[Allgemein] Rooten: Was ist das und wofür ist das gut?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. da ich in der androidmaterie neu bin, möchte ich das mal wissen
    danke

    CharlyPeng
    0
     

  2. Mit root bekommst du Zugriff auf das komplette System, das heist du kannst Datein im Systembereich des Roms ändern (kann aber auch viel Schaden anrichten wenn du etwas falsches veränderst). Root braucht man aber auch um ein Backup der Apps zu machen z.B mit Titanium Backup. Es gibt gewisse Apps die ohne root einfach nicht funktionieren, die für einen Durchschnittsanwender aber nicht wirklich wichtig sind.
    mfG
    1
     

  3. Qvert hat im "normalen" Android Bereich mal einen Beitrag geschrieben, welcher die wichtigsten "exotischen" Begriffe der Android Welt erklärt. So auch was "root" bedeutet. Schau da mal rein, das sollte dir weiterhelfen.

    http://www.pocketpc.ch/android-allge...ry-nutzen.html
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Sync funktioniert und das ist nicht gut!
    Von Vimes im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:55
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:27
  3. Wofür ist beim Rom das Protokoll?
    Von dabulon im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tablet rooten wozu

was ist rootenwozu tablet rootenwozu ist rooten gutrooten was ist daswas bedeutet tablet rootenwozu ein tablet rootenwas bedeutet rooten beim tabletwozu dient das rooten rooten was ist dasandroid tablet rooten wozua500 rootentablet rootenwas heisst tablet rootenrooten gut wozu ist das rooten gut