Akkulaufzeit (Meßwerte)
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 06.11.2009, 13:28
    #1
    Ich habe folgende Meßwerte (hochgerechnet auf 10% Restkapazität des Akkus) bei der Wiedergabe von MP3 via Mortplayer und ausgeschaltetem Display ermittelt (Lautstärke: mittel), normaler GSM-Telefonempfang:

    nach 2 h sank die Kapazität von 50 auf 30%, man käme also auf ca. 9h Laufzeit.

    bei aktivem Bildschirm (6. von 10 Helligkeitsstufen) sank die Kapazität von 58 auf 50% nach 35 min., man käme also ca. auf 6,5 h Laufzeit.

    Das sind natürlich nur Näherungswerte, wenn der Verbrauch linear bleibt und die Akkuanzeige entsprechend genau ist.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    0
     

  3. 06.11.2009, 20:34
    #3
    wie schön, das stimmt ja fast mit meinen Werten überein.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    gleich noch eine Frage - wie lange wird Akku aufgeladen? Mein S200 ist schon sein 4 Stunden am PC und ist immer noch nicht voll. Mein alter HTC konnte das in 2 Stunden absolvieren. Beim Aufladen ist Akku-Stand nicht informativ - die Anzeige läuft immer 20-40-60-80-100%, was ist der aktuelle Wert... k.A. Gibt es besseres Tool für WM 6.5?
    Danke!
    0
     

  5. 07.11.2009, 16:09
    #5
    Kommt in etwa hin, wenn Du diesen Thread verbessern möchtest, kannst Du ja Deine Ladezeiten (Akkulevel vor dem Laden in %, Ladezeit in Stunden am USB-Port, am Stromnetz) hier posten.

    Mein HTC hat aber, wenn er ziemlich leer war, auch ziemlich lange am PC gehangen, ich denke aber, dass das für die Lebensdauer des Akkus nur gut sein kann (mein alter HTC Artemis Akku ist jetzt knapp 3 Jahre alt und funktioniert immer noch sehr gut).
    0
     

  6. 22.03.2010, 17:52
    #6
    So, ich werde hier einmal die Laufzeiten mit der neuen Firmware 3.003c posten.
    0
     

  7. 22.03.2010, 22:31
    #7
    Also das aufladen am USB Port ist da sehr ungenau. Da die USB Ports am rechner auch noch andere Verbraucher besitzen.

    Ich hatte sogar mit meinem alten HTC Himalaya an einem bestimmten Rechner das Phänomen, das es zwar laut LED Anzeige geladen hat, aber den Accumulator am ende entladen hat.
    0
     

  8. 23.03.2010, 10:48
    #8
    So, ein erstes Zwischenergebnis, allerdings konnte ich nur 1 Stunde MP3 abspielen.
    Die Akkuladung sank von 20% auf 12 % also ca. 8%/Stunde.
    Ich werde das ganze noch einmal bei vollem Akku ausprobieren.

    Bei 65 min reduzierte sich die Akkuladung um 9% - alles bei Lautstärkenstufe 2 (0-5) und ausgeschaltetem Bildschirm mit MortPlayer.
    Geändert von luka1 (24.03.2010 um 09:27 Uhr)
    0
     

  9. 27.03.2010, 17:04
    #9
    Hallo!

    Wie lang hält euer Akku den im normalen Gebrauch, also ohne Wiedergabe von MP3`s, fotografieren etc. Ich finds bei mir nämlich echt merkwürdig das mein Akku höchstens 2 Tage hält obwohl ich eigentlich nur SMS schreibe und ab und zu telefoniere. Gut meine Datenverbindung ist ständig aktiv und Outlook prüft alle 10 min nach Mails aber WLAN und GPS sind ausgeschalten.2 Tage sind doch recht wenig oder?

    Mfg
    Tktronic
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit/Programmspeicher
    Von chasy im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:42
  2. Akkulaufzeit
    Von funnygambler im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:05
  3. Akkulaufzeit
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 11:58
  4. Akkulaufzeit
    Von spe im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:11
  5. Akkulaufzeit
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:39

Stichworte