Sag bescheid wenn Du Dir eine baust, ich nehme auch eine :D
Druckbare Version
Also wenn Ich´s echt mach, schieß Ich definiv mal ein paar Fotos für euch und erstelle nen Kostenvoranschlag ;)
Mach das, ich glaube viele werden sich melden.
Bitte mach es in matt schwarz.
Ich hätte da auch starkes Interesse an einem Deckel OHNE Kameraloch. Kann man den Arbeitsgang "Loch bohren" weglassen? Dann kann ich mir die blöden Diskussionen mit meinem Werkschutz sparen...
Hallo
Also ich hätte auch ne Frage zu dem Teil, das ich noch nicht besitze... Da ich vorhabe das mit Prepaid-Karte zu nutzen: kostet diese GPS-Sache Geld? Hab gelesen das verbaute A-GPS baut verbindungen mit dem Mobilfunkbetreiber auf. Und kann man sonstige Datenverbindungen einfach NUR über WLAN erlauben? Außerdem noch ne Frage zu diesen "Custom-ROMs", die hier ständig angesprochen werden - was soll ich mir darunter vorstellen? Sind das angepasste Betriebssysteme oder einfach Softwares oder wasweisich? Und ganz wichtig: Wo kriegt man denn diese ganzen Softwares her? Gibts da Seiten, wo die gelistet werden oder so? und gibt es auch Freewares? Fragen über Fragen.. wär schön, wenn ihr mir ein paar davon beantworten könntet
Gruß
A-GPS kann je nach Mobilfunkvertrag kosten, GPS an sich aber nicht! Die Datenverbindung via Handynetz ist über den Komm.-Manager deaktivierbar, sodass sich das neoTouch nur dann verbinden kann, wenn eine WLAN-Verbindung hergestellt ist.
also kann man das dann einstellen, dass nur "normales" GPS benutzt werden soll, nehm ich an?
Richtig, A-GPS ist extra aktivierbar.
Hallo nun möchte ich euch auch meine erfahrungen mitteilen...
Mein Acer NeoTouch lag einens friedlichen Tages auf meiner Anbauwand,
als ich Abends nachsehen wollte ob ich einen verpassten Anruf habe, staunte ich nicht
schlecht, als ich sah das mein Display gesprungen war (meine Frau hat den PDA nicht
angefasst und sonst war keiner zuhause).
Also flux zum media-markt wo ich das Teil 2 monate vorher gekauft habe,
is ja schließlich ein garantiefall (wenn auch ein komischer).
Aber falsch gedacht, nach 8 wochen wartezeit seitens der Reperaturstelle vom Media-Markt/Acer kam nun ne Safftige Rechnung über 340€ ins haus (soviel hab ich für den PDA bezahlt!!) als Reperaturkosten ausgelegt...
Ich muß nun leider wieder mein altes HTC nehmen, und warne jeden vor Acer (zumindest vor deren PDA´s) ;-)
Das ist aber eine äußerst komische Erscheinung! Kann es nicht sein, dass es runtergefallen ist, dabei das Display gesprungen ist, und es jemand aufgehoben hat?
die KATZE;)
oder die Frau hat Angst, mit der Wahrheit 'rauszurücken
Vielleicht hat sie ja mit dem Hammer oder einer anderen Sache daraufgehauen, dann hat sie mit "nicht angefasst" nichteinmal gelogen
oder die Kinder
oder die Mainzelmännchen
oder Golllum (mein Schatz)
;););)
Bei mir exakt das selbe, von einer Nacht auf die andere war das Display innen gesprungen, trotz makellosen aussehen von außen. nach 4 monaten.
Und nein das Display und das Handy selbst wurde immer gut behütet in Silikoncase und Schutzfolie und is auch nie heruntergefallen oder ähnliches.
Acer wollte von mir aber nur 210 Euro... kriegen sie aber nicht, ein ersatzdisplay vom Touch HD passt laut xda schreibern perfekt und kostet rund 55 euro... Ich werd es selber montieren, 25 Euro lehrgeld bezahlen,die sie als begutachtungspauschale wollen, und keine Acerprdukte mehr kaufen.
Hoffe dass die nicht ewig brauchen werden mir das Gerät zurückzusenden und dass wirklich nur das Display kaputt ist, ansonsten muss wirklich ein neues Handy her
das hört sich ja bedenklich an, bei den wenigen hier vertretenen Nutzern bereits 2x dieser Fehler
dazu der unglaublich "Support" von Acer bei einem Fehler, der anscheinend häufiger auftritt - hoffentlich bleibt der Rest hier davon verschont
Hallo Acer-Freunde,
auch mein Display hat im inneren feine Risse, die am Besten bei ausgeschaltetem Gerät und Sonnenlicht zu sehen sind. Außerdem arbeitet der Touchscreen nicht mehr korrekt. Drücke ich ein E, kommt ein W.
Habe das Gerät, das ich im Januar 2010 gekauft habe an ACER zur Rep. geschickt.
das wird ja immer schlimmer
vielleicht ist es nach allem was man vom Acer-Support hört, die bessere Strategie, beim Verkäufer die Sachmängelgewährleistung geltend zu machen, als beim Hersteller die Garantie
leider habe ich mein Gerät in Frankreich bei expansys gekauft, da wird das sicher schwieriger
@HaPu
bitte halte uns auf dem Laufenden, was Dauer, Kosten und Abwicklung betrifft
bevor ihr euer handy zur acer rep schickt wegen display würde ich erstma bei der hotline anrufen und genau den mangel von eurem neotouch schildern. bei der email anfrage kriegt ihr nur eine standart email als antwort und versand müsst ihr auch selber tragen mit hoher wahrscheinlichkeit
Das spart euch viel ärger und zeit. Denn die wahrscheinlichkeit ist hoch dass nach 3 wochen ein kostenvoranschlag von mindestens 200 euro eintrudelt...
Deswegen erstmal anrufen und zur not das Display selber einbauen , (Touch HD display passt perfekt)
Richtig riotman!
Ich habe über die HotLine die Fehler gemeldet, habe dann eine mail bekommen mit UPS-Aufkleber, Für den nächsten Tag UPS - Abholung bestellt. Das Gerät wurde pünktlich und kostenlos von UPS abgeholt.
Ich erwarte es morgen oder übermorgen zurück. Habe auf der Acerseite gesehen das es repariert wurde und zum Versandt ansteht.
Zu Ge.Ro: Ich denke es ist egal wo Du das Gerät gekauft hast. Die Garantie leistet ACER!!!
Hi riotman,
hast du das Display schon gewechselt oder bezieht sich deine Aussage nur
auf bisher gelesenes bei den xda´s ?
Muss man dazu Feinmechaniker mit div. Spezialkenntnissen sein oder
gehts auch für Otto-Normal-User?
Grüße
nach mehreren berichten der xda user klappt das mit dem touch hd display und über den schwierigkeitsgrad der montur werde ich berichten, sobald es acer endlich auf die reihe bringt mir mein eigentum langsam mal zurückzusenden
Also ich habe mein Acer eben zur Reperatur angemeldet.
Mal schauen was von denen kommt....
Gründe dafür waren:
- Touchscreen flackert an der rechten Seite
- Touchscreen reagiert teils schlecht (wurde hier schonmal erwähnt "...statt a kommt ein w..." oder so war das)
- Hinterschale knarz und wackelt
- Usb stecker wackelt
- Empfangsprobleme
Wie gesagt ich warte mal ab was die mir antworten auf meine Reperatur anmeldung... Wehe ich bekomme von denen iwas mit kosten!!! XD
Habe jetzt mein Handy endlich nach über einem Monat zurückbekommen. Ich werde auch Berichten wie hoch der schwierigkeitsgrad ist das Display zu wechseln ohne sensible kabel zu durchtrennen,sobald das display eingetroffen ist. Fest steht schonmal, dass man Torx 4 und P00 Kreuzschlitz braucht um die schrauben zu entfernen. Ferner weiches flaches Plastikwerkzeug um die gesteckten Plastikteile zu lösen.
Laut den Bildern von einem Xda user sind bildschirm und platine leicht trennbar in zwei teile geteilt, das sollte die montage erheblich erleichtern. Aber dazu mehr wenn ich mich ans Werk mache
@ creeping: ich hoffe du hast es telefonisch gemacht und nicht per email. Da kannst du schon viel vorab klären und oft noch nach einer ups versandmarke bitten. bevor du es aufgrund von einer Standartemail an Acer einfach ins blaue schickst und noch die Versandkosten selber tragen musst, würde ich erstmal den telefonischen weg versuchen. Die leute vom Support sind erstaunlich nett und sagen einem auch clip und klar ob man den Garantiefall geltend machen kann
Du wirst wohl morgen ne Email bekommen, dass das Gerät dafür eingeschickt werden muss an die und die adresse mit einer bestimmten RMA nummer im anhang.
Und dann einfach
http://www.acer.de/acer/contact_us.d...CRC=1293220610
bei der repair line nachfragen... Die können zur not die RMA nummer ja wieder löschen, wenn sie den Garantiefall absprechen
Zumindest in Deutschland ist es so, dass der Verkäufer für 2 Jahre ein Sachmangelhaftung hat und in dieser Zeit kostenlos Mängel ausbessern muss. Der Hersteller kann zusätzlich eine Garantie anbieten.
Ob der Verkäufer die Sache zum Hersteller schickt, um reparieren zu lassen und evtl. dessen Rechnung bezahlt, ist seine Entscheidung. Dem Kunden gegenüber muss er kostenlos den Fehler beseitigen, den Kaufvertrag rückabwickeln oder Ersatz liefern.
Die meisten Händler verstecken sich hinter der Herstellergarantie, zumindest der Kundendienstleiter ist meist aber ganz gut über die Rechtslage informiert.
Heute mein Gerät an den Händler zurückgesandt. Bin mal gespannt, wann ich das reparierte o. umgetauschte Gerät in den Händen halte.
klaro, es ist pdamax in Bensheim.
Soooo letzte klausur geschrieben und hab ein sehr gutes gefühl dabei.
dazu kam, dass heute wunderbar ein paket da lag mit dem ersatzbildschirm...
Touch HD Display : Montur denkbar einfach mit der anleitung von xda developers
Das Display ist auf dem Motherboard montiert und kann von oben her aufgeklappt werden, es ist von unten mit schwachen doppelseitigen klebeband fixiert.
einfach kontakt abstecken, neues display drauf, zuklappen, zuschrauben und fertig ! wie NEU
Die Montur hat mich genau 15 Minuten gekostet. Es sind keine Kabel oder ähnliches in Gefahr bei der Prozedur.
Ich seh gerade auf mein kaputtes Display, und es sieht von außen MAKELLOS aus. Ich muss sagen jetzt empfinde ich es eine bodenlose Frechheit dass Acer den garantiefall nicht anerkannt hat. Das Handy war von außen sowie auch von innen makellos.
Also meine Bilanz ist :
Gut einen Monat für nix und wiedernix gewartet mein handy unrepariert zurückzubekommen und dabei nur unnötig geld und nerven gelassen
Lieferung des Displays : 1 Tag, donnerstag bestellt, Freitag da Montur 15 minuten
Kosten des Displays : 54 Euro
Für Blödsinn an Acer : 6,9 Versand und 25 Euro Ankuckenpauschale und über 1 Monat wartezeit.
Ich hoffe jetzt dass das Handy so lange wie möglich hält. Mein nächstes Handy wird aber definitiv kein Acer Produkt mehr.
Hallo
habe mir vor ein paar Monaten das Acer NeoTouch S200 gekauft und war auch sehr zufrieden damit. Nur mit Bluetooth hatte ich so meine Probleme. Verbindung zu anderen Handy oder WinXP. Auch die automatische Kopplung mit der Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert nicht.
Hab das Handy dann 2 mal eingeschickt und es immer ohne Bearbeitung zurückbekommen. Die Techniker haben laut Fehlerbericht alles getestet und bei Ihnen würde alles funktioneren. Ich sollte ein Softwareupdate machen, nur leider bekomme ich von acer die erforderliche Software nicht weil ich Österreicher bin - als Deutscher würde ich sie bekommen.
ich werde das Handy verkaufen und zu einem österreichfreundlichen Hersteller wechseln
das Gerät hätte eigentlich alles erfüllt was ich möchte dennoch bin ich mit dem Support in keinster Weise zufrieden
Ich würde allen Neukunden vom Kauf eines Acer Produktes abraten
sorry - meine Meinung
Schade für Dich, denn die Lösung liegt so nah. Der Link zu den aktuellen ROMs von Acer steht hier schon ein paar Mal im Forum, trotzdem: ftp://ftp.acer-euro.com/smartphone/s200/os_images/
Je nach Veranlagung zum Ausprobieren neuer Software kann ich Dir auch noch die Alternativ-ROMs empfehlen, die es hier so im Forum gibt.
Zum Service von Acer: Deine schlechten Erfahrungen habe ich bisher nicht machen müssen. Ich nehme an, Du hattest ganz einfach nicht den richtigen Ansprechpartner (den es vielleicht auch bei Acer nicht gibt...). Jedenfalls findet man heutzutage im Zeitalter des Internet meist einen "Ersatz", der einem den mangelnden Herstellersupport weitgehend ersetzt...
Wer weiss, vielleicht habe ich Dir jetzt Deinen Acer doch noch etwas schmackhaft gemacht, es gibt meiner Meinung nach fast kein anderes Gerät mit der Ausstattung und dem Preis/Leistungsverhältnis des S200.
BlueTooth funktioniert bei mir sehr gut und problemlos. Die Datenraten sind auch deutlich besser als bei meinem Loox.
hallo ge.ro
bei mir funktioniert BlueTooth leider nicht zu 100%
welches ROM verwendest du? hast du Zusatzprogramme installiert?
Danke
Soooo, nachdem ich das Acer NeoTouch S200 zur vermeindlichen Reparatur eingeschickt hatte, kam es Heute zurück...
Voller freude machte ich das Packet auf, die Freude auf das Handy hielt so lange an, bis ich den Reperaturzettel in der Hand hatte, auf dem ja schön steht, was repariert wurde.
Ich hatte einen schönen Satz drauf, der heißt:
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben Ihr Gerät überprüft. Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt.
- Dies war schonmal der erste Mist den Acer fabriziert hatte (Abgesehen vom Handy selbst)
Dazu kam, als ich den Akku einlegen wollte, habe ich festegestellt, dieser kleiner "Nippel" zum befestigen / entfernen des Akkus war abgebrochen. Schöne sch**** von acer!!!
Weiß auf jeden fall jetzt, ich werd mir nie wieder irgentwas von Acer holen... Die sind für mich gestorben!!! -.-
mfg
Creeping
@creeping,
das mit der neuen Firmware scheint mir eine selbstverständliche und nachvollziehbare Sache zu sein.
Der Haken am Akku Hat bei mir nach einigen SIM- Wechseln auch nicht lange gehalten!
[FONT=Symbol]· [/FONT]starke Empfangsprobleme. Empfang schwankt zwischen 1 Balken und KEIN Netz. Getestet mit allen möglichen Providerkarten in sämtlichen Netzen.
[FONT=Symbol]· [/FONT]Display reagiert trotz tausend mal kalibrieren nicht vernünftig
[FONT=Symbol]· [/FONT]Powerschalter funktioniert nur wenn er "Lust" hat. D.h., bei 4 von 10 Versuchen ist das Handy nicht zum Starten zu überreden.
[FONT=Symbol]· [/FONT] Ladestecker ist lose, fällt fast ins Gehäuse
[FONT=Symbol]· [/FONT] Akku wird beim Laden extrem heiß!
[FONT=Symbol]· [/FONT]Display flackert regelmäßig...fängt am rechten Rand an, bis der komplette Bildschirm flackert
Das Waren die Fehler die ich in die Fehlerbeschreibung geschrieben hatte... Kann sein das einiges davon mit einem Software update behoben werden könnte, aber da ich es selber versucht habe finde ich das Acer sich das hätte sparen können.
Sie hätten lieber auf die Hardwaretechnischen Probleme eingehen können...
hey, wurden denn die mängel vom acer support beseitigt ? hattest du nicht auch das problem mit dem hin und her wackelndem battery cover ?
oder wurde nur die software geupdated und zurückgeschickt ?