Ergebnis 21 bis 37 von 37
-
Bin neu hier
- 07.03.2011, 10:15
Hallo Burgi.ch,
Danke für die Info mit der Speicherkarte - sorry, werde in Zukunft mehr lesen.....
Das SMS Problem ist ja wirklich nervig - was ist "Revolution HD-CustomROM" - ein Update - wo bekomme ich das evtl für mein DHD her ?
Bleiben die Daten erhalten ??
Danke für Rückinfo - Thassini
-
- 07.03.2011, 20:12
Ein Custom ROM ist eine durch private User modifizierte/erstellte/angepasste/whatever Firmware für zB ein Handy wie in diesem Falle dem Desire HD. Solche custom ROMs haben häufig kleine Anpassungen an die Vorstellungen der User - oder wurden anderweitig etwas getunt. Teilweise sind diese Änderungen rein optisch, teilweise handelt es sich dabei auch um das verbessern der Leistung - wie zum Beispiel mit der Akkulaufzeit.
In diesem Sinne aber kein update.
Du verlierst beim aufspielen die Herstellergarantie zu deinem Gerät da dieser keine Verantwortung für eventuelle Schäden durch die selbstgebastelte Software übernehmen möchte (verständlicherweise ..)
Du findest dazu mehr hier im Board (im HTC Desire HD root und ROM Teil vom Forum) den du gefunden hättest, wenn, ja wenn du die Suche bemüht hättest
Lies dir dort erstmal die obersten Beiträge (Stickys) in Ruhe durch und bedenke die vielen Risiken auf die dort auch nochmal hingewiesen wird. Zumal du meinem ersten Eindruck nach nicht sonderlich erfahren in diesem Thema zu sein scheinst (verzeih falls ich mich irre)!
Es wird auch ohne custom ROM alsbald eine Lösung für das sms-Problem geben bei dem du nicht auf die Garantie verzichten musst und auch nicht riskierst nachher einen (wie so oft genannt) teuren Briefbeschwerer hast ..
MfG
-
Mich gibt's schon länger
- 08.03.2011, 07:23
das HTC diesen bug so lange nicht behebt enttäuscht mich schon ein wenig ~
-
Bin neu hier
- 18.03.2011, 12:41
Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass so gut wie jede zweite SMS nicht mit einer Benachrichtigung gewürdigt wurde..
Da mir die App. "Handcent SMS" vom Design und vom Handling her nicht gefallen hat, habe ich weiter gesucht und bin auf die wunderbare App. "SMS Popup" gestoßen.
Mit dieser App. bleibt das "serienmäßige" Menü vom HTC erhalten.
Man muss nur die Benachrichtigungen vom "serienmäßigen" Menü ausschalten und die Einstellungen vom "SMS Popup" konfigurieren.
Zudem kommt, wie der Name schon sagt, ein Popup, wenn man eine SMS erhalten hat. Find' ich ganz nützlich, kann man aber auch ausschalten, sodass man wirklich nur über jede SMS benachrichtigt wird..
Grüße..
-
Bin neu hier
- 20.03.2011, 16:32
Hallo,
gibt es mitlerweile eigentlich eine Lösung für das Benachrichtigungsproblem?
Habe es auch bei meinem DHD, dass jede zweite SMS nicht angezeigt wird und auch keine Meldung kommt.
Habe mir aber die App MineMessageVibrator installiert und diese meldet das eine SMS da ist auch wenn sie nicht angezeigt wird.
Heißt wenn ich auf Nachrichten gehe sehe ich, da is ja ne neue Nachricht vorhanden.
Aber das ist ja auch nicht im Sinne des erfinders gell
-
Bin hier zuhause
- 20.03.2011, 16:42
-
Bin neu hier
- 20.03.2011, 16:53
-
Mich gibt's schon länger
- 14.05.2011, 19:29
Hi,
also bei meinem DHD werden die neuen SMS nur noch sporadisch angezeigt. Manchmal bzw. meistens bekomme ich gar keine Benachrichtigung, wenn ich eine neue SMS bekommen habe, kein Ton, keine Vibration! Und auch auf dem Display in der Statusleiste oder bei dem Nachrichten Symbol wird nichts angezeigt! Erst wenn ich die Nachrichten öffnen steht oben rechts die kleine 1 und die SMS wird auch als ungelesene angezeigt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, hab schon Neustart probiert und Akku raus ohne auszuschalten aber es wird nicht besser..
-
- 14.05.2011, 19:31
hast du das update schon drauf (2.3.3)?
-
Mich gibt's schon länger
- 14.05.2011, 19:32
-
Gehöre zum Inventar
- 14.05.2011, 19:38
Hallo,
bitte zukünftig die Suchfunktion nutzen, habe Deine Frage in den "alten" Thread verschoben... Da es sich hier wohl um den gleichen (alten) Bug handelt.
Probleme beim SMS Empfang | Keine Benachrichtigung
Die Softwareversion findest Du: Einstellungen > Telefoninfo > Software-Informationen.
Du wirst da was mit 1.7x.xxx.x stehen haben.
Wenn Dein Gerät gebrandet ist (1.75x), wirst Du noch auf das Update warten müssen, bis es für Deine Version auch rauskommt. Wenn Du ein freies hast (1.72x), dann check mal manuell nach dem Update.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.06.2011, 09:52
hallo,
habe seit gestern abend das 2.3.3 drauf aber keine besserung. hab eben meine nachrichten aufgerufen und dann festgestellt, oh, neue sms von meiner freundin. vorher wurde wie vor dem update nichts angezeigt! das nervt mich jetzt echt sehr! ich bekomme GAR KEINE sms mehr angezeigt, keine vibration, GAR NICHTS. bei keiner einzigen. ich muss also jede halbe stunde nachrichten öffnen um nachzusehen, ob mir jmd geschrieben hat.....
und eine andere sms app möchte ich eig nicht benutzen!
-
Bin neu hier
- 14.06.2011, 10:55
Ich kann die SMS Popup nur empfehlen!
-
Bin neu hier
- 03.08.2011, 11:09
Hallo Leute!
Ich habe seit heute Früh ein Problem mit dem Empfangen der SMS. Bekommen tue ich alle, nur ich bekomme keine Rückmeldung, dass sie eingetroffen ist (vibrieren). Ich habe mein DHD meistens auf Vibration eingestellt. Wenn ich es auf Normal eingestellt habe, kommt nur der Ton, wobei eigentlich bei allen drei Profilen Vibration bei Anrufen und Benachrichtigungen ein Häckchen ist. Das gelbe Blinklicht, was normalerweise oben Links in der Hörerleiste blinkt, blinkt auch nicht. Es nervt einfach, wenn ich alle 10 Minuten drauf schauen muss, ob ich eine SMS bekommen habe. Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Ist es vielleicht ein Softwareproblem?
Vielen Dank!
LG Georg
-
- 03.08.2011, 17:35
Hast du das DHD schon einmal neu gestartet?
-
- 03.08.2011, 18:08
Welche Versionsnummer trägt Dein ROM (zu finden unter Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Software-Informationen)?
-
Bin neu hier
- 08.08.2011, 12:15
GELÖST!!! Simkarten-Tausch durchgeführt und jetzt funktioniert wieder alles.