Wichtig: Neues Acer W510 Treiberpaket 3.02 /  BIOS 2.00 vom 18.11.2013 Wichtig: Neues Acer W510 Treiberpaket 3.02 / BIOS 2.00 vom 18.11.2013
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 218
  1. 22.05.2013, 12:22
    #1
    **** UPDATED 18.11.2013 ****
    Es gibt jetzt ein 3.02 Treiberpaket. Ob das wieder "nur" umbenannt wurde ist schwer zu sagen. Jedenfalls sind auch hier die neuen 9.14.3.1176 Grafiktreiber enthalten.

    **** UPDATED 12.11.2013 ****
    Jetzt scheint das "finale" 3.01 Treiberpaket verfügbar zu sein! Damit kommen auch endlich die neuen
    Intel Grafiktreiber .1176, welche die Probleme mit dem Aufwachen aus dem Standby beheben.
    Wer auf Windows 8.1 updated sollt auf jeden Fall das Treiberpaket einspielen!

    **** UPDATED 01.11.2013 ****
    Treiberpaket 3.01 wurde wieder in Treiberpaket 3.00 umbenannt, inhalte sind wohl gleich geblieben. Immer noch der 1170 Grafiktreiber mit Problemen. Empfehlung weiterhin den Treiber 1102 aus dem 2.12 Paket (für Windows 8) zu nehmen, oder den noch älteren aus dem 1.93er Paket.

    Problem betrifft fast alle Clover Trail Tablets bei Windows 8.1 mit Intel GMA Chip (Thinkpad Tablet 2, Dell Latitude 10, Asus VivoTab, etc.)
    https://communities.intel.com/thread...rt=15&tstart=0

    **** UPDATED 28.10.2013 ****

    Neu im Acer Download Center:
    http://us.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

    Treiberpaket 3.01 (leider keine aktualisierten Grafiktreiber, immer noch 1170 mit Problemen beim aufwachen aus dem Standby, auch hier empfehle ich die Treiber 1102 aus dem 2.12er Paket zu nehmen)

    **** UPDATED 16.10.2013 ****

    Neu im Acer Download Center:
    http://us.acer.com/ac/de/DE/content/drivers
    Pünktlich zum Windows 8.1 Start hier auch ein neues BIOS 2.00 (vorher 1.93), darin auch wieder enthalten ein aktualisiertes Treiberpaket, allerdings noch nicht separat unter Treiber verfügbar. Warum Acer die gleichen Files immer zweimal unter Treiber und BIOS veröffentlicht ist immer noch ein Rätsel... in beiden Paketen befindet sich normalerweise immer das Treiber UND das Bios Update.

    [FONT=Trebuchet MS]
    Kategorie Hersteller Beschreibung Version Grösse Datum
    BIOS Acer BIOS 2.00 37.7 MB 2013/10/16 Herunterladen
    [/FONT]

    ****
    VERALTET - UPDATED 26.06.2013 ****

    Seit letzter Woche neu im Acer Download Center:

    http://us.acer.com/ac/en/US/content/drivers



    Category Vendor Description Version Size Date
    Others Acer Driver Package 2.12 41.6 MB 2013/06/26 Download

    Acer legt in gerade mal etwas über 4 Wochen ein komplett neues Paket nach inkl. neuer Firmware 1.93.

    Die Bios und Driver Dateien sind wieder 1:1 gleich. (Das soll jemand verstehen...)
    Ich hatte beim Update wieder ein leeres Popup, der Installer lief dann aber ohne Probleme durch und beim Neustart wurde das neue Bios geflashed. Bis jetzt keinen großen Unterschied bemerkt, wobei ich das Gefühl habe das Touchpad funktioniert jetzt noch eine Spur besser und hat kaum noch Unterschied zu einem "normalen" Notebooktouchpad.

    Viel Spaß beim Testen...

    **** VERALTET ****

    Category Vendor Description Version Size Date
    Others Acer Driver Package 2.11 40.2 MB 2013/05/17 Download
    Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Driver 5.93.97.113 3.2 MB 2013/05/18 Download

    Category Vendor Description Version Size Date
    BIOS Acer BIOS 1.92 40.2 MB 2013/05/17 Download

    Soll Probleme mit der Akkuentladung im Sleep+aktivem Wifi beheben.

    Werde es heute abend mal installieren. Schon jemand Erfahrungen damit?

    [FONT=Trebuchet MS]F[/FONT][FONT=Trebuchet MS]irmware (Fix double keypress issue)[/FONT]:
    Category Vendor Description Version Size Date
    BIOS Acer BIOS 1.92 40.2 MB 2013/05/17 Download
    Firmware Acer Firmware (Fix double keypress issue) ECA32 243.9 KB 2013/05/23 Download

    Seit dem 23.5 gibt es auch einen Fix für das Keyboard Problem mit doppelten Buchstaben!

    **** VERALTET ****

    Grüße
    Ausdroid
    4
     

  2. Kann man eigentlich irgendwo in Windows sehen welche Treiber man installiert hat, also Version? In der identity Card steht schonmal nix...
    MFG
    0
     

  3. 23.05.2013, 11:48
    #3
    Zitat Zitat von n3c2o Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich irgendwo in Windows sehen welche Treiber man installiert hat, also Version? In der identity Card steht schonmal nix...
    MFG
    klaro, im Gerätemanager unter Treiber sieht man die Versionsnr.:




    ich habe das Paket (welches auf der DE Seite auch verfügbar ist) gestern problemlos installiert. Der WLAN Treiber muß seperat installiert werden und ist in dem 2.11er Paket nicht integriert.
    0
     

  4. 24.05.2013, 05:37
    #4
    Behebt der neue WLAN-Treiber evtl. auch das Problem mit den WLANs mit unterdrückter SSID? Bisher muss man ein solches Netz nach dem Neustart des W510 immer neu eingeben und hat dann eine endlose Latte von Einträgen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SAMSUNG aus geschrieben.
    0
     

  5. 24.05.2013, 18:52
    #5
    Ich hab mir die Datei Others_Acer_2.11_W8x86_A.zip runtergeladen und entpackt. Wenn ich dann im Verzeichnis Driver_Acer_2.11_W8x86 die Setup.exe ausführe erscheint 2 x ein kleines Fenster in dem ich nichts sehen kann außer einem OK-Button. Wenn ich den jeweils anklicke schliesst sich nur das Fenster und nix passiert!?
    Beim ausführen der Setup.exe im Verzeichnis Driver_Acer_2.11_W8x86/MI wird allerdings dann das Setup ausgeführt.
    wie ist das bei euch?
    0
     

  6. 24.05.2013, 19:57
    #6
    Bei mir dasselbe. Läuft nicht!

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  7. 25.05.2013, 08:25
    #7
    Die setup.exe aus dem unterordner starten, da gehts. Bei mir kommt das gleiche Fenster. Acer ist auch sehr kreativ...das bios und das treiberfile sind die gleichen pakete! Selber Inhalt.

    Nach dem Install keine große Änderung...mein Batterieproblem konnte ich erst durch das löschen des einen regestryeintrag wegbekommen.. jemand mal das mit der versteckten ssid probiert?
    0
     

  8. 25.05.2013, 08:44
    #8
    [QUOTE=ausdroid;1740364]...mein Batterieproblem konnte ich erst durch das löschen des einen regestryeintrag wegbekommen.. QUOTE]

    welchen registry-eintrag?
    0
     

  9. Habe soeben das Treibnerpackage 2.11 installiert (entpackt und mit setup insalliert). Alles schön nach Vorschrift. Jetzt tut sich nix mehr: seit 25 Minuten (11.40h) ist der Bildschirm schwarz mit einem kleinen blauen Kreis (der normalerweise ja den Installationsvorgang anzeigt). Der Kreis dreht sich nicht, lässt sich auch nicht mit der MNaus verschieben.
    Ich trau mich jetzt nicht, das Gerät us- und wieder einzuschalten. Was kann ich tun????
    0
     

  10. 26.05.2013, 11:52
    #10
    Stromkabel dran?
    Ich würde noch ein bischen warten, der gesamte Vorgang ging bei mir auch relativ lange.
    Ansonsten bleibt ja nix anderes übrig, als der Versuch frisch zu starten.
    Viel Glück!
    1
     

  11. OK. Nach 70 Minuten habe ich aufgegeben. Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es läuft. Aber kundenfreundlich ist das nicht...
    PS.: Stromkabel war dran.
    0
     

  12. 27.05.2013, 18:05
    #12
    Also ich habe eine Datei Namens "Other..." und WLan runtergeladen und installiert, ging ohne Probleme.

    Das Bios selbst, unterscheidet sich das mit dem "Other..." ? Weil bei der habe ich gesehen das er ebenso geflasht hat, Firmware aktualisiert und co
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  13. 28.05.2013, 13:23
    #13
    @mcinnocent:
    Mach mal folgendes:

    1. Unter den Energieoptionen die Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen

    2. Begebe dich mal in die Registry (regedit unter Metro eingeben, dann Enter)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0012

    hier gibt es folgenden Eintrag: "PnPCapabilities" (DWORD)

    Den mal bitte löschen, danach das Tablet neustarten.
    -> Das hat bei mir einiges gebracht und Akku hält jetzt wie er soll!

    Wegen BIOS / Treiberupdate:
    Habe es jetzt einige Tage drauf.. kaum Unterschied zu vorher (weder positiv noch negativ) Es kommt mir vor als würde es etwas stabiler laufen, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde

    @MWZflyer: Ja .. da hat sich "Acer" ganz was tolles ausgedacht. Die Files Bios und Other sind 1:1 die gleichen. D.h. beide aktualisieren sowohl die Treiber als auch das BIOS. Das setup.exe im root hat bei mir auch nicht geklappt (zwei leere Fenster), sondern nur das im Unterverzeichnis. Mal sehen wann das Update über den Acer Updater kommt..

    Gruß
    Ausdroid
    0
     

  14. 28.05.2013, 16:21
    #14
    Danke für die ausführliche Erläterung,
    ich hab aber unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0012 diesen Eintrag nicht, ich hab unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0009 folgenden Eintrag:
    PnPCapabilities REG_DWORD. 0x000000001 (1)
    0
     

  15. 28.05.2013, 16:26
    #15
    Zitat Zitat von mcinnocent Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Erläterung,
    ich hab aber unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0012 diesen Eintrag nicht, ich hab unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0009 folgenden Eintrag:
    PnPCapabilities REG_DWORD. 0x000000001 (1)

    Das hatte ich vorhin bei einem anderen User ebenfalls so.
    Den kannst du auch löschen. Nach dem Neustart dann mal die Akkulaufzeit beachten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  16. 11.06.2013, 20:24
    #16
    Oh Wunder!

    Nach Installation aller Updates, insbesondere auch der unter "BIOS" aufgeführten "Firmware (Fix double keypress issue)" scheinen alle Tastenkombinationen mit "Fn" und den Richtungstasten korrekt zu funktionieren!

    Alt+Home oder Ctrl-Shift-End war vor dem Update nicht möglich, was ziemlich genervt hat.

    Und doppelte Buchstaben hab ich seither auch nicht mehr geschrieben...

    Wichtig: Neues Acer W510 Treiberpaket 3.02 /  BIOS 2.00 vom 18.11.2013-firmware.png
    1
     

  17. 01.07.2013, 20:39
    #17
    Wichtig: Neues Acer W510 Treiberpaket 2.12 + BIOS 1.93 vom 26.06.2013
    0
     

  18. 04.07.2013, 09:50
    #18
    Update:
    Also ich muss sage, dass es mit dem 2.12 Update eine deutliche Verbesserung gegeben hat. Alle vorherigen Updates hatten bei mir wenig bis gar keine Auswirkung. Ich habe folgendes bemerkt:

    1. Das Tablet wird nun deutlich weniger warm im rechten oberen Bereich (eher auf der Rückseite). Vorher war es da schon fast "heiss" geworden und man hat sich sorgen um das Plastik gemacht. -> Nach dem Update ist es nur noch "warm" bis "sehr warm".. aber spürbar kühler. Kann das jemand bestätigen?

    2. Das Touchpad und die Tastatur auf dem Keydock laufen nun wirklich rund, keine Hänger mehr beim Touchpad und keine doppelten Buchstaben. Beim 2.11 hatte es bei mir noch Probleme gemacht, besonders bei Drag&Drop mit dem Touchpad, das scheint nun endlich behoben. Kann das auch jemand bestätigen?
    0
     

  19. 04.07.2013, 10:56
    #19
    Zitat Zitat von ausdroid Beitrag anzeigen
    Update:
    Also ich muss sage, dass es mit dem 2.12 Update eine deutliche Verbesserung gegeben hat. Alle vorherigen Updates hatten bei mir wenig bis gar keine Auswirkung. Ich habe folgendes bemerkt:

    1. Das Tablet wird nun deutlich weniger warm im rechten oberen Bereich (eher auf der Rückseite). Vorher war es da schon fast "heiss" geworden und man hat sich sorgen um das Plastik gemacht. -> Nach dem Update ist es nur noch "warm" bis "sehr warm".. aber spürbar kühler. Kann das jemand bestätigen?

    2. Das Touchpad und die Tastatur auf dem Keydock laufen nun wirklich rund, keine Hänger mehr beim Touchpad und keine doppelten Buchstaben. Beim 2.11 hatte es bei mir noch Probleme gemacht, besonders bei Drag&Drop mit dem Touchpad, das scheint nun endlich behoben. Kann das auch jemand bestätigen?
    2. kann ich schon mal völlig bestätigen, habe jedoch den Eindruck, dass einzelne Buchstaben dafür weniger gut angenommen werden... - auf 1. habe ich bis jetzt nicht geachtet
    0
     

  20. 09.07.2013, 11:31
    #20
    Zitat Zitat von ausdroid Beitrag anzeigen
    Wichtig: Neues Acer W510 Treiberpaket 2.12 + BIOS 1.93 vom 26.06.2013
    Muss jetzt beides installiert werden? Ist von der Größe bis auf das Byte her ja komplett identisch....komische Sache....
    0
     

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer iconia w510 treiber

acer w510 treiber

acer iconia w510 wlan problem

acer w510 bios

acer w510

acer w510 wlan problem

acer w510 bios update

acer w510 update

acer iconia w510 bios update

acer iconia w510 wlan treiber

acer iconia w510 update

acer w510 firmware update

acer iconia w510 bios

iconia w510 bios updatew510 bios updateiconia w510 treiberacer iconia w510 bios startenacer iconia w510 touchpad treiberacer w510 firmwareacer iconia w510 firmwareiconia w510 wlan problemetreiber acer iconia w510w510acer w510 wlan treiberacer iconia w510 2.12