Ergebnis 1 bis 20 von 33
-
- 05.03.2011, 20:10
Cebit 2011, Samsung Galaxy S2, ich hatte es in der Hand und kann nur sagen WOW !!!
Aber eins nach dem anderen....
Als ich mich in die Halle 4 der Cebit begab, machte ich mich sogleich auf die Suche nach unserem Traum. Doch bis auf das Samsung Ace und das Omnia 7 habe ich leider nichts gefunden und wurde schon leicht traurig. Doch dann die Erlösung, ich hatte es gefunden und konnte auch sofort ran.
Erster Eindruck:
Ich nahm es in die Hand und war wirklich überrascht. Dieses Gerät ist dermaßen leicht und liegt aufgrund seiner Dünne dermaßen gut in der Hand, dass es mir schon ein leichtes Lächeln ins Gesicht zauberte. Durch diese geriffelte Rückseite ist das wegrutschen bzw. aus der Hand rutschen ( wie es beim Vorgänger manchmal passierte ), vorbei.
Gewicht:
Wie oben schon erwähnt, das Gewicht des S2 ist einfach nur atemberaubend. Als ich mein Galaxy S in meiner anderen Hand hielt, kahm es mir wie ein Stein vor. Wer ein Galaxy S zu Hause hat, soll den Akku mal rausnehmen und es dann in die Hand nehmen. Genauso leicht ist das S2 mit Akku !!!
Handhabung:
Trotz seiner Größe liegt es sehr sehr gut und angenehm in der Hand. Wer das Handy allerdings nur mit einer hand bedienen will, könnte seine Schwierigkeiten bekommen, da das Display echt riesig ist ( 4,3 Zoll ). Ansonsten kann ich nur sagen TOP !!!
Display:
Das bestimmt wichtigste und auch interessanteste an dem Handy ist einfach das Display. Wie sieht denn nun diese neue 12 subpixel technologie aus und wie groß ist der Unterschied zur Pentile-Matrix....
Ich sage es euch.
Das Display strahlt jetzt nochmal intensiver als das, vom Galaxy S. Die Farben wirken viel klarer und auch sauberer. Die Auflösung ist trotz der gleichbleibenden Auflösung des Galaxy S, wesentlich besser. Hätte ich nicht gewusst, dass die Auflösung gleich geblieben ist, hätte ich schwören können das es eine 1280 x 720 Auflösung hätte. Der Eindruck ist wie ein Retina-Display in groß. Neben mir stand ein Mann der sein Iphone 4 zückte und die Displays vergleichen wollte. Die Schärfe war zu 99 % gleich. Selbst die Helligkeit übertraf die des Iphone 4. Die Farben waren kräftiger aber keinesfalls zu aufdringlich. Die Reaktionszeit und Genauigkeit waren einfach grandios. Ein Vergleich mit dem Galaxy S, zeigte wirklich sehr deutlich, wie verpixelt das Galaxy S Display eigentlich ist ( durch die Pentile-Matrix ). Kleine Schriften, kann man jetzt auch so lange lesen, bis sie einfach zu klein werden. Unscharft oder ausgefranzt sind sie aber absolut nicht. Die Ränder sind Messerscharf. Ich habe probiert Pixel auf dem Display zu erkennen, musste dafür aber sowas von nah ans Display gehen, dass mich die anderen Leute schon doof angeguckt haben. Bei einem Abstand von ca. 10cm, musste ich mich wirklich sehr anstrengen um überhaupt, irgendwelche Pixel zu sehen. Also wirklich, endlich ein Display was richtig ordentlich ist.
Wenn wir es dann endlich bekommen, werdet ihr euch freuen und staunen. Glaubt mir.
Geschwindigkeit:
Schnell, schneller, Galaxy S2.
Ich drücke auf den Menü Knopf und schon öffnet sich das Menü. Das Scrollen im Menü selbst, geht dermaßen flink und sowas von butterweich, dass es selbst den Typen mit dem Iphone beindruckt hat. Keine Ruckler, keine Lags, nichts. Egal was man öffnet, sei es den Browser, die Gallerie, die Einstellungen.... alles öffnet sich blitzschnell. Lagfixes brauch man bei diesem gerät wirklich nicht mehr.
Erscheinungstermin:
Ich habe die Mitarbeiter gefragt, wann das Galaxy S2 denn nun ausgeliefert wird. Frühestens in 4 spätestens in 8 Wochen, war die Antwort. Zur Zeit halt vorbestellbar bei Amazon..... Das sie aber auf dem WMC sagten, ende Februar, wurde verneint und abgestritten. Die Geräte die dort zu sehen waren ( auf der Cebit ) seien die geräte aus Barcelona.
Lautsprecher:
Der Lautsprecher ist ordentlich. Er bringt ein sehr klares Klangbild. Natürlich fehlen die Tiefen aber trotz voller Lautstärke, waren die Töne absolut klar. Kein verzerren oder schnarren. Legt man den Daumen jedoch auf den Lautsprecher, hört man fast gar nichts mehr von der Musik.
Fazit:
Also ich bin wirklich absolut beeindruckt was da Samsung auf die Beine gestellt hat und bereue es in keinster Weise, es mir vorbestellt zu haben. Wenn jetzt der Akku noch schön lange hält, haben wir ein wirklich absolutes Spitzengerät, was keine Wünsche offen lässt.
Solltet ihr noch Fragen haben, versuche ich sie euch zu beantworten.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.03.2011, 21:15
Zum Gewicht noch eine Anmerkung...
Kann es vielleicht sein, dass bei dem Gerät das du in der Hand hattest kein Akku eingebaut war? Weil soviel dürfte sich das Gewicht eigentlich nicht unterscheiden und es könnte gut sein, dass kein Akku eingesetzt war...
-
- 05.03.2011, 21:37
wie soll dann das Handy bitte ohne Akku laufen?
Es ist unglaubwürdig aber man merkt wirklich einen Unterschied auch wenn es nicht zu fassen ist. Und eingebildet habe ich es mir auch nicht, meinem Kumpel habe ich beide handys in die hand gedrückt und er meinte auch prombt, boah ist das leicht, da ist ja deins richtig schwer gegen...
-
- 05.03.2011, 23:00
Die Geräte von der WMC hatten aber lauter micro lags is das nu behoben worden ?
-
Bin hier zuhause
- 06.03.2011, 11:41
also ich habe es auch auf der Cebit gesehen und finde es echt GeniaL.
Also es ist UNGLAUBLICH dünn. es Kommt mir sehr vieL dünner vor als mein SGS I , obwohl es nur knapp 1 mm ist.
und es ist auch sehr leicht, wieder ein gutes Stück leichter als das SGS I. Es kommt aber leider vor wie ein Dummy
Es ist trotz der BetaVersion relativ smooth, smoother als es die erste Firmware des SGS 1 jemals war. Mehr so auf JPY Niveau
(vllt etwas schlechter in manchen Sachen) aber auf jeden Fall akzeptabel
Aber da es sich um einen DuaL-Core handelt habe ich mir mehr versprochen, aber das wird denke ich mit 2.4 behoben.
mit dem Direkten Bildvergleich der Galerie auf voller Helligkeit, sieht man, dass das SGS II noch schärfer brillanter und etwas Heller die Bilder zeigt.
Und das Laden der Bilder in der Galerie geht extrem schnell
Die Schriften sind dank mehr Subpixel jetzt knackig scharf.
Was mich am SGS I stört ist die Rückseite mit dem Plastik und den Ganzen Fingerabdrücken, das wurde beim SGSII sehr viel besser gemacht, die Rückseite hat mehr grip und ist jetzt Matt, wodurch es griffiger ist und man keine Abdrücke mehr sieht.
Nunja habe den T-mobile gestern gefragt wann es nun Released wird und wie teuer es sein wird, aber er sagte mir auch nichts neues als dass es nicht feststeht und dass es das SGS II bei Amazon für 599€ gibt.
Zum UI: ich muss sagen TouchWiz 4 gefällt. es sieht etwas schicker aus als bei SGS I und das verschieben auf dem Homescreen sieht auch netter aus.
Alles in allem bin ich vom SGS II sehr beeindruckt und wenn es auf die 500€ rutsch denke ich wird es ein würdiger Nachfolger meines SGS I
So das war mein 5 min. Eindruck mit direkten Vergleich zum SGS I falls fragen sind ich beantworte sie gerne, sofern ich es kann
Also beim SGS 1 geht es nicht, auch nicht wenn das Ladekabel dran ist, ich kann es mir eig auch nicht vorstellen dass es beim SGS 2 der Fall sein wird, wieso sollte man es auch machen? ich sehe kein Grund dafür.
Aber wenn man es in der Hand hält könnte man es echt denken, das SGS 2 ist gefühlt so leicht wie das SGS1 ohne Akku.
LG
-
Mich gibt's schon länger
- 06.03.2011, 13:49
Vielen Dank für die ausführlichen Berichte. Ich suche fast jeden Tag nach neuen Hands-On und da kommen mir diese Previews echt gelegen!
-Mich würde es interessieren wie sich die Tastatur verhält. Ich habe das Problem bei meinem HTC Desire, dass wenn ich eine Nachricht tippe es zu Verzögerungen kommt. Ist das Keyboard gut zu bedienen? Hat es eine Multitouchfunktion?
-Konntet ihr testen wie es sich anfühlt, wenn man es in der Hosentasche hat? Ist es zu groß oder relativiert sich das mit der geringen Tiefe des Gerätes?
-
Bin hier zuhause
- 06.03.2011, 13:51
Auf der Cebit kann man es natürlich nicht in die Hose stecken
die fragen kann ich leider nicht beantworten, nur ganz kurz die Tastatur getestet.
