Samsung Galaxy Tab ROOTEN, FLASHEN von Firmwares, PATCHEN und BACKFLASHEN Samsung Galaxy Tab ROOTEN, FLASHEN von Firmwares, PATCHEN und BACKFLASHEN - Seite 4
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 202
  1. 27.02.2011, 15:30
    Cool wäre ein how to bebildert oder als video, in der hd 2 szene bin ich total auf der höhe was das flashen betrifft aber hier find ich das echt schwierig und unübersichtlich, mit pit files usw.
    Threads für die einzelen roms wären bestimmt von vorteil.
    0

2. 27.02.2011, 20:55
    Ich habe jetzt schon seit ein paar tagen folgende zusammenstellung:

PDA: XWJMI
    PHONE: XXJMA
    CSC: XAJMG

seit dem stürtzt mein Browser Ständig ab sobalt eine Flash anwendung Startet oder ein Flash Video Startet.
    Ein paar weitere kleinigekeiten Stören mich noch.

Gibt es eine neuere oder bessere Zusammenstellung oder muss ich zurück zur Originalen FW?
    0

3. Wie und mit welchen FWs hast du deins geflasht, oder wie hast du diese Zusammenstellung hinbekommen?
    Was die Threads mit den jeweiligen Roms oder Firmwares betrifft, so könnten diejenigen, die diese geflasht hatten, auch dieses machen.....und kompliziert ist es nur am Anfang, ähnlich wie beim HD2, nach paar Tagen hatte ich das mit DHD, HD2 auch drauf...
    man sollte sich bei den XDAs einlesen....
    Leider habe ich nicht mehr viel Zeit, auch wegen eines Videos...Aber @rambus kann ja später sowas machen, wenn er den Durchblick hat
    0

4. ich würde mal versuchen die Daten des Browsers zu löschen. Wenn das zu Anfang funktioniert hat dann wird da ein problem mit den gespeicherten Daten vorliegen . Glaub ich.
    0

5. 01.03.2011, 13:47
    Also ganz ehrlich, ich blick da überhaupt nicht durch ...

welche Firmware, welche PIT und dbdata ... total undurchsichtig ... gibt es irgendwo vllt. Hinweise und Erklärungen was was ist und was wie gemischt werden kann, könnte und vllt. sollte?

---

ok, also wenn ich auf Original Samsung Firmware will muss ich die JK5 flashen - soweit hab ichs nun, aber welche anderen Dateien für PDA und CSC muss ich denn da nun auswählen? Oder bleibe ich da einfach bei den alten?

PDA: BOJJ3
    CSC: DTMJJ4
    0

6. Du hast ein T.Mobile-Branding?, dann geht es nicht so ohne weiteres.....geht nur mit dem Root und Odin-Umweg....
    Aber da du neu hier bist, solltest du dich auf den Links, die ich am Anfang reingesetzt, mal in Ruhe durchlesen und nicht mit dem Kopf durch die Wand rennen
    Kannst mir ne PN schreiben, da kann ich weiterhelfen...oder DirkB., er hat vllt. mehr Zeit......
    1

7. 02.03.2011, 07:24
    gerootet hatte ich's gleich an dem Tag, als ichs bekommen hab - Wegen SetCPU

Als Ziel hab ich mir erstmal gesteckt jetzt, die JK5 zu flashen, was muss ich da bei PDA und CSC beachten?
    0

8. dann ist gut, root ist drauf....
    Odin 1.7 hast du auch?
    Die .tar Datei bei PDA reinsetzen, bei CSC und Phone brauchst du das nicht, wenn in der .tar Datei alles drin ist.....
    PitFile...hast du auch die richtige?
    0

9. 03.03.2011, 11:55
    Wenn ich P1000XXJK5 von samfirmware.com flashen möchte, benötige ich von dort dir P1.PIT, oder? Und in der XXJK5 ist alles drinnen?
    0

10. Jepp...Und es sollte alles inklusive sein....aber ist schon lange her bei mir, daß ich JK5 draufhatte
    1

11. 04.03.2011, 08:48
    Juti, das scheint geklappt zu haben Jetzt noch schnell root und SetCPU, dann bin ich wieder glücklich

Wie erkenne ich, ob in den Paketen von Samfirmware.com alles drinnen ist?

Grüße
    0

12. Das ist unterschiedlich.....wenn du *#1234# wählst, kommt es drauf an, was bei CSC steht, welche Samsungeigene Dateien birgt, wie etwa auch die Apps von Samsung.....Ansonsten sagt dir die SamsungApp dir, was du haben kannst
    0

13. 04.03.2011, 20:22
    PDA: *XJK5
    PHONE: *XJK5
    CSC: *AJK5

schaut gut aus würde ich denken ...

Aber wie schauts bei den JMA's aus von samfirmware.com? Muss ich da erst flashen um zu sehen was fehlt? Und wenn was fehlt, wie komme ich an die fehlenden Teile ran?

Viele Grüße
    0

14. Normalerweise musst du das mit Pit und Repartition machen, und soweit ich weiss, ist bei JMA alles dabei....
    Auch bei den XDAs gibt es keine stichhaltigen Threads mit den jeweiligen Firmwares, wann was dabei ist oder nicht....
    Ab JMA kannst du Repartition weglassen und das PIT, da alle ab der Version mit dem geleichen Bootloader arbeiten, welches aber dann "locked" ist, welches aber über den Bootloaderpatch wieder "unlocked" gemacht werden kann
    0

15. 05.03.2011, 01:05
    Also ich habe ja jk5 drauf, möchte gern roto
    http://files.deodexed.com/ModADroid-...otohammer/JMI/
    flashen.
    Einfach die pit vom link nehmen, und die tar bei pda eintragen ist das so korrekt.
    0

16. Jepp, aber ich würde den Umweg machen mit JMA, da es sein kann, daß durch das direkte flashen von Rotos Full JMI v1 die CSC und PDA weg sind, sprich, beim Wählen von *#1234# dort nix mehr steht.....
    Dann kann man die JMI ohne repartition und PIT flashen, da ab JM6 der Bootloader (locked) immer derselbe ist.....
    0

17. Aktualisiert
    0

18. 06.03.2011, 10:42
    Jma? Oh man wo finde ich die jetzt wieder?
    0

19. Schau im ersten Post......
    0

20. 09.03.2011, 11:31
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Also ich spiel so gut wie gar nicht, ausser "Nova" und "Robodefense"....
    Mit "TitaniumBackup" ist man auf einer halb sicheren Sache, man sollte also vor jedem Flash backuppen....
    Mich stört nur ganz gewaltig, daß bei mir CWM nicht funzt auf dem SGT, beim DHD kann man über dieses per SD-Karte das Rom flashen und hat dann alle, wirklich alle Apps und Systemdaten ohne grosse Umstände drauf....so hätte ich es auch gerne beim SGT....
    Naja, abwarten und Tee trinken.....
    Hi Leute,

in der Abteilung SGT bin ich nun auch neu.... komme ansonsten aus der HD2 Gegend....
    Nun lese ich mich hier mal ein und würde ohne weiterzulesen das Geschriebene von JamSam unterschreiben..... das ist echt eine super Erleichterung zum flashen....
    0

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte