrackerd" und installiert es. Ist die Installation abgeschlossen sind alls Trackingdaten gelöscht und man kann das iPhone ganz normal nutzen.
    Das Programm hat kein Icon und man findet es auch nicht in den Einstellungen. Es arbeitet im Hintergrund.
    0
     

  18. Dazu müsste man aber wieder einen Jailbreak machen. Und das wollen viele nicht.

    Ich bekomme übrigens, wenn ich die Windows-Version des iPhone-Trackers und Win7 64-Bit nutze eine Fehlermeldung...

    iOS Tracking-2011-04-22-11h44_07.png
    0
     

  19. Für mich hat es sich angeboten, da ich auf den JB nicht mehr verzichten mag. Für die, die einen JB nutzen ist es wenig Zeitaufwand.
    0
     

  20. Da stimme ich dir zu. Habe letzt mal probeweise mein iPad gejailbreaked. Hat mich aber, was ich für das iPad gefunden habe, nicht vom Hocker gehauen. Beim iPhone scheint das ja anders auszusehen. Allerdings muss ich sagen, momentan vermisse ich noch nichts, wofür ich einen Jailbreak brauche. Aber das kann sich ja noch ändern.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Monate Milestone 2! Ein kleiner Rückblick!
    Von Blah123 im Forum Motorola Milestone 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:47
  2. MS - Coding Camp Rückblick
    Von mkoko im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:07
  3. GPS Tracking...
    Von Basileus im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 20:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone tracker anleitung

ios tracking

ios tracker

iphone tracker ios 5

iphone tracken

iphonetrackerwin anleitung

ios 5 tracker

ios 5 iphone trackeriphone tracking ios 5iphone tracker 4.3.5iphone tracker iOStracking iosiphone tracker ios5iphone tracker win anleitungiphone tracker windows anleitungiphonetracker ios 5iphone tracker bedienungiphonetrackerwin11.zipbedienung iphone trackerwie startet man den iphone trackeriphonetracker win anleitungiphone tracker welche datei windows 7 kein backup