-
- 06.03.2011, 13:53
bist du dir sicher das man das galaxy s2 mit einem retina display vergleichen kann ? ^^
-
Bin neu hier
- 06.03.2011, 14:01
-
- 06.03.2011, 14:19
ja deshalb ... ich glaube nur das nova display kann mit einem retina mithalten...dass das super amoled plus nun gleichauf sein soll ... wäre zu schön ... aber wenn ich mein s1 neben dem iphone 4 halte sieht das s1 lächerlich aus ^^
-
Bin hier zuhause
- 06.03.2011, 14:23
das habe ich nie hgesagt
es ist auch um einiges größer als das eiphone 4 display, an die pixeldichte kommt es nicht ran. aber es ist trotzdem gut
würde samusung die pixel auf son kleines display wie vom iphone 4 tun würe man auch die pixel schwerer erkennen!
-
- 06.03.2011, 17:29
Das mit dem Retina Vergleich habe ich geschrieben. Hört sich merkwürdig an und wenn man nur von den Zahlen gehen würde, dürfte ein Vergleich ja volllkommen unfair sein aber das teucht.
Wie gesagt, dass Retina Display wurde direkt daneben gehalten und nicht nur mir ist das aufgefallen....
und welcher Iphone Fan gibt denn bitte offen zu, dass etwas mindestens genauso gut ist und es kaum noch einen unterschied gibt, wenn es nicht so wäre?...
wer natürlich mit max. 10 cm vor dem Display hängt und es provoziert Pixel zu sehen, wird sie auch finden. Deshalb ist es ja nicht zu 100% gleich.
-
- 06.03.2011, 19:52
Ich hoffe das es so ist ^^
Denn das SGS2 wird aufjedenfall meines sein
-
- 06.03.2011, 22:50
Toller erster kurzer ERfahrungsbericht!
Nun, ich erwarte ja für den Preis schon was hochwertiges und empfindest du das GEhäuse als hochwertig? Gerade der Akkudeckel wurde ja weiter in Plastik gefertigt und wollte fragen wie es aussieht(das Smarthpione allgemein und die Rückseite), edel, billig, Low Cost Smarthpones Style... ?
danke und & mfg
-
- 06.03.2011, 22:58
Danke für die Informationen!
Zum Lautsprecher hätte ich noch eine Frage: befindet der sich immer noch auf der rückseite? oder haben sie den mittlerweile unten am gerät oder wo anders platziert?
Rückseite ist meiner meinung nach nicht gerade ideal, denn hält man das SGS in der Hand, oder legt es auf den tisch, kann man kaum noch irgendwas verstehen (seien das youtube videos oder musik).
-
Fühle mich heimisch
- 06.03.2011, 23:51
Der Lautsprecher ist zwar noch hinten, aber jetzt in dem Knubbel unten am Gerät verbaut.
-
- 07.03.2011, 00:37
Das Handy besteht nun mal aus Kunststoff was aber nciht billig ausssah. Dei Verarbeitung war sehr ordentlich und sauber, also keine großen Lücken oder lockere Teile. Die geriffelte Rückseite ist für die Hand angenehm. Man fühlt halt die einzelnen Details, was nicht zu langweilig für die Hand wird. Vom Aussehen her, ist es jettz nun nicht der ober Hingucker ( also die Rückseite ) aber es ist schlicht gehalten. Also Hochwertigkeit ist subjektiv zu betrachten. Ich fand es ansprechend.
-
Fühle mich heimisch
- 07.03.2011, 05:52
Was mich mehr interessiert: Wird im Endkundenmarkt nachher das "nackte" Android drauf laufen oder ist wieder eine mülliger samsungeigener Aufsatz drauf?
Edit:
Es hat Touchwiz drauf, hab's gerade gefunden im Sammelthread. Schade. Heisst es also rooten und Garantie verlieren.
-
- 07.03.2011, 07:55
Edit:
Es hat Touchwiz drauf, hab's gerade gefunden im Sammelthread. Schade. Heisst es also rooten und Garantie verlieren.
-
DaiSifu Gast
Erstmal danke für deinen Bericht.
Ich musste gerade die Specs nochmal nachlesen. Zwischen dem S1 und S2 trennen sich gerade mal 3Gramm Unterschied. Also nicht mal 3%. Ob die gefühlte Leichtigkeit gut ist, muss jeder persönlich entscheiden. Ich werde wohl weniger ein Problem damit haben. Aber Respekt an Samsung, es trotz größerem Display wieder geschafft haben, das Phone dünner und leichter zu bauen, trotzdem ist mehr drin. More with Less!
Zum Lautsprecher: Beim S1 ist am Lautsprecher noch ein kleiner Knubbel damit man überhaupt noch was hört, wenn das flach auf dem Tisch liegt. Ist es beim S2 auch so?