Navigationsprogramme auf dem neoTouch S200 Navigationsprogramme auf dem neoTouch S200
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Hallo,

    wie sieht es denn mit Navisoftware aus, fkt. z.B. der MN7 (davon gibt es eine kostenlose Testversion zum Download)?
    Geändert von juelu (25.10.2009 um 13:44 Uhr)
    0
     

  2. Hallo,

    angeblich funktionieren alle Navi-Programme auch am Acer S200. Ich habe nur IGO 8 installiert und alles funktioniert bestens.



    lg,

    Chris
    Geändert von juelu (25.10.2009 um 13:44 Uhr)
    1
     

  3. So ich habe bisher MN7 und Copilot Live 8 erfolreich getestet, bei Navigon hane ich nur den TMC-Empfang via Bluetooth Emp. noch nicht hinbekommen (ich habe BT überhaupt noch nicht aktiviren können).

    Der GPS-Empfänger ist allerdings etwas schlechter als der Sirf3 in meinem alten HTC Artemis.
    Negativ ist leider die zu geringe Lautstärke des Acer, schade, denn das Gerät ist geradezu ideal für die Navigation.
    Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm, beim Starten von MN7 benötigte mein Artemis ca. 50 sek, der Acer 11 sek.!
    0
     

  4. Habe mir gerade die T&B von Navigon MN7 auf meinem neuen S200 installiert: Programm läßt sich leider nicht, Gerät friert ein, Reanimation nur mit "soft-reset".
    Habt ihr wegen der WVGA Auflösung irgendetwas an den MN7 Dateien geändert?
    0
     

  5. Welche T&B Version hast Du getestet? Die von der Navigon Seite (7.34) oder die 7.36 von der Telekom-Seite?
    0
     

  6. Weder noch: Auf der Navigon Seite ist zur Zeit keine T&B Version mehr gelistet (oder ich bin zu blind, um sie zu finden). Ich habe eine von pocketnow.com heruntergeladen, eine Versions Nr kann ich leider nicht erkennen, da mein System ja nach Start der *.exe einfriert. Kann es sein, dass die zu alt ist?
    0
     

  7. Interessent Gast
    Zitat Zitat von chris8999 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    angeblich funktionieren alle Navi-Programme auch am Acer S200. Ich habe nur IGO 8 installiert und alles funktioniert bestens.



    lg,

    Chris
    Hi Chris,

    könntest Du bitte die funktionierende GPS-Einstellungen hier posten?
    GPS-Port und Baudrate

    Danke im Voraus!
    0
     

  8. Sorry, habe ich den Link etwas zu gut versteckt? Einfach auf das 7.36 in meinem letzten Posting klicken.


    Die Versionsnummer sollte eigentlich auch im Dateinamen versteckt sein.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hi luka1,

    ich bin auch Sirf3 verwöhnt und bin dabei mir das S200 zuzulegen.
    Du schreibst
    "... Der GPS-Empfänger ist allerdings etwas schlechter als der Sirf3 in meinem alten HTC Artemis..."
    Kannst du das etwas genauer sagen - wie schaut es im Wald aus - nagut, recht viele Blätter gibt´s ja nicht mehr !

    Danke für die Info !
    0
     

  10. Hallo,

    werde ich gerne einmal testen, vielleicht finde ich ja noch ein paar Blätter

    Kann aber etwas dauern, momentan ist hier Mistwetter...
    0
     

  11. Hallo luka1,

    das mit dem GPS Empfang im Wald würde mich auch interessieren ...
    Welche Erfahrung hast du in der Stadt gemacht - ist es viel schlechter als ein SIRF III Gerät und wielange dauert es bis eine Position gefunden wurde ?

    Danke !
    0
     

  12. Ich werde mich bemühen, am WE ein paar Tests durchzuführen.
    Aber, so gerne, wie ich den Sirf3-Chipsatz habe, bei den aktuellen Windows-Phones ist er leider nicht mehr Standard. Die neuen Samsung-Phones oder die Geräte, die den Snapdragon enthalten, haben andere integrierte GPS-Chipsätze.
    Wenn ich dann also die Wahl zwischen schneller CPU oder Sirf3 habe, würde ich mittlerweile immer der schnelleren CPU den Vorzug geben.
    0
     

  13. Bevor ich zu meinem Waldbericht am WE komme hier noch ein paar Infos zu meinen Bluetooth Problemen in Verbindung mit MN7 und dem GNS FM9BT-C TMC-Empfänger.
    Diese Kombination habe ich nämlich bisher noch nicht zum Laufen gebracht, alle bisherigen Versuche, die entsprechenden Einstellungen in der usersettings.xml manuell vorzunehmen, waren leider nicht erfolgreich, ich bekomme TMC einfach nicht zum rennen.
    Andere Geräte wurden aber erkannt (eine ältere AVM ISDN BT Fritzanlage, ein MSI-Netbook, Toshiba Notebook, das Handy vom Nachbarn, usw.).
    Liegt es vielleicht am verwendeten Bluetooth-Stack, woran erkennt man denn beispielsweise, welcher verwendet wird? So richtig kapiert habe ich das BT-Thema bisher noch nicht.
    Gibt es vielleicht alternative Stacks zum nachinstallieren?
    0
     

