[ROM] [MiUi Galaxy S] [2.3.4] [MCGv5.3] [ROM] [MiUi Galaxy S] [2.3.4] [MCGv5.3] - Seite 21
Seite 21 von 39 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 767
  1. So nach 2 Tagen MIUI bin ich wieder zurück auf Samsung JVK mit cf-root 3.0

- ist nicht schneller als Samsung 2.3.3
    - UI völlig laggy, ruckeln beim homescreen wechsel
    - mit Sprachpacket trotzdem nicht alles übersetzt
    - kein normaler Launcher
    - Akkulaufzeit miserabel
    - Externe SD wird nicht erkannt (zahlreiche Reflashes und kernel probiert)

Für mich ist MIUI zur Zeit leider nicht zu gebrauchen, verstehe auch den Hype darum nicht.
    0

2. 10.04.2011, 11:53
    Zitat Zitat von Daniel Buchner Beitrag anzeigen
    So nach 2 Tagen MIUI bin ich wieder zurück auf Samsung JVK mit cf-root 3.0

- ist nicht schneller als Samsung 2.3.3
    - UI völlig laggy, ruckeln beim homescreen wechsel
    - mit Sprachpacket trotzdem nicht alles übersetzt
    - kein normaler Launcher
    - Akkulaufzeit miserabel
    - Externe SD wird nicht erkannt (zahlreiche Reflashes und kernel probiert)

Für mich ist MIUI zur Zeit leider nicht zu gebrauchen, verstehe auch den Hype darum nicht.
    Kein Normaler Launcher?! Nur weil der Appdrawer fehlt?
    0

3. Zitat Zitat von Daniel Buchner Beitrag anzeigen
    So nach 2 Tagen MIUI bin ich wieder zurück auf Samsung JVK mit cf-root 3.0

- ist nicht schneller als Samsung 2.3.3 -> kann es auch nicht, ist ja gleiche Basis 2.3.3??!!
    - UI völlig laggy, ruckeln beim homescreen wechsel -> keine Probleme, nur nach dem ersten Reboot nach der Installation und dann nicht wieder
    - mit Sprachpacket trotzdem nicht alles übersetzt -> liegt an den Übersetztern, da können die MIUI-Devs auch nix dafür
    - kein normaler Launcher -> war auch nie die Intention von MIUI, aber es gibt genug Launcher zum installieren und nutzen (ADW, Sony ARC und was weiß ich nicht alles...)
    - Akkulaufzeit miserabel -> stimmt, ist nicht berauschend, ist auch das Einzige was mich stört
    - Externe SD wird nicht erkannt (zahlreiche Reflashes und kernel probiert) -> dann ist von Anfang an was falsch gemacht worden, habe persönlich keinerlei Probleme und es wird jetzt auch mit neuem Kernel die externe SD am PC erkannt

Hype? Sehe ich nicht als Hype. Ist halt mal was anderes. Und wie ich schon mehrfach erwähnte, kann es sein das ich keinerlei Probleme mit MIUI hab weil ich:

a) keine deutschen Sprachpakete installiere (das bisschen Englisch stört nicht, habe aber auch eh kein Problem mit Englisch) und für ein deutsches Tastaturlayout eine Alternativtastatur benutze/installiere
    b) nach jedem Flash einen kompletten Wipe/Format von Dalvik Cache, den Ordnern system, data, cache mache bzw einen Factory Reset noch oben drauf
    c) zum Einspielen von Backups nur noch die interne Backup/Restore-Funktion nutze und kein Titanium Backup (womit es von Anfang an nur Probleme gegeben hatte) oder MyBackupPro (womit ich allerdings keinerlei Probleme hatte).
    0

4. 10.04.2011, 13:05
    ich habe NULL Probleme mit MIUI. habe eben noch das deutsche sprachpaket v2 übers alte drübergebügelt damit die letzten texte korrigiert und deutsch sind.

muiu ist einfach genial. es gibt kein einziges rom was so eine theming funktion und so viele funktionen bereits im rom ohne extra apps eingebaut hat.

zudem ist das design um ein vielfaches schöner als jedes bisherige rom. alle roms kratzen designmäßig nur an der oberfläche.

es gibt noch ein paar nachteile mit miui. (akku, tvout, fehlende gute samsung apps (movieplayer)) und hier und da ein paar kleine fehler. aber es hat soviel potential. jede woche kommt ein neues update raus. genial!

auf jedenfall ist es wert sich das ganze selber mal zu flashen und nicht andauernd hier zu lesen dass jeder bugs findet. sonst denkt man das ganze wäre nur verbuggt was es nicht ist. ich hatte damals beta 8 drauf. da ging fast nix ohne fc's aber das hier rc4vb ist schon sehr viel weiter. absolut gebrauchbar.
    2

5. Ich finde es wird auch so langsam Zeit dass sie das Rom endlich mal auf Stable setzen, ein RC ist das schon lange nicht mehr.

