
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 15.03.2013, 15:20
- #1
Hallo zusammen,
nachdem ich mir das Xoro PAD 9718DR mit Android 4.1 gekauft habe und ziemlich unzufrieden bin, möchte ich mir ein "vernünftiges" Pad kaufen.
Derzeit schwanke ich noch zwischen dem W510 und dem Surface. Und ja, ich bin mir bewusst, dass das Surface eine RT ist und das W510 eine vollwertige Windows 8 Version
Die Haptik vom Sueface ist umwerfend!!! So etwas tolles hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand (und ja, ein iPad 4 hatte ich ebenfalls anfassen dürfen). Wie ist das W510? Ist es wirklich so viel schlechter als das Surface? Hat jemand schon beide ausprobieren dürfen?
Gruß,
Leranis
-
- 15.03.2013, 17:31
- #2
Ich weiß nichts über das Surface zu sagen, aber in meinen Augen musst du wissen, was du damit anstellen willst. Für Office-Anwendungen wird das Surface Pro reichen, aber es ist eben kein vollwertiges W8. Und der Marketplace sind auch nicht so supervoll aus.
Das m.E. nach größte Minus beim W510 ist das Tastaturdock, welches a) Probleme mit doppelten Buchstaben (s. entsprechendes Thema) und b) Probleme mit einem unbrauchbaren Touchpad hat.
Dafür ist es wirklich unschlagbar günstig.
Ich an deiner Stelle würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir das Surface Pro kaufen, wenn du Wert auf ein vollwertiges W8 legst. Hierbei ist allerdings das Minus die Akkulaufzeit (beim W510 ca. 13 Stunden(!)) von gerade mal fünf Stunden.
Nicht falsch verstehen, ich bereue die Anschaffung des W510 in keinster Weise, ich ärgere mich nur über Acer, dass sie sowas elementares wie ne Tastatur verhunzen konnten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Iconia W510 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------
...das Surface RT meine ich natürlich in der ersten Erwähnung
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Iconia W510 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 15.03.2013, 17:32
- #3
Das surface - egal ob RT oder pro - käme mir nicht ins Haus. Finde das Iconia Tab edler (zusammen mit der Tastatur), die Tastatur, die Akkulaufzeit und der Preis überzeugen mich ebenfalls mehr...RT finde ich unbrauchbar, wenn man mehr möchte als Office und die noch spärlichen Apps zu verwenden.
-
- 15.03.2013, 18:00
- #4
Das Surface RT stinkt im Preis/Leistungsverhältnis gegenüber dem W510 (so dieses funktioniert) völlig ab.
Die einzig sinnvolle Alternative ist in meinen Augen nur das Surface Pro - zum doppelten Preis und erst in ein paar Wochen.
Ein Handybetriebssystem käme mir sowieso nicht auf das Tablet.
-
Bin hier zuhause
- 15.03.2013, 18:34
- #5
hallo,
ich hab schon mit dem surface, dem ipad und dem w5 rumgespielt. entschieden hab ich mich dann für letztgenanntes. gründe gab es einige, windows 8 (obwohl ich auch mit windows rt klar kommen würde), kompatibilität mit meinem bestehenden geräten, bessere hardware und nicht zu verachten, das gewicht. das w5 ist nämlich von allen genannten das leichteste.
das surface war mir zu schwer, genauso wie das ipad. das surface pro wird nochmals schwerer (dafür aber auch potenter) und bekommt einen lüfter. mal vom preis ganz zu schweigen. der ist genauso potent
die touchtastatur des surface wirkt etwas billig von den materialien, da ist die des w5 schon sehr viel besser. zugegebener weise ist mein w5 auch schon das zweite, da ich bei meinem ersten auch mit problemen zu kämpfen hatte. aber bei meinem jetzigen stimmt alles. meiner meinung nach, das zur zeit beste und erschwinglichste windows 8 tablet.
meine tastatur benutze ich nur, wenn ich auf nichttouch optimierten seiten unterwegs bin oder den zweiten akku benötige. die akkulaufzeit beider akkus besträgt übrigens 18std, also pro akku 9std. wenn man tablet -> tastatur kombi benutzt, entlädt sich zuerst der akku der tastatur und dann der des tablets. das sucht man bei anderen herstellern vergeblich. beim laden ist es dann übrigens anders rum.
p.s. obst und roboter scheiden für mich prinzipiell aus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Acer IconiaTab W510 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
HD2 im Vergleich zum HD
Von thomas2084 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 9Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:13 -
RAM/ROM-Kapazität im Vergleich zum Touch HD
Von Steili im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 24Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:08 -
Soundqualität im Vergleich zum Touch Diamond 2
Von fateless im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:16 -
Samsung Omnia II Daten im Vergleich zum Vorgänger, dem SGH-I900
Von Moritz im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 1Letzter Beitrag: 24.08.2009, 01:08 -
schlechterer GPS empfang im vergleich zum Cruise
Von pointe im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:01
Pixel 10 Serie mit Problemen:...