Online Petition gestartet Online Petition gestartet
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. 09.01.2016, 11:50
    #1
    Da die News um den Wegfall des 3,5mm Klinkenport quasi nicht richtig verstummen und man davon ausehen kann, dass Apple diesen Schritt bald geht, gibt es seit kurzem eine Online Petition, wo man sich eintragen kann, wenn man gegen den Wegfall des Klinkenport ist.

    Ein Wegfall hätte zur Folge, dass man seine bisherigen Kopfhörer, sofern man schon keine BT-Overears o.ä. besitzt, nicht mehr nutzen kann und sich neue Kopfhörer kaufen muss. Oder man kauft sich ggf. nur einen Adapter (3,5mm Klinke auf Lightning)...

    Apple will das Gerät dadurch noch dünner gestalten oder den Platz anders ausnutzen können. Vorteil: Man könnte es leichter wasserdicht machen.

    Ein noch dünneres Gerät wollen viele Nutzer aber nicht, wie man z.B. hier im Forum lesen kann. Darunter befinde ich mich auch. Ich möchte u.a. auch keine BT-Kopfhörer, denn man lädt heutzutage schon genug Geräte auf. Da brauch ich nicht auch noch den Kopfhörer aufladen!

    Wer ebenfalls gegen den Wegfall seine Stimme erheben will, der kann sich in der Petition eintragen. Über 200.000 Leute haben schon mitgemacht.
    0
     

  2. 09.01.2016, 14:01
    #2
    Tja ich benutze den Klinkenstecker nur noch im absolutten Notfall, sprich wenn bei meinem Headset der Akku unten ist. Ansonten geht alles via Bluetooth und dies ohne Problem.
    0
     

  3. Ich bin da echt zwiegespalten. Einerseits hört man, dass die Versionen per Lightning-Stecker mindestens genauso gut sind. Anderseits haben diverse Kopfhörer von mir halt den Klinkenstecker.
    0
     

  4. 09.01.2016, 15:12
    #4
    Wenn es einen Adapter gibt wäre ich zufrieden. Neue Kopfhörer kaufe ich nicht da ich diese auch im Flugzeug benötige oder für mein Notebook.
    0
     

  5. Was mich an dieser Geschichte am meisten stört ist nicht der Wegfall des Klinkenports denn da wird es sicherlich Adapter geben. Aber mit dem Gedanken eines noch dünneren iPhones kann ich mich überhaupt nicht anfreunden!
    0
     

  6. Glaube es geht nicht um die "Dicke" des Gerätes, sondern um den Platz im Inneren. Die Buchse ragt doch um einiges ins Gerät und nimmt dem Akku platz. Von mir aus kann Apple alle Buchsen weg machen. Schnurlos geht ja jetzt schon, bis auf das Laden, alles.
    0
     

  7. 09.01.2016, 17:56
    #7
    Wenn kabelloses Laden kommt sicher mit Apple Standard...leider.
    0
     

  8. Die Uhr ist ja auch schon fast Qi Standard. Aber eben nur fast, wie man hier lesen kann. Wäre natürlich sehr dumm, wenn das auch so am iPhone gemacht würde. Aber ich glaubs bald.

    Das Ladekabel der Uhr basiert laut einem Manager des Wireless Power Consortium auf dem drahtlosen Ladestandard Qi. Apple habe die Software angepasst, damit sich nur das eigene Kabel zum Laden verwenden lasse.
    0
     

  9. 09.01.2016, 18:57
    #9
    Da wette ich was das es nur mit einem Apple Ladegerät geht. Ist dann auch toll wenn man im Auto schon sowas verbaut hat, kommt nämlich in immer mehr Autos jetzt. Aber gut, warten wir erstmal ab.
    0
     

  10. Die Ablagen mit Qi habe ich schon ein paarmal eingebaut, aber das Handy muss recht genau drüber liegen.
    Schöner wäre es, wenn man die Spulen größer, oder mehrere nebeneinander bauen könnte. Naja .. wird noch.
    0
     

  11. Beim Iphone 7 sollen laut Berichten ein Wirelesskopfhöhrer beiliegen.
    0
     

  12. 10.01.2016, 00:33
    #12
    Aber man kann sich denken, wie die Soundqualität ist. Da lieber meine Teufel Kopfhörer. Sind auf lange Zeit angenehmer zu tragen als jede In Ears.
    0
     

  13. Zitat Zitat von BG2406 Beitrag anzeigen
    Aber man kann sich denken, wie die Soundqualität ist.
    Nicht viel schlechter als bei den "normalen" 3,5Klinkenstecker. ich nutze zur Zeit auch von Bose einen BT Kopfhörer und kann echt keinen Unterschied hören. Von demher stört es mich nicht wirklich wenn die Klinkenbuchse wegfällt. Für all meine BT-losen Kopfhörer nutze ich von Nokia das BT Modul so kann ich auch die noch nutzen.
    0
     

  14. 12.01.2016, 17:27
    #14
    Also ich verstehe sowas irgendwie nicht, auch wenn es Adapter gibt, möchte nicht beim Lightning Anschluss noch einen Adapter der 2 - 3 cm aus dem Gerät geht, und dann erst Kopfhörer anschliessen, ist doch voll dämlich.
    0
     

  15. 12.01.2016, 22:14
    #15
    Mich würde weniger der Adapter stören, mich würde mehr stören, dass ich dabei dann nicht laden kann.

    Da ich jedoch bereits vor einem Jahr auf Bluetooth Kopfhörer umgestiegen bin, ist der Wegfall für mich nicht so tragisch. Habe seitdem nicht einmal mehr "legacy" Kopfhörer benutzt und meine Kopfhörer halten auch gut 20 Stunden Abspielzeit durch.

    Dünner soll das Gerät dadurch aber auf keinen Fall werden. Noch dünner wäre ein NoGo. Dann muss man echt Angst haben, dass sich das Gerät in der Hosentasche verbiegt...
    0
     

  16. 12.01.2016, 22:25
    #16
    Das kommt auch dazu, im Zug Laden dazu Musik/Film wäre nix mehr...

    Also desto mehr ich mir das mit Adapter vorstelle desto abscheulicher wird es zum Ansehen. Der Adapter musste ja 2 - 3 cm. mindestens sein, dann schliesst du noch die Kopfhörer an, hast du ja noch mal 2 - 3 cm. bis das Kabel gebogen werden kann, ne komm ich höre lieber auf....xD

    Dünner kommt noch dazu, mein Gerät 6s plus, in der Dicke der 4/5 er Reihe...keine Ahnung was der dünner Wahnsinnig bei allen Herstellern soll...
    0
     

  17. Vor allem, wenn man es z. B. beim Training in der Hosentasche hat und per "normalen" Kopfhörer Musik hören möchte.
    0
     

  18. 13.01.2016, 05:12
    #18
    @ Sam: Ich beziehe mich auf die Soundqualität der Apple Kopfhörer. Diese ist ausreichend, aber nicht besonders gut. Egal ob nun über Klinke oder zukünftig über BT. Es gib bessere Kopfhörer
    0
     

  19. 13.01.2016, 07:20
    #19
    Ich versteh nicht, wieso sich über ungelegte Eier schon Gedanken gemacht, ja sogar PETITIONEN aus dem Boden gestampft werden. Da muss ich ehrlich mal fragen: seid ihr denn alle bescheuert? Es ist JANUAR!!! Das Jahr ist 13 Tage alt. DREIZEHN!!! Das iPhone kommt in 9 Monaten! Entspannt euch doch mal alle!

    Wenn im August sich diese Gerüchte verdichten usw. dann versteh ich das. Aber doch nicht im Januar mein Gott!! Da krieg ich die totale Meise! Sorry Bros!

    Ist wirklich kein Hate oder so, aber da dreht sich mir die Hutschnurr
    2
     

  20. 13.01.2016, 08:16
    #20
    Ich habe einfach keine Lust auf einen Adapter, egal welcher Art, um meine Kopfhörer zu nutzen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [WICHTIG] Online-Petition - Subway Surfers für Windows Phone
    Von albania98 im Forum Windows Phone 8 Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 11:41
  2. Online-Petition für Otterbox Case
    Von sebr im Forum Google Nexus 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 18:52
  3. Online Petition für Froyo
    Von Willey1986 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:31
  4. HD2 & Windows Phone 7 Online-Petition
    Von Mike-AT im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bt overears