Ergebnis 1 bis 20 von 34
-
al-d82 Gast
Originallink: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905060
This's a clean ROM compiled from AOSP Gingerbread for Nexus One
Was funktioniert? So gut wie alles
Phone (Man braucht nicht mehr die Tastentöne zu deaktivieren um zu verhidern, dass sich das Phone während des wählens einfriert)
USB Mass Storage (Braucht keine Fremd app)
USB Tethering (Braucht keine Fremd app)
Feb. 18: LED Benachrichtigung ist gefixt worden
Feb. 18: Blinkende Tastatur ist gefixt worden man braucht nun keine Fake Anruf tätigen
Was funktioniert nicht?
Camcorder: Man kann nur in der low Einstellung aufnehmen
Bluetooth: Verbraucht 60mA im standby modus... (wie bei jedem anderem Gingerbread Roam auch) Ursache Kernel
Click here to Download
Code:Changelog: V2.2 Incremental Updates (Feb. 23)
- Feb. 23: Switched the kernel to tytung_r6_oldcam.
- Feb. 23: Fixed WiFi Tethering/Hotspot.
- Feb. 23: Fixed WiFi "When screen turns off" battery drain issue.
- Feb. 23: Added WiFi with IEEE 802.1x/EAP authentication support. (Replaced with Gingerbread wpa_supplicant which doesn't support Ad-Hoc Wi-Fi.)
- Feb. 18: Fixed LED Notification.
- Feb. 18: Fixed Blinking keypad.
- Feb. 15: Fixed Background noise/Static sound.
- Kernel is tytung_r3_oldcam.
- Updated to ClockworkMod Recovery for HD2 v1.3. (Credit to RaiderX303)
- Updated to AOSP Gingerbread 2.3.2. (Compiled by tytung)
- Updated to the latest Google Apps. (Google Maps, Market, and so on.)
- Fixed GPS satellites issue. (Gingerbread_GPS-fix_CWM.zip is included.)
- Added Ad-Hoc Wi-Fi support. (wpa_supplicant_adhoc_fix_v0.5.11_signed.zip is included.)
- Fixed Robot voice and frozen Phone app when dialing. (Don't need to disable Audible touch tones in Sound settings anymore.)
- Fixed USB Mass Storage.
- Fixed USB Tethering.
- Added more dictionaries.
- Added Reboot menu.
- Added HSDPA icon.
- Added Headset icon.
- Added Sip Calling not only over WiFi. (For more info visit here.)
- Kernel is tytung_r2_oldcam.
- Updated to ClockworkMod Recovery for HD2 v1.2. (Credit to RaiderX303)
- Fixed YouTube HQ issue and added 720p Playback. (YouTubeHD_720p_playback_signed.zip is included.)
- Fixed GPS satellites issue. (Gingerbread_GPS-fix_CWM.zip is included.) (Jan.21: I made a mistake. Please install this fix by yourself.)
- Fixed WiFi Tethering (Don't need to enable build-in Portable Wi-Fi hotspot setting first. Just use Wireless Tether.)
- Added App2SD+.
- Added Video Playback (h.264 up to 720p with hardware decoding)
- Fixed YouTube HQ issue.
- Camcorder is working well now. (Well, this issue is still there.)
- ASOP Nexus One Gingerbread for HTC HD2.
- Kernel is tytung_r1_oldcam (supports CIFS UTF-8, unique Wi-Fi MAC address, YAFFS, Ext3, Ext4) based on hastarin r8.6 oldcam.
- ClockworkMod Recovery for HD2 v1.1 is integrated. (Credit to RaiderX303)
- The battery % icon is added by default.
===========
Zwei Methoden um das Rom zu flashen:
Man muss mindestens MAGLDR 1.11drauf haben
- DFT
- CWM
- CWM: backup and restore => Backup you current system first. (optional but recommended)
- CWM: wipe data/factory reset if coming from another ROM or wanting to have a clean installation. (optional)
- CWM: install zip from sdcard: locate NexusHD2-Gingerbread_V2.2_NAND_update.zip to finish the Android installation.
- P.S.: Installing the NexusHD2-NAND-Partitioner to make a space-efficient NAND partition layout specifically for NexusHD2 series is highly recommended if coming from another ROM. (optional)
Feb. 23: Incremental Updates (recommended for both DFT and CWM installations.)
- CWM: install zip from sdcard: locate NexusHD2-Gingerbread_V2.2plus_incremental-update0223.zip to finish the update.
Eigene Erfahrung mit diesem Rom
Um App2SD+ nutzen zu können habe ich, nach dem fashen des Roms, Darktremor's A2SD+ über CWM installert.
Speicher:
Info:
- Das Rom startet sehr schnell.
- Akkuverbrauch bei mir Datenverbindung an Emails werden alle 5 Min abgerufen, FaceBook wir abgerufen, Kalender wird synchronisiert mit GMAIL... ca. 10 Fotos gemacht SMS verschickt Mail mit Anhang verschickt...
9:43 Uhr = 98% Batterie
21:47 Uhr = 41%
- Läuft ganz gut
Was mich Stört
Wenn man einen Kontakt hat wo mehrere Nummern oder so drin sind wird es einzeln angezeigt der gleiche Name mehrmalsMann muss den Kontakt Zusammenführen dann hat man wieder nur einen.
Widgets die mehrerer Variationen haben werden auch mehrmals angezeigt und nicht wenn man es ausgewählt hat:
Beim Widget Energiesteuerung kann man nicht auswählen welche Sachen (z.B. WLAN, Flugzeugmodus...) man ein oder ausschalten soll...
- Nach manchen Neustarts erkennts die SD Karte nicht dann starte ich neu ist Sie wieder da
Vielleicht gibts ja paar Tricks die meine Probleme lösen können??
greez AL
-
Fühle mich heimisch
- 24.02.2011, 18:06
Klingt ja Cool. Hat es schon jemand getestet ?
-
Bin neu hier
- 28.02.2011, 08:50
Sers,
Sehr gute Version! Ich bin bis jetzt seehr zufrieden mit diesem Android. Wobei ich allerdings dazu sagen muss, das dies auch mein erstes Android ist.
Was mir bisher aufgefallen ist:
Feb. 18: Blinkende Tastatur ist gefixt worden man braucht nun keine Fake Anruf tätigen
Personen die ich anrufe, hören sich 2 mal bzw hallend. (Liegt aber wahrscheinlich am Radio, da muss ich noch probieren)
ansonsten kann ich mich nicht beschweren!
Gruß,
Synaps
-
al-d82 Gast
Hi Synaps,
hab die Version mal wieder gewchselt und bin nun bei
[01.MAR.2011][CWM] TyphooN CyanogenMod 7 RC1+ v2.4.4 [A2SD+][RAM][kernel=tytung r6] http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951
hängen geblieben.
Die Version ist echt gut.. kannst dir die auch mal anschauen
greez AL
-
Gehöre zum Inventar
- 02.03.2011, 22:17
oder hier bei uns:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...tytung-r6.html
-
Bin neu hier
- 01.07.2011, 11:10
Hi all,
ich benutze das aktuellste Nexus One Build v2.7 nun schon seit mehr als 8 Wochen und darf sagen, dass es sich (für meine Empfindungen) um eine der schnellsten, stabilsten und in fast vollem Umfang funktionierende Version. Bis auf HD Camcorder funktioniert alles wirklich tadellos und ohne Wartezeiten. Downloads und Install aus dem Market ist eine Sekundensache. Im Vergleich zu den SD-Versionen ein Quantensprung. Ich bin immer noch schwer begeistert. Keine Freezes oder ähnliches. GPS Fix >10 Sek.
Einfach nur Top.
ab und an vermisse ich die Sense Widgets um den Home-Screen zu pimpen. aber aufgrund der guten Performance des Builds verzichte ich darauf.
Grüße,
die Currywurst
-
- 01.07.2011, 11:31
Es ist bereits Version 2.8 draussen, der Unterschied ist nur das neue GPS update auf Version 1.5.
Mir hat die Version auch ganz gut gefallen, bis auf einige Kleinigkeiten, eine davon hat mich aber schon gestört, Usb-Tethering hat nicht funktioniert, nur über ein App, obwohl es laut Beschreibung nativ funktionieren sollte, wireless-Tethering habe ich nicht getestet.
-
- 15.08.2011, 21:06
Ich verwende derzeit auch tytungs Nexus, er entwickelt es stetig weiter und in Kombination mit CPU Master free ist es ein sehr gutes System. Das native Usb-Tethering soll im Testkernel r11 integriert worden sein, ich hab' diesen leider noch nirgends finden können, er wurde erst angekündigt, das allerdings würde dieses System ungemein aufwerten.
-
- 17.08.2011, 20:17
http://forum.xda-developers.com/show...1&postcount=23
Tyrung r11 Usb-Tethering plus Wakeup-lag gefixt, Testkernel.
-
Bin neu hier
- 28.08.2011, 19:51
hi gibs ne möglichkeit eine Phonetastatur einzufügen von nen neuen Android ??
-
- 28.08.2011, 20:23
Was ist nicht neu an der Tastatur? Es gibt allerdings auch eine Tastatur von Senseroms, Htceigen, die Tastatur von diesem Rom ist native, = original, Android. Im Market gibt es auch noch allerlei Tastaturen, z.B. Gingerbread SenseMod Tastatur. Ob diese Tastatur besser ist wage ich zu bezweifeln, egal, aber am neuesten Stand ist diese Rom allemal.
-
Bin neu hier
- 30.10.2011, 13:19
Hallo Users,
ich hätte eine Frage zu diesem Video.
Welchen Launcher benutzt dieser User.
D.h. wenn diesen Rom von xda downloade und flashe, dann habe ich einen anderen Launcher.
Info: Ich flashe mit cLK nach Anleitung auf xda.
Gruss Peter
-
Bin neu hier
- 02.11.2011, 19:13
-
- 02.11.2011, 19:39
Der Link oben ist uralt. RecoveryCWM 135mb und nimm besser Version v30 statt v31a
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905060
oder schau Dir das an, ist eine Mischung:
[MAGLDR][2011/03/04][AOSP Gingerbread Android 2.3.3][V2.0c][n/Sense][Kernel:gpc#233]
-
Bin neu hier
- 02.11.2011, 22:02
Danke für die schnelle Antwort.
Kann damit leider nicht viel anfangen. Irgendwie sind da andere Dateitypen bzw. ich weiß nicht wie ich das damit flashen soll.
Vorher hab ich einfach die DAF gestartet und dann gings.
Hoffe du verstehst mein Problem und kannst mir helfen.
Hab mein HD2 das erste mal mit Hilfe der Anleitung
[Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]
geflasht.
-
- 03.11.2011, 06:44
CWM Recovery, vom Pc aus,( wie DAF.exe,)damit machst eine Partition in das Rom, 135 MB ( MAGLDR_CWM_Recovery_v3.0.2.5_for_NexusHD2_135M.zip) groß.
Mit HTC: tytung nexus v3.0 zipfile sollte schon vorher auf der Sdkarte liegen.
Info: Bestätigen mit Abheben, zurück mit Auflegen und rauf, runter mit Lautstärke.
Reboot, auflegen gedrückt halten, Auswahlmenü von Magldr erscheint und so geht's: auf 'AD Recovery'-'install zip from sdcard'- 'choose zip from sdcard'- dein Download-Ordner wo hoffentlich NexusHD2-Gingerbread_V3.0_NAND__Android-2.3.5_.zip drin ist,dann - 'Yes Install NexusHD2-Gingerbread_V3.0_NAND__Android-2.3.5_.zip '.Warten, jetzt ist das System dran, danach zurück und 'reboot system now' bestätigen.Fertig.
-
Bin neu hier
- 03.11.2011, 17:00
Hi soweit sogut
danke dir für deine Hilfe nochmal hab aber schon direkt am anfang nen problem
Will CWM Recovery vom PC aus starten (ist bei mir keine .exe sondern ne .bat datei)
dann kommt <waiting for device> da tut sich danach nichts mehr
Hoffe das du mir helfen kannst
-
- 03.11.2011, 19:52
Ich war etwas schlampig in der Beschreibung.
Zuerst Magldr über den 3-Farben Bildschirm vom PC aus installieren und in Magldr dann über den Punkt usbflasher RecoveryCWM135mb flashen.
-
Bin neu hier
- 03.11.2011, 19:57
Also Magldr hab ich drauf, bin im menü punkt usb flasher: usb wird auch erkannt
wenn ich jetzt RecoveryCWM135mb starte kommt nen dos-fenster (glaub ich zumindest) und da tut sich nichts
-
- 03.11.2011, 20:01
Hspl2.08 hast Du eh schon drauf,
Magldr: http://cotulla.pp.ru/leo/Android/DFT...LDR113_DAF.rar
RecoveryCWM: http://nexus-hd2.googlecode.com/file...usHD2_135M.zip
Tytung Nexus: http://www.multiupload.com/ONYRHLBJ4G