DroidDream-Trojaner über MarketApps - 50 Apps identifiziert, Lookout kostenlos DroidDream-Trojaner über MarketApps - 50 Apps identifiziert, Lookout kostenlos - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. Dürfte nicht so schwierig sein. Im Prinzip schreibt der Trojaner die Datei /system/bin/profile in Dein Gerät. Wenn die nicht vorhanden ist, war der Trojaner nicht aktiv. Dies kannst Du auch mit dem Trojanerpatch aus XDA "DroidDreamKiller" aus dem Market testen, denn dieses installiert sich erst gar nicht, wenn die Datei vorhanden ist.
    3

2. Noch eine Randnotiz, möchte ja niemanden verdächtigen, aber der Trojaner schickt IMEI und IMSI an einen Server in Fremont Kalifornien, und Lookout residiert in San Francisco, 40 Meilen entfernt. Entschuldigt, bin halt ein Verschwörungstheoretiker...
    0

3. Im Prinzip schreibt der Trojaner die Datei /system/bin/profile in Dein Gerät. Wenn die nicht vorhanden ist, war der Trojaner nicht aktiv.
    Danke für die Info.
    Hab ich nicht bei mir gefunden
    Wo her hast du diese Aussage?
    0

4. denke aus dem xda developer forum
    0

5. Da gibt es doch im Market diesen DroiDreamKiller von den xda's.
    Der erkennt schonmal ob was drauf ist oder nicht und wenn nicht kann man was dagegen tun.
    0

6. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=977154

Zitat Zitat von Chief_Rocker Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Hab ich nicht bei mir gefunden
    Wo her hast du diese Aussage?
    0

7. Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch im Market diesen DroiDreamKiller von den xda's.
    Der erkennt schonmal ob was drauf ist oder nicht und wenn nicht kann man was dagegen tun.
    Genau den hab ich probiert bevor ich geflasht habe.
    Und Gott sei Dank nichts.
    Habs gleich gefixt und bin froh.
    0

8. Also wie jetzt ... ich hab's geladen und es hat sich auch installiert. (Hab kein Root)
    Aber wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung und ich muss es beenden ... was bedeutet das nun?!
    0

9. 04.03.2011, 09:25
    Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Also wie jetzt ... ich hab's geladen und es hat sich auch installiert. (Hab kein Root)
    Aber wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung und ich muss es beenden ... was bedeutet das nun?!
    Genau das ist bei mir auch blackscreen und dann hängt das programm total.
    Wo kann ich die Datei per hand nachsehen dann mach ich das so!
    Name und in welchem ordner muss ich suchen.
    Danke

Weil einen ordner mit dem Namen /system/bin/profile finde ich auf meinem Gerät nicht oder eine Datei wo muss ich da suchen oder schau ich falsch? hab per USB als Massenspeicher verbunden, per suche finde ich auch keine Datei...
    Heißt das ich bin Clean?
    0

10. Hallo,

es tut mir leid aber kurz gesagt: "no root, no fun" ;-(
    Wie es genau funktioniert mit dem DroidDreamKiller wird bei androidnews.de erklärt http://www.androidnews.de/droiddream-entfernen. Darüber hinaus werden noch andere Möglichkeiten beschrieben.
    Grüsse,
    z600
    0

11. 04.03.2011, 09:47
    Zitat Zitat von Sloogy Beitrag anzeigen
    naja ich bin halt bei mir 100% sicher das es drauf war habs heute erst gelöscht hm
    und wegen monatelanger sammlerei ist ja noch nichts passiert aber firmen zahlen für solche daten und genauso kriminelle daher für mich die vorsicht.
    eigentlich muss jeder selbst entscheiden was er macht. ob er nur mit dem antivir oder mit plattmachen usw usw jedem in seinem ermessen.

wenn ich mir nicht sicher wäre dann würde ich es auch nicht so machen.
    ot:
    sloggy, deine beiträge haben hand und fuß.
    es ist leider unendlich mühselig, sie zu lesen. sei bitte so freundlich, komma und punkt zu verwenden, denn das wäre für alle eine bereicherung.
    danke.
    0

12. Zitat Zitat von SethP Beitrag anzeigen

Weil einen ordner mit dem Namen /system/bin/profile
    Das müsste man mit dem OI Dateimanager einfach nachsehen können ?!
    0

13. Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Das müsste man mit dem OI Dateimanager einfach nachsehen können ?!
    Leider nein - der zeigt den Systemordner nicht an (zumindest nicht bei mir). Mit dem Root Explorer geht's.
    0

14. Zitat Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
    ot:
    sloggy, deine beiträge haben hand und fuß.
    es ist leider unendlich mühselig, sie zu lesen. sei bitte so freundlich, komma und punkt zu verwenden, denn das wäre für alle eine bereicherung.
    danke.
    OT

sind jetzt eingefügt. ich habs nicht so mit satzzeichen. war in deutsch schon immer ne niete.
    aber danke für den hinweis. werde es in zukunft versuchen dran zu denken.
    1

15. Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch im Market diesen DroiDreamKiller von den xda's.
    Danke,

hab nix druff, hätte mich auch gewundert so oft wie ich Task 29 an meinem Leo durch führe!
    0

16. Zitat Zitat von MadMike1961 Beitrag anzeigen
    Leider nein - der zeigt den Systemordner nicht an (zumindest nicht bei mir). Mit dem Root Explorer geht's.
    Bei mir schon. ...?!
    0

17. Also mit Astro gehts auf jeden fall. Dann denken dass der "system" ordner auf dem internen ist und nicht auf der SD Karte...

getapat mit meinem Desire
    0

18. Zitat Zitat von Chief_Rocker Beitrag anzeigen
    Also mit Astro gehts auf jeden fall. Dann denken dass der "system" ordner auf dem internen ist und nicht auf der SD Karte...

getapat mit meinem Desire
    Ist schon klar. Geht mit dem OI offenbar auch. ...
    0

19. 04.03.2011, 22:55
    ich hab zunächst den DroidDreamKiller aus dem market geladen und laufen lassen.
    (er legt übrigens prophylaktisch(??) einen ordner gleichen namens an wie der fiesling.)

danach durfte lookout nach böser software suchen.
    alles war clean.

beide proggies wurden wieder gelöscht.
    das handy meiner frau hab ich dann mit z4root wieder un-rooted, meins blieb

nun ist alles fein und ein schönes gefühl der sicherheit zieht durch die luft...

hat jemand andere vorgehensweisen anzubieten?
    0

20. Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Geht mit dem OI offenbar auch. ...
    Jep, ich hab's jetzt auch gefunden: Man muss oben links einmal auf's Häuschen (Home?) klicken, dann kommt man auf den richtigen Pfad.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte