Video-Benchmark: HTC HD2 verliert gegen Acer Neotouch Video-Benchmark: HTC HD2 verliert gegen Acer Neotouch
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 04.11.2009, 18:24
    #1
    Hi,

    gerade gefunden. http://www.areamobile.de/news/13362-...-acer-neotouch

    Gruß

    Maverick007
    1
     

  2. 05.11.2009, 09:59
    #2
    ist leider nicht ersichtlich ob TouchFlo3D am HD2 gelaufen ist, das saugt viel performance weg.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von kanzlr Beitrag anzeigen
    ist leider nicht ersichtlich ob TouchFlo3D am HD2 gelaufen ist, das saugt viel performance weg.
    Dann sollte man die Acer-Oberfläche ebenfalls ausschalten.
    Ich verstehe nicht warum dieses HD2 von vielen schöngeredet wird und als "DAS SMARTPHONE" bezeichnet wird.
    Acer hat hier wohl seine Hausaufgaben besser gemacht.
    Für mich ist das HD2 gestorben. Ich hohl mir ein neoTouch.
    0
     

  4. 12.11.2009, 01:04
    #4
    Hallo Gast

    Eigentlich sind sich die beiden Windows-Mobile Flaggschiffe (Acer NeoTouch und HTC Touch HD2) sehr ähnlich. In den Harwarespezifikationen wirst du keine wirklich gravierenden Unterschiede finden (habs nicht überprüft). Das heisst, wenn du die beiden Geräte vergleichen willst, musst du die Software anschauen. Acer bleibt mit der Software näher am originalen Windows Mobile 6.5 ROM von Microsoft. Daher ist es Sauschnell und sparsam im Akkuverbrauch. Leider gibt es bei den Hausaufgaben immer solche die es gut machen und solche die es (auch aufgrund jahrelanger Erfahrung) perfekt machen. Acer gehört zu denen, die es gut machen. Ich hatte zuvor ein HTC Touch Cruise, welches mit dem Original-ROM auch seine Macken hatte, aber mit dem ersten ROM-Update wurden sehr viele Kleinigkeiten verbessert. Ich musste es nur etwa alle zwei Monate reseten/neu Starten. Das kann ich vom NeoTouch nicht behaupten. Mit dem originalen ROM muss ich es bei etwa gleich bleibender Nutzung mindestens ein mal pro Tag neu Starten.
    HTC macht momentan meistens besser ausgereifte Windows Mobile Geräte (da sie schon länger Erfahrung haben) als die Konkurrenten. Genau das ist der Grund, weswegen das HD2 als "DAS SMARTPHONE" (wobei dieser Ausdruck auch nicht ganz korrekt ist) bezeichnet wird. Das NeoTouch wird hoffentlich durch ein Softwareupdate auch stabilere Software bekommen, was MEINE Meinung zu diesem Gerät auch komplett verändern könnte (und hoffentlich auch tut)...
    Übrigens: Zu Testzwecken habe ich das Rom von den XDA's installiert und auch gleich noch TouchFlo 3D. Der Akku hält nur noch etwa halb so lange... Ich vermute Vorwiegend wegen TouchFlo... Wem es Gefällt (und vielfach eine Akku-Lade-Möglichkeit hat), soll es Verwenden, wenn sie/er möchte...
    0
     

  5. 12.11.2009, 06:46
    #5
    Na ja, wenn Du ein WM-Gerät tatsächlich nur alle 2 Monate einmal resetten mußtest, ist das schon wirklich beachtlich. Ich kenne es leider unter WM nur so, dasss man, je nach verwendeten Programmen (und da reichen meist schon die Bordprogramme von MS ActiveSync und Office), durchaus alle 1-2 Wochen resetten muß. Bei Geräten mit knappen RAM noch eher und wenn man Navisoftware (z.B: MN 7.x) regelmäßig starten möchte, muß auch häufiger ein Reset der SW auf die Sprünge helfen. Da kann dann auch HTC mit seiner zweifelsohne Superentwicklungsarbeit an den Aufsätzen herzlich wenig ausrichten, wenn es MS versäumt hat, das Speichermanagement von WM zu überdenken.

    Gruß

    Lutz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Acer neoTouch S200 User Interface = Acer Shell 2.0
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:00
  2. HTC HD2 Unboxing Video
    Von Moritz im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:27
  3. Acer neoTouch S200 Videos
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:23
  4. Acer neoTouch S200 Unboxing
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:39
  5. Video zu HTC HD2 von den Russen!
    Von sir-ay im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:36

Stichworte