Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
- 24.02.2012, 10:44
- #1
Hallo,
...ich habe das Problem, daß bei mir bei einem Download aus dem AppStore die Meldung kommt:
"Knowtilus und 15 andere Objekte können zur Zeit nicht gekauft werden. Bitte versuchen Sie es später erneut".
Verursacht wird diese Meldung anscheinend von 2 Apps, die ich Ende Januar/Anfang Februar im Rahmen von Preisreduktion für 0,- Euro testen wollte.
Mit der Meldung, das "zur Zeit Änderungen" vorgenommen würden (= Preisänderung nach oben), wurde der Download verschoben und zwischenzeitlich der Preis wieder angehoben.
(aktuell: "Knowtilus" = 2,39 und "Gold&Chocolate" = 0,79)
=> vermutlich hängen diese beiden Apps in meiner Download-Anforderung und blockieren nachfolgende Apps. Da ein "Kaufen" als kostenfreie Apps nicht mehr möglich und ein Download als kostenpflichtige App von mir nicht gewünscht ist, bleiben diese Anwendungen persistent in der Download-"Warteschlange".
=> nach der Bestätigung der Meldung mit "OK" können zwar anschließend wieder andere Anwendungen installiert werden, beim nächsten Aufruf des AppStores kommt diese Meldung jedoch erneut.
=> während der Installation neuer Apps erscheinen diese "alten" Apps als "Geister-Apps" mit dem Status "Warten..." auf dem Homescreen.
Nach vollendeter Installation verschwinden sie durch antippen wieder.
========================================
Es muß doch eine Lösung geben, diese nichtgeladenen Anwendungen aus der Liste der Anforderungen wieder zu löschen.... ...aber wie und wo ???
========================================
LÖSUNGSVERSUCHE:
1.) Ich habe weder eine Kreditkarte noch eine iTunes-Karte, um diese Anwendungen zum aktuellen Preis zu kaufen.
2.) Ich würde sie selbst mit Kreditkarte nicht kaufen, da ich sie nur für 0,- testen wollte. Ich sehe nicht ein, jetzt für diesen "technischen Fehler" über 3 Euro zu bezahlen, um die Apps anschließend wieder zu löschen. Nur um diese nervige Meldung loszuwerden.
3.) Ein Anruf beim Apple-Support brachte keine Abhilfe, sondern nur die Tipps, sich mit der Apple-ID ab- und erneut wieder anzumelden.
=> ohne Erfolg
4.) In der Einkaufsstatistik (PC iTunes -> iTunes Store -> AppStore -> Verwalten -> Account -> Einkaufsstatistik) werden diese beiden Apps gar nicht aufgeführt, da ihr Kauf (für "umsonst") ja auch nicht abgeschlossen wurde.
=> somit kann ich sie dort auch nicht "als Problem" melden.
5.) Auf dem iPhone unter Einstellungen -> Store -> mit meiner Apple-ID abgemeldet, iPhone neu gestartet und anschließend in den Einstellung erneut mit meiner Apple-ID angemeldet.
=> keine Besserung
6.) Vom PC online bei iTunes mit miener Apple-ID ab- und erneut wieder angemeldet.
=> keine Besserung
FRAGE:
Wie und wo lösche ich solche App-Anforderungen, ohne diese für den aktuellen Preis kaufen zu müssen...?
Vielleicht hat ja noch jemand eine IDEE ???
Gruß Jörg
-
- 24.02.2012, 10:50
- #2
Eventuell das Handy mal komplett neu starten ?
Nicht das da wirklich nur was drin hängt, mit dem es nicht weiter geht. Das würde ja andere Downloads blockieren.
Ein Test wäre es wert.
-
- 24.02.2012, 10:54
- #3
Danke für die schnelle Antwort,
...aber das Neustarten bringt leider keine Besserung.
Ich habe das iPhone (3GS iOS 5.0.1) schon mehrfach komplett neu gestartet.
(...hatte ich nur vergessen, dazuzuschreiben)
Von dem Problem sind wohl auch mehrere user betroffen, wie in anderen Foren (z.B. iFun.de) zu lesen ist.
Allerdings habe ich inklusive des Apple-Supports bisher noch keine Lösung gefunden...
Gruß Jörg
-
- 24.02.2012, 10:59
- #4
Schade, wäre eine schnelle Lösung gewesen.
Falls du was neues weisst, kannst du es ja gerne hier melden.
Danke!
-
- 24.02.2012, 12:50
- #5
Ja, schade,
...es wäre tatsächlich zu schön gewesen mit der "schnellen" Lösung.
Anstelle dessen hier noch der Link zu ein Blog-Bericht gleichen Themas mit aktuell 78 user-Kommentaren:
Massive Probleme: Es werden Änderungen vorgenommen... von appgefahren.de (08.02.2012)
Zitat aus dem Blog-Bericht:
Die Quelle der Probleme liegt ganz sicher nicht bei den Entwickler, die euch in irgendeiner Weise abzocken wollen. Eigentlich kann man nur auf eine Reaktion seitens Apple warten.
Gruß Jörg
-
- 28.01.2013, 12:58
- #6
Sorry für die späte Meldung => hier die Lösung !
Genau über diesen hier beschriebenen Weg mit dem iExplorer habe auch ich im März/April meine "Problem-Apps" entfernen können.
Der folgende Beitrag stammt aus dem "iPhone-Ticker" vom 3. Juli:
Ladet das für Windows und Mac kostenlos erhältliche Desktop-Werkzeug iExplorer, schließt euer iPhone an den Rechner an und öffnet die Anwendung. Mit dem iExplorer lässt sich auf einen Teil des internen iPhone-Speichers zugreifen. Hier interessiert uns vor allem der “Downloads”-Ordner im Media-Verzeichnis.
Hat euer Gerät sich verschluckt, liegt die Ursache meist genau hier. Abhilfe schafft das rigorose Löschen der im Downloads-Ordner vorhandenen Dateien. Sowohl die SQlite-Datei als auch alle hier abgelegten Unterordner können mit einem Rechtsklick vom Gerät entfernt werden. Anschließen das iPhone einmal neu starten, fertig.
Die zuvor im Warte-Zustand eingefrorenen Apps, können wieder aktualisiert werden, hängende Einkäufe trudeln auf dem Gerät ein.
Ähnliche Themen
-
"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. ... [1015]"
Von Irrelevant im Forum Weitere Apple GeräteAntworten: 8Letzter Beitrag: 11.01.2012, 18:29 -
Welche FW bzw. Roms nutzt ihr zur Zeit? Welche ist für euch die "Beste"
Von blackscorpion im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100Antworten: 9Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:36 -
Kamerafehler: "Keine Verbindung zur Kamera Möglich"
Von Balthazzar im Forum Google Nexus OneAntworten: 9Letzter Beitrag: 25.01.2010, 22:30 -
Meldung "Telefonspeicher voll", ist aber nicht der Fall
Von Cookie im Forum SE Xperia X1Antworten: 2Letzter Beitrag: 11.07.2009, 13:17 -
scrollen bei "Alle Lieder" und Aktuelle Wiedergabe" nicht möglich
Von Svenf83 im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 2Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:19
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
,
,
app kann zur zeit nicht gekauft werden,
ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden iphone,
,
kauf konnte nicht abgeschlossen werden iphone,
,
,
,
,
iphone ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden,
app store dieser artikel kann zur zeit nicht gekauft werden,
,
itunes kauf konnte nicht abgeschlossen werden,
,
,
,
,
kann zur zeit nicht gekauft werden,
,
,
ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden iphone 5,
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...