  14. Mein Fußgängerwaldbericht ist am WE leider ausgefallen, aber ich habe heute eine parallele Messung mit Joggah auf dem S200 (Qualcomm) und auf dem HTC Artemis (Sirf3). Allerdings war der Empfang heute recht gut tw. 10-12 Sat..
    In einem Waldstück gab es dann aber die ersten Abweichungen, die zwar minimal waren, aber recht deutlich zeigen, dass der Sirf3 einfach empfindlicher und genauer ist. Bei sehr gutem Empfang dürfte die Abweichung nicht relevant sein, wohl aber bei schlechten Empfangsbedingungen.

    Die Anhänge bitte umbenennen (.txt löschen und die Dateien mit der Endung kml z.B. mit Google Earth öffnen).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  15. Danke luka1 für den interessanten Vergleich aus dem hohen Norden -
    da kann der Sirf3 wieder seine Überlegenheit zeigen
    Wenn es bei 10m Abweichung im Wald bleibt, dann ist es ja halb so schlimm und zur Not muss die Sirf3 Bluetooth-Mouse in den Rucksack !

    Schöne Grüße aus dem Süden !
    0
     

  16. Hat jemand mal TomTom 7 ausprobiert ?
    Wenn ja, welche Einstellungen habt Ihr benutzt ? (oder einfach "interner Empfänger" benutzt ?
    0
     

  17. Für die aktuellen HTC Geräte (zB Touch HD) mit WM 6.1 gibt es ein Zusatzprogramm, das die Nutzung der TMC Infos über den integrierten FM Radioempfänger erlaubt. Funktioniert nach vielen Berichten für Navigon MN7, iGO8 etc. Hat damit jemand Erfahrung unter WM 6.5 oder glaubt ihr sogar, man kann das auf dem S200 auch zum Laufen bringen? Wäre doch genial, wenn man für TMC nicht eine extra Verbindung über aufbauen müsste, oder?
    0
     

  18. Hallo fotoingo,


    bei TT7 musst du "Anderer NMEA GPS-Empfänger" und COM7: wählen, dann funktioniert das. Ist bei mir jedenfalls so

    Gruß Frank
    0
     

  19. hallo luka1,
    probier doch mal gpsgate aus. falls du erfolg hast, will ich mir auch einen s200 holen.

    Zitat Zitat von luka1 Beitrag anzeigen
    Bevor ich zu meinem Waldbericht am WE komme hier noch ein paar Infos zu meinen Bluetooth Problemen in Verbindung mit MN7 und dem GNS FM9BT-C TMC-Empfänger.
    Diese Kombination habe ich nämlich bisher noch nicht zum Laufen gebracht, alle bisherigen Versuche, die entsprechenden Einstellungen in der usersettings.xml manuell vorzunehmen, waren leider nicht erfolgreich, ich bekomme TMC einfach nicht zum rennen.
    Andere Geräte wurden aber erkannt (eine ältere AVM ISDN BT Fritzanlage, ein MSI-Netbook, Toshiba Notebook, das Handy vom Nachbarn, usw.).
    Liegt es vielleicht am verwendeten Bluetooth-Stack, woran erkennt man denn beispielsweise, welcher verwendet wird? So richtig kapiert habe ich das BT-Thema bisher noch nicht.
    Gibt es vielleicht alternative Stacks zum nachinstallieren?
    0
     

  20. Hallo Richard,

    mit gpsgate bin ich leider auch nicht weiter gekommen, da kam es schon in gpsgate nach Auswahl von Bluetooth und dem fm9bt nur zur einer Fehlermeldung "Device nicht bereit" oder so ähnlich, den genauen Wortlaut muß ich mal notieren. Ich werde am WE gpsgate auch einmal mit meinem alten Gerät testen.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Sprache ist auf dem Acer neoTouch S200?
    Von Unregistriert im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 16:49
  2. Acer neoTouch S200 Unboxing
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:39
  3. Acer neoTouch S200 Freeware
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:56
  4. Acer neoTouch S200 Downloads
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:53
  5. Acer neoTouch S200 Daten
    Von Moritz im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tom tom für acer s200 download

Navigon für Acer S 200

acer s200 tmc

tmc für acer s200

naviesoftware acer s200

acer neotouch s200 apps

kostenlose download tomtom für acer s200

TomTom TO ACER neotouch...

app für acer s200

acer 200 s apps

apps für acer 200s

Navigon 7 für Acer S200

navi fur acer s200

ipaq 1940 gps einstellung

Acedr Neo Touch S200 test

wie installieren igo8 acer 200

Acer S200 Neo Touch igo8 sys

igo acer s200

site:pocketpc.ch A 200 windows mobile GPS COM4 Baudrate

tmc mit acer s200

free apps acer s200

tmc acer s200

tmc it dem acer s200

Acer S200 als Navi

port com acer s200tmc

Stichworte