Viele Custom Roms die auf dem Standard Samsung Android basieren sind unstabiler als MIUI
    0

6. sirsever Gast
    Sagt mal, von RC3 auf RC4 einfach per CMW flashen? Oder muss ich vorher backup machen und dann wieder einspielen oder geht das gar ganz anders?
    LG
    0

7. 10.04.2011, 14:45
    Zitat Zitat von sirsever Beitrag anzeigen
    Sagt mal, von RC3 auf RC4 einfach per CMW flashen? Oder muss ich vorher backup machen und dann wieder einspielen oder geht das gar ganz anders?
    LG
    Ich hab sicherheitshalber date/cache/system formartiert und wipe gemacht
    0

8. sirsever Gast
    vorm oder nachm flashen?
    sind dann nicht die apps weg?
    0

9. 10.04.2011, 14:53
    Zitat Zitat von sirsever Beitrag anzeigen
    vorm oder nachm flashen?
    sind dann nicht die apps weg?
    Bevor du Rc4b flasht. Dafür gibts ja die MiUi Backup App
    0

10. sirsever Gast
    Aso oke.
    Danke, dann mach ich mich mal ans Werk (:
    0

11. Auch ich bin jetzt wieder auf MIUI
    Ich kann euch morgen mehr dazu sagen.........

Bisher geht die externe SD mit deutschem Sprachpaket dank des Kernels von platypus.........

Welches Modem habt ihr in Verwendung? Erfahrungen?

Gruss

Uwe
    0

12. ne odin version wäre nicht schlecht, das würde vielen noobs (wie mich) sehr viel zeit und ärger sparen.
    0

13. Naja, Odin wäre sicherlich ne Idee (wenn es denn gehen würde). Aber dann wird bei ODIN ein Haken falsch gesetzt/nicht gesetzt und das ganze Elend geht wieder vorn vorne los

Ich bin auch keiner gewesen der viel mit Flashen zu tun hatte (bei Android), aber nachdem ich mich eingelesen hatte und jeden Step beim Installieren 3x geprüft habe bevor ich überhaupt was bestätigt hatte... gings Und je mehr ich mich damit beschäftige umso einfacher ist es dann Man muss sich halt die ersten Male Zeit dafür nehmen und dann klappts auch
    0

14. 10.04.2011, 20:49
    hmm komisch habe heute copilot 8.2.0.368 installiert. alles hat geklappt. aber nach der hinfahrt wollte ich wieder die app öffnen für die rückfahrt. man sieht den splashscreen und danach schließt sich die app ohne fc und in der notification bar bleibt noch das copilot übrig.

habe alles gewiped und das miui backup wieder eingespielt. aber der fehler ist immer noch da. komisch warum hats denn beim ersten mal geklappt aber ab dann nicht mehr

UPDATE: wohl gefixt. musste dazu den copilot ordner von der sdkarte löschen
    0

15. sirsever Gast
    Also bei mir ist die RC4b bisher um einiges mehr laggy als RC3.
    Und das per miui backup eingespielte taptap und lookout ham nur fc's..
    Ich probiers mal mit noch nem wipe(:

EDIT: hab die 2 apps erneut per backup eingespielt,jetzt gehn sie aber laggen tut das teil trotzdem mehr als RC3.
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

16. 11.04.2011, 10:53
    deaktivier mal unter den Einstellungen -> System -> Akku -> Auto Powersafe
    nach nem reboot sollte s schneller laufen falls nicht kannst du ja mal "Overclockwidget" probieren ich benutz es seit ca nem Monat jetz und hatte keine Probleme bisher damit ( übertaktet auf 1200 ) und mein SGS läuft mit MIUI superflüssig
    0

17. sirsever Gast
    Also das deaktivieren hat nichts gebracht. Ich hab mir jetzt mal voltage control runter geladen, jetzt probier ich das erst mal aus(:

0

18. sirsever Gast
    Empfohlene werte in voltage control eingegeben, alles mögliche andere ausprobiert, es hilft alles nichts, der launcher is in RC4b bei mir echt extrem laggy..

0

19. Hier überhaupt nicht, der Launcher war nie flüssiger als in RC4...
    0

20. Rc4b läuft hier auch wunderbar. zwar nicht so schnell wie Darkys Rom, aber wirklich flott und es ist sehr angenehm damit zu arbeiten!

Eine Frage noch. Wo stellt man in MIUI die Sortierfolge der Adressen in den Kontakten von Vorname/Nachname auf Nachname/Vorname um?

Gruß

Uwe
    0

Seite 21 von 39 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte