[NAND/CWM][19.02.11][HyperDroidGBX][v6][n/Sense][KERNEL:tytung r5] [NAND/CWM][19.02.11][HyperDroidGBX][v6][n/Sense][KERNEL:tytung r5]
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. 19.02.2011, 09:23
    [FONT=Arial]Willkommen zur HyperDroidGBX (Gingerbread Xtreme Edition)[/FONT]

[NAND/CWM][19.02.11][HyperDroidGBX][v6][n/Sense][KERNEL:tytung r5]-2011-02-19-10-54-33.png[NAND/CWM][19.02.11][HyperDroidGBX][v6][n/Sense][KERNEL:tytung r5]-2011-02-19-10-54-39.png[NAND/CWM][19.02.11][HyperDroidGBX][v6][n/Sense][KERNEL:tytung r5]-2011-02-19-10-55-40.png[NAND/CWM][19.02.11][HyperDroidGBX][v6][n/Sense][KERNEL:tytung r5]-2011-02-19-10-55-07.png[NAND/CWM][19.02.11][HyperDroidGBX][v6][n/Sense][KERNEL:tytung r5]-2011-02-19-10-55-17.png

[FONT=Arial]

[/FONT][FONT=Arial]
    * Clean, minimalistisch, dark, schnelles UI

* LCD Density @ 167 (einfach wechselbar via Root Explorer)

* Basierend auf AOSP Gingerbread
    [/FONT]
    [FONT=Arial]2.3.2[/FONT][FONT=Arial] Desire Build[/FONT]

* Kernel supportet CIFS UTF-8, einmalige WiFi-Mac Adresse, ext3 + 4

* Lucid Theme by Sonnyseskhon (mixed version by pongster)

* Apps2sdExt support (automatische Detection einer ext Partion, Apps werden dann auf die sd-ext installiert) (A2SD+)

* Auto Zipalign Script modded by Pongster (Apps benutzen RAM effizienter)

* Dalvik2SD Script modded by Pongster (funktioniert automatisch sobald eine ext-Partition erkannt wird)

* schneller Launcher (ZeamLauncher)

* Clean mit lesenbarer Schrift (Ubuntu Font)

* erweiterte Telefonfeatures by Nushio

* zeigt auch "H" in der oberen Taskleiste an, wenn HD2 mit HSDPA Netzwerk verbunden ist
    Was funktioniert:

* 3G / Data
    * Audio
    * Bluetooth
    * GPS (kein 60mA bug!)
    * Network
    * Wi-Fi
    * Phone
    * Camera
    * Camcorder
    Welche 3rd party Market Apps funktionieren:

* WiFi Tethering/Hotspot (Wireless Tether 2.0.6.apk)
    * bei Problemen mit der 167er LCD Auflösung bitte in der App Spare Parts bei "Compatibility Mode" das Häkchen entfernen, dann Rebooten!

weitere Infos bei Problemen mit der Darstellung einiger Apps aufgrund der hohen Displayauflösung

Was funktioniert noch nicht so:

* mit BT liegt der Standbyverbrauch bei ca. 60mA
    * es funktionieren noch nicht alle Apps auf Gingerbread
    Clockwork Mod Recovery Version:

Es wird vor der Install via CWM ausdrücklich ein sogenannter Full Wipe empfohlen!
    Was das ist und wie es funktioniert, findet Ihr hier.

DFT Flashable Version (CWM Recovery Ready):

Support vorerst eingestellt!

[FONT=Arial]
    HyperDroid Gingerbread Xtreme Edition Changelogs:

[FONT=Arial]v6
    [/FONT]

• [FONT=Arial]einige kleine Sachen in den Einstellungen gefixt (Farbe der LED's nun wechselbar, Benachrichtigungen wenn das Display an ist, einige Einstellungen örtlich umgesetzt)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Default Kernel von Tytung r5[/FONT]
    • [FONT=Arial]DSPManager gefixt[/FONT]
    • [FONT=Arial]Messaging App geupdatet[/FONT]
    • [FONT=Arial]Lockscreen Musikkontrolle gefixt[/FONT]
    • [FONT=Arial]Performance und Batterieverhalten verbessert[/FONT]

[FONT=Arial]v5
    [/FONT]

• [FONT=Arial]jetzt Open Scoure (inkl. den neusten, offiziellen 2.3.2 Updates[/FONT]
    • [FONT=Arial]USB Mass Storage gefixt[/FONT]
    • [FONT=Arial]LED Benachrichtungen/Aufladung und Hintergrundbeleuchtung gefixt[/FONT]
    • [FONT=Arial]USB-Tethering gefixt (keine zusätzliche Software mehr notwendig)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Lockscreen Musikkontrolle getweakt[/FONT]
    • [FONT=Arial]Einstellungen und Power Widget neu designt[/FONT]
    • [FONT=Arial]SystemUI.apk getweakt[/FONT]
    • [FONT=Arial]mehr Performance durch kleinere Verbesserungen[/FONT]

v4
    [/FONT]

• [FONT=Arial]Benachrichtungs Power Widget überarbeitet (es sind nun mehr als 6 Button erlaubt, diese sind scrollbar)[/FONT]
    • [FONT=Arial]CPU Settings getweakt[/FONT]
    • [FONT=Arial]Musik App und Theme getweakt (Text der Status Bar gefixt)[/FONT]
    • [FONT=Arial]DownloadProvider getweakt (Text der Status Bar gefixt)[/FONT]
    • [FONT=Arial]framework-res.apk getweakt[/FONT]
    • [FONT=Arial]SystemUI.apk getweakt (Hintergrund des Benachrichtungs Power Widget und vieles mehr[/FONT]

[FONT=Arial]v3
    [/FONT]

• [FONT=Arial]viele Sprachen hinzugefügt[/FONT]
    • [FONT=Arial]verbessertes Batterieverhalten[/FONT]
    • [FONT=Arial]Titanium Batch Restore gefixt[/FONT]
    • [FONT=Arial]blinkende Hardwaretasten gefixt[/FONT]
    • [FONT=Arial]CPU Speed Settings gefixt[/FONT]
    • [FONT=Arial]Info im LockScreen hinzugefügt[/FONT]
    • [FONT=Arial]Kreisförmige Batterie in der oberen Taskleiste (auch wieder auf % wechselbar)[/FONT]
    • [FONT=Arial]ADW Launcher[/FONT]
    • [FONT=Arial]neue Boot Animation[/FONT]
    • [FONT=Arial]DSPManager hinzugefügt[/FONT]
    • [FONT=Arial]FileManager hinzugefügt[/FONT]
    • [FONT=Arial]Spare Parts hinzugefügt[/FONT]
    • [FONT=Arial]System besetzt nun weniger als 100MB Speicherplatz[/FONT]

[FONT=Arial]v2
    [/FONT]

• [FONT=Arial]neue Base (2.3.2)[/FONT]
    • [FONT=Arial]neuer Browser[/FONT]
    • [FONT=Arial]neue Camera Features (Saturation, Contrast, Wide Screen, etc.)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Notification Power Widget[/FONT]
    • [FONT=Arial]anpassbare Power Widgets[/FONT]
    • [FONT=Arial]MusiK Kontrolle auf dem Lock Screen[/FONT]
    • [FONT=Arial]länger Drücken auf den Zurück-Button killt Vordergrund Apps[/FONT]
    • [FONT=Arial]AppWidget Picker[/FONT]
    • [FONT=Arial]neue, coole, minimalistische Boot Animation[/FONT]
    • [FONT=Arial]Facebook and Twitter entfernt (dadurch mehr Systemspeicher, ist einfach zu updaten)[/FONT]
    • [FONT=Arial]App Spare Parts integriert
      [/FONT]
    • [FONT=Arial]Reboot Option ins Power Off Menü integriert[/FONT]
    • [FONT=Arial]USB Erkennung wenn verbunden ist deaktiviert ( weil USB Storage im Moment noch nicht funktioniert!, MultiMount aus dem Market bitte benutzen, an einer Lösung wird gearbeitet)[/FONT]
    • [FONT=Arial]zusätzlicher, interner Speicherplatz mit Auto Dalvik-Cache (wenn eine ext-Partition auf der SD vorhanden ist und erkannt wird!)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Auto Zipalign für alle Apps in der /data/app (für RAM Optimierung)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Headset Icon in der oberen Taskleiste
      [/FONT]
    • [FONT=Arial]HD2 kann nun als Server benutzt und angepingt werden ( für Apps wie XBMC Remote, WebSharing, FTP, etc...)[/FONT]
    • [FONT=Arial]möglicherweise blinken die Hardwaretasten wieder unkontrolliert, eine Abhilfe könnte sein, wenn die Tasten blinken und Anruf vorzutäuschen
      [/FONT]
    • [FONT=Arial]wer andere Sprachen benötigt und diese nicht eingkocht sind, installiert sich einfach die App morelocale aus dem Market[/FONT]

[FONT=Arial]
    v1.2

* Fix für blinkenden Hardwaretasten-LED's hinzugefügt
    * WiFi Tethering Fix (einfach nun die jeweilige externe App zum Thethering starten)

v1.1

* Messaging App erneuert
    * Text to Speech fix hinzugefügt
    * Lucid Themed YouTube geupdatet
    * Lucid Themed Twitter geupdatet
    v1.0

* Initiales Release
    [/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial] __________________

Updates:

im Moment keine!
    [/FONT]

[FONT=Arial]
    Hinweise:

Um möglichst viel internen Speicherplatz zu erreichen, empfehle ich ein 120MB Layout unter CWM 1.3!
    Ohne die Install weiterer Apps, stehen Euch damit ca. 240MB zur Verfügung.
    Das passende Layout mit einem 44er Cache findet Ihr im Anhang weiter unten.
    Wie man dieses Layout respektive den CWM installiert, findet Ihr hier. Ihr nehmt dann aber statt den dort vorgeschlagenen 150-250-400er Layout's, das aus dem hiesigen Anhang)

Bitte vergesst vor dem Flashen der v6 nicht, Euch eine Ext3 auf der SD anzulegen.
    Wer diese Ext3 noch nicht hat, der sollte das nachholen und dabei nicht vergessen, dass die SD dadurch erstmal komplett formatiert wird.
    Wie das geht findet Ihr hier. (unter CWM, also komplett ohne PC siehe dort Plan B ab 8.)

[/FONT]
    [/FONT]

Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    3

2. 19.02.2011, 10:02
    kann ich nur empfehlen...
    1

3. 19.02.2011, 10:14
    An dieser Stelle nochmal der Hinweis für alle bei denen das mobile Internet nicht gleicht funzt.
    ...zumindest ist es bei mir so, denn ich muss immer von WAP auf Web wechseln, sonst geht das Internet nicht.

Nach dem ersten Start bitte folgendes aufsuchen und ggf. ändern:

Nun wie gewohnt alle weiteren Einstellungen vornehmen und min. 1x das HD2 neustarten lassen.
    2

4. 19.02.2011, 10:15
    Zitat Zitat von bemanet Beitrag anzeigen
    kann ich nur empfehlen...
    Ja ich auch und ich habe das Gefühl, dass die v6 schneller als die vorherigen Versionen von Pongster sind.
    Wiedermal ne' grossartige Leistung.

LG
    0

5. balu06 Gast
    Mache ich was falsch oder gehen die Live Hintergründe nicht?

Balu
    0

6. Lies dir mal im Orginalthread bei den XDA Devs Post 5 durch, gibt eine .apk die du mit adb installieren musst.
    0

7. Funktionieren die Fernbedienungstasten des originalen Headsets? Bisher habe ich nur eine Kernel gefunden bei der es geht..
    0

8. 20.02.2011, 04:28
    Ich habe manchmal das Problem, dass es nach einem Backup in CWM nicht mehr startet. Bleibt beim leuchtenden Android Bild hängen, noch vor der Animation. War bei v5 mal so und heute wieder bei v6. Hat das sonst noch jemand mal gehabt?

Auch nach dem ersten Installieren von v5 blieb es hängen. Obwohl ich alle Reste vom vorherigen ROM gelöscht habe.
    0

9. Eines der besten Builds die ich getestet habe. CWM 120 MB braucht man wirklich.
    Ich habs mit CWM 250 MB getestet 18 MB freier interner Speicher verbleibend...

Akku bei mir 4-5 mAh, wobei ich mit MDJ's v2.6 Build keine besseren Wert hatte.
    Startprobleme oder Freezes hatte ich nie(kommt ja vielleicht noch^^).

Was mir aufgefallen ist, das durch die Auflösung bedingt einige Apps(zb. Facebook) nicht optimal dargestellt werden.
    Ist halt die normale Darstellung, einfach mit viel blauen Platz rund herum.

Sonst TOP Build!
    2

10. 20.02.2011, 21:51
    Zitat Zitat von TerzaSevi Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, das durch die Auflösung bedingt einige Apps(zb. Facebook) nicht optimal dargestellt werden.
    Ist halt die normale Darstellung, einfach mit viel blauen Platz rund herum.
    ...

Eine mögliche Lösung zu dem o.g. Problem wäre:

Die App Spare Parts (bereits im ROM integriert) in der Programmübersicht starten und dort das Häkchen bei...

[NAND/CWM][19.02.11][HyperDroidGBX][v6][n/Sense][KERNEL:tytung r5]-2011-02-20-22-47-04.png

...entfernen!
    Nun bitte das HD2 rebooten.

LG

edit:

Habs nochmal in den ersten post per Link integriert.
    Sorry, war mein Fehler!
    2

11. 21.02.2011, 20:59
    @styx
    Hast du evtl die aktuellste magldr installiert? Da hatte ich auch das Problem mit dem ersten booten. Mit magldr 1.11 und CWM 1.2 war der Fehler bei mir behoben. Hatte die Ursache auch nur dann bemerkt als sich bei mir die SD-Karte zuletzt mit magldr 1.13 nicht formatieren ließ. Vorher gings seltsamerweise.

Eine Frage hab ich allerdings auch noch:
    Wie kann ichs mir mit dem Umstieg von v4 auf v6 am einfachsten machen? Hab überlegt mit TitaniumBackup alle Apps+Systemdaten zu sichern und nachher alles aufzuspielen. Da stellt sich dann aber die Frage: Wenn sich was am System geändert hat, ist es dann nicht eher "schädlich" Systemdaten wiederherzustellen die evtl garnicht kompatibel sind? Weil sich Ordnername o.ä. geändert haben...Oder sind die Sicherungen immer kompatibel? Von v4 zu v5 wurde ja ein FullWipe empfohlen, dann wär ja alles weg, hab mir aber nun endlich alles nach meinen Wünschen eingerichtet
    0

12. Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Auflösung auf Normal zu stellen? Ist für mich einfach zu klein
    0

13. 21.02.2011, 22:00
    Ja, die gibt es. Du musst in der Datei /system/build.prop die die Zeile "ro.sf.lcd_density=XXX" abändern, Standard sind 240, bei Hyperdroid müssten es 167 sein.
    1

14. Hallo,

habe dieses Build aufgespilet, sieht gut aus, allerdings habe ich nur 7,25 MB internen Gesamtspeicher... ist das auch bei euch so ???

bissl wenig denke ich oder ? kann mir jemand einen Rat geben was ich da machen kann um Speicher zu erhöhen ? Hab auch Ext3 auf meiner SD-Karte...

Danke im Voraus
    0

15. 22.02.2011, 11:29
    Nein ist es nicht, insofern Du das Layout aus dem ersten post (dort als Anhang) benutzt.
    0

16. 22.02.2011, 14:45
    Zitat Zitat von davincino Beitrag anzeigen
    @styx
    Hast du evtl die aktuellste magldr installiert? Da hatte ich auch das Problem mit dem ersten booten. Mit magldr 1.11 und CWM 1.2 war der Fehler bei mir behoben. Hatte die Ursache auch nur dann bemerkt als sich bei mir die SD-Karte zuletzt mit magldr 1.13 nicht formatieren ließ. Vorher gings seltsamerweise.
    Ja hab das aktuellste. Ich habe die Vermutung, dass es mit AWD Launcher EX zu tun hat. In beiden Fällen, bei denen es aufgehört hat zu funktionieren, hatte ich es zuvor als standard Homescreen eingestellt. Im Moment wähle ich es noch manuell aus und es läuft noch. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
    0

17. 22.02.2011, 17:33
    Zitat Zitat von Karsten Müller Beitrag anzeigen
    Funktionieren die Fernbedienungstasten des originalen Headsets? Bisher habe ich nur eine Kernel gefunden bei der es geht..
    ich weiß ja nicht ob Du es schon selber ausprobiert hast, aber ja, das Headset funktioniert... zumundest besser als bei dem MDeeJay 2.6 ROM.
    Ich nutze PowerAMP für Musik und kann vor und zurückspringen, sowie Pause funktioniert bei mir auch. Wenn das Handy nicht im StandBy ist, klappt es sogar wieder einen Titel zu starten, wenn Du aber hörst und das Handy in den StandBy wechselt, kannst du zwar noch Pause drücken, musst aber erstmal wieder den Bildschirm starten um den Titel zu starten.

Zumindest ist es bei mir so....
    0

18. 22.02.2011, 18:14
    so ich hab mir das build # jetzt auch mal gegeben,
    das rennt echt spritze
    bis auf ein paar kleinigkeiten die man aber beheben kann denke ich ist dies echt derzeit das non+ultra...
    0

19. Ich habe heute leider eine relativ schlechte Sprachqualität beim Telefonieren festgestellt.
    Gehts jemandem auch so?

gruss
    0

20. 23.02.2011, 08:05
    Also ich konnte noch keine Probleme bzgl. der Sprachqualität feststellen...
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte