Geschäftskalender ohne Exchange-Anbindung auf´s Phone bringen Geschäftskalender ohne Exchange-Anbindung auf´s Phone bringen - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. Zitat Zitat von skydancer73 Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

Verstanden!

Wäre es denn möglich bzw. funktioniert es die Mails auch darüber laufen zu lassen?
    Und was passiert wenn man dann auf eine Mail antwortet? Wird die Antwortmail dann über die Firmenadresse versendet?
    Wenn ja würde ich mir doch tatsächlich wieder ein WP7-Gerät zulegen.
    Beides kann mit ja beantwortet werden.

Den Zugang (Serveradresse) erhälst Du von deinem IT Menschen, inkl. der Authentifizierung. Was Du mit Optionen und Infoseite meinst, verstehe ich nicht.

Es gibt nur den Kontotyp "Outlook" für Exchange bzw. OWA Konten. Die anderen Konten betreffen Pop und Imap oder Webmail.

Hoffe geholfen zu haben.
    0

2. 18.02.2011, 08:34
    ist jetzt estwas OT nimmt mich aber gerade Wunder.
    Kann ich das Exchange Konto per OWA auch auf dem PC einrichten (Outlook 2010)
    wie auf dem WP7?
    0

3. Zitat Zitat von Danny78 Beitrag anzeigen
    ist jetzt estwas OT nimmt mich aber gerade Wunder.
    Kann ich das Exchange Konto per OWA auch auf dem PC einrichten (Outlook 2010)
    wie auf dem WP7?
    Ja.

Gruss
    1

4. Zitat Zitat von itzstein Beitrag anzeigen
    Beides kann mit ja beantwortet werden.

Den Zugang (Serveradresse) erhälst Du von deinem IT Menschen, inkl. der Authentifizierung. Was Du mit Optionen und Infoseite meinst, verstehe ich nicht.

Es gibt nur den Kontotyp "Outlook" für Exchange bzw. OWA Konten. Die anderen Konten betreffen Pop und Imap oder Webmail.

Hoffe geholfen zu haben.

Na, dann habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
    Wenn ich im Webbrowser den OWA-Link eingebe komme ich auf die Startseite.
    Dort gebe ich den Benutzernamen und das Passwort ein und komme dann in meinen Account.
    Dort kann man sich unter Optionen die Informationen anzeigen lassen.
    Da ich nicht weiß wie man unter WP7 den OWA einrichtet wollte ich wissen welche Daten ich denn genau von dort bei der Einrichtung eingeben muss.
    0

5. Zitat Zitat von itzstein Beitrag anzeigen
    Ja.

Gruss
    Na, jetzt wird es aber interessant!
    Wie und wo kann man den bei Outlook (PC) den OWA einrichten?
    Geht das denn auch bei Outlook 2007?
    0

6. 18.02.2011, 10:40
    Zitat Zitat von skydancer73 Beitrag anzeigen
    Wie und wo kann man den bei Outlook (PC) den OWA einrichten?
    Geht das denn auch bei Outlook 2007?
    in dem Fall gleich wie auf dem WP7.
    Neues Mailkonto einrichten. Exchange auswählen.
    Und dann die OWA Einstellungen eingeben.
    Nicht probiert, müsste aber funktionieren
    0

7. Ich wundere mich. Wie die Einrichtung bei Windows Phone 7 mit Exchange/OWA funktioniert ist doch in der Bedienungsanleitung dokumentiert. Serveradresse, Benutzername und Kennwort sind hier fällig.

Einrichten des OWAs in Outlook kann mittels Exchange Konfiguration durchgeführt werden. Bis Outlook 2010 kann nur 1 Exchange Konto verwaltet werden. Ab Outlook 2010 geht das auch mit mehreren.

Bitte um Korrektur falls dies falsch ist.

Gruß
    0

8. Zitat Zitat von itzstein Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich. Wie die Einrichtung bei Windows Phone 7 mit Exchange/OWA funktioniert ist doch in der Bedienungsanleitung dokumentiert. Serveradresse, Benutzername und Kennwort sind hier fällig.

Einrichten des OWAs in Outlook kann mittels Exchange Konfiguration durchgeführt werden. Bis Outlook 2010 kann nur 1 Exchange Konto verwaltet werden. Ab Outlook 2010 geht das auch mit mehreren.

Gruß
    Brauchst dich nicht wundern.
    Ich habe doch zurzeit gar kein WP7-Gerät sonst hätte ich ja alle Möglichkeiten selbst probiert.
    Bevor ich mir "wieder" ein Gerät zulege würde ich gerne im Vorfeld wissen wie man das einrichtet.
    Danke für die informativen Infos!

Gruß
    skydancer73
    0

9. Zitat Zitat von itzstein Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich. Wie die Einrichtung bei Windows Phone 7 mit Exchange/OWA funktioniert ist doch in der Bedienungsanleitung dokumentiert. Serveradresse, Benutzername und Kennwort sind hier fällig.

Gruß
    So, ich habe mal versucht bei einem Kumpel die Sache über OWA zum Laufen zu bekommen.
    Habe Wie folgt eingegeben:

https://owaXXX.FIRMENNAME.com/owa
    Benutzername
    Kennwort

Das funktionierte leider nicht.
    Hat jemand ne Idee was da falsch gemacht wurde?

Auch in Outlook 2010 (am PC) kann ich so kein Konto einrichten.
    Outlook führt mich irgendwie über die Systemsteuerung damit ich ein Konto einrichten kann.
    Dort geht die Einrichtung mit den oben aufgeführten Daten aber auch nicht.

Gruß
    skydancer73
    0

10. Zitat Zitat von skydancer73 Beitrag anzeigen
    So, ich habe mal versucht bei einem Kumpel die Sache über OWA zum Laufen zu bekommen.
    Habe Wie folgt eingegeben:

Benutzername
    Kennwort

Auch in Outlook 2010 (am PC) kann ich so kein Konto einrichten.
    Outlook führt mich irgendwie über die Systemsteuerung damit ich ein Konto einrichten kann.
    Dort geht die Einrichtung mit den oben aufgeführten Daten aber auch nicht.

Gruß
    skydancer73
    Hallo,

https://owaXXX.FIRMENNAME.com/owa dürfte wohl der Knackpunkt sein. Es sieht so aus, als sei das die Webadresse unter der der OWA verfügbar ist. Dies ist nicht die einzugebende Serveradresse. Diese erfährst du von den IT'lern.

Gruß
    0

11. Zitat Zitat von itzstein Beitrag anzeigen
    Hallo,

https://owaXXX.FIRMENNAME.com/owa dürfte wohl der Knackpunkt sein. Es sieht so aus, als sei das die Webadresse unter der der OWA verfügbar ist. Dies ist nicht die einzugebende Serveradresse. Diese erfährst du von den IT'lern.

Gruß
    Aber genau das ist doch der springende Punkt!
    Wenn ich die IT´ler frage.............dann könnten die mir ja gleich die richtige Exchange-Anbindung freigeben.
    Steht die Serveradresse nicht irgendwo, z.B. in OWA unter Optionen unter Info?

Habe nochmal darunter geschaut und da gibt es unter Name des Postfachservers noch folgende Info:

DEXXXX000.FIRMENNAME.local

Muss man noch etwas bei der Eingabe beachten?

Gruß
    skydancer73
    0

12. 20.02.2011, 16:11
    Moment...EAS in Exchange ist NICHT gleich mit OWA, wenn der User für OWA freigeschaltet ist, heisst es noch lange nicht dass man dann auch per Smartphone oder Outlook darauf zugreifen kann. Outlook verwendet da übrigens RPC over HTTPS, ist auch ein eigener Punkt den man freischalten kann. Wenn das beides der Admin geblockt hat, dann wird as nix.
    0

13. So langsam werde ich etwas konfus. Sorry. Aber: üblicherweise ist ein Firmenexchange nur aus einem bestimmten Adressraum verfügbar, d.h. man muss tunneln um ihn verwenden zu können. Dies gilt nicht für den OWA. Der ist eben aus dem Internet verfügbar, z.b. mit Webbrowser über Deine angegebene Adresse. Zur Konfiguration in Windows Phone 7 oder auch in Outlook muss aber eine Serveradresse und keine Webseite angegeben werden. Wenn Du also in Deiner Firma Zugang zu einem Exchange hast, der frei aus dem Internet verfügbar ist, verstehe ich nicht warum Du noch einen OWA konfigurieren willst.
    0

14. 20.02.2011, 16:14
    Ja, so ist es. Die Protokolle, also RPC over HTTPS und EAS muss auch noch nach draussen über die Firewall freigeschalten sein.
    0

15. Zitat Zitat von itzstein Beitrag anzeigen
    So langsam werde ich etwas konfus. Sorry. Aber: üblicherweise ist ein Firmenexchange nur aus einem bestimmten Adressraum verfügbar, d.h. man muss tunneln um ihn verwenden zu können. Dies gilt nicht für den OWA. Der ist eben aus dem Internet verfügbar, z.b. mit Webbrowser über Deine angegebene Adresse. Zur Konfiguration in Windows Phone 7 oder auch in Outlook muss aber eine Serveradresse und keine Webseite angegeben werden. Wenn Du also in Deiner Firma Zugang zu einem Exchange hast, der frei aus dem Internet verfügbar ist, verstehe ich nicht warum Du noch einen OWA konfigurieren willst.
    Warum ich einen OWA konfigurieren will?
    Na, weil ich keine Exchange-Anbindung habe sondern mir lediglich ein OWA-Link zur Verfügung gestellt wurde.
    Steht doch schon alles bereits im allerersten Beitrag..........
    0

16. 21.02.2011, 10:57
    Zitat Zitat von skydancer73 Beitrag anzeigen

Benutzername
    Kennwort

Hast du das so eingegeben? dann ist das nicht wirklich richtig. wenn du das https:// und das /owa wäglässt. dann könnte es vieleicht funktionieren. also zum mitschrieben.

für wp7
    server name: owaxxx.firmenname.com
    benutzername: "dein pc username von der firma"
    passwort: "dein passwort wie beim pc von der firma"
    domain: "die vom geschäft in deinem fall firmenname.local kann aber auch nur firmenname sein. bei windows siest du das beim anmelden oder in den computer eigenschaften.

beim pc
    ist der benutzername ein wenig anderst, dort schreibst du. domäne\username oder "username@firmenname.local"

hoffentlich hat dir das geholffen.
    0

17. 21.02.2011, 12:24
    Hallo zusammen,

!Bitte erst alles durchlesen und nicht irgendwelche Links kopieren und ausführen!

will das mal zum Abschluß bringen:
    Outlook auf dem Notebook und Anbindung Exchange -> WP7 sind zwei paar Schuhe.

Für die Synchronisation von Outlook auf einem Notebook mit einem Exchange Server erfordert Outlook Anywhere - wie hier schon richtig beschrieben. Dies muß aktiviert werden und auf konfiguriert werden.

Exchange -> WP7 sollte aber auch funktionieren wenn Outlook Anywhere NICHT aktiviert ist. ABER, einfach kann jeder: Für dein Profil muss im Exchange schon etwas aktiviert werden: ActiveSync. Erst damit darf ein Mobiles Gerät mit deinem Exchange Konto kommunizieren.

Am besten du gehst mal auf https://www.testexchangeconnectivity.com.
    Hier kannst du die Kommunikation testen. Du wählst ActiveSync aus und gibt deine Email Adresse ein und wählst den manuellen Servernamen aus. Diesen eingeben OWA.XYZ.DE ohne \OWA am Ende. Solltest du einen Fehler mit den Zertifikat bekommen, dann noch das Häckchen bei "Vertrauensstellung für SSL ignorieren" setzen. Sollt ActiveSync NICHT aktiviert sein, bekommst du eine Fehler per OPTIONS Befehl "HTTP 403 Verboten' wurde empfangen." Sollte es aktiviert sein, läuft der Test durch.
    Solltest du wie beschrieben einen SSL Fehler bekommen, dann melde dich nochmal.

Hinweis: Da so ein Test einen Admin nerven kann, kann es sein, das dieser die IP Adresse von Microsoft durch eine Firewall vor dem Exchangeserver geblockt hat. Das siehst du wenn du nichts angezeigt bekommst. Im Übrigen kannst du hier auch RPC over HTTPS testen. Sorry, aber: da du keine Ahnung hast sollten wir erst einmal eins nach dem anderen durchführen

GRUSS
    0

18. Zitat Zitat von SMOVE Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

!Bitte erst alles durchlesen und nicht irgendwelche Links kopieren und ausführen!

will das mal zum Abschluß bringen:
    Outlook auf dem Notebook und Anbindung Exchange -> WP7 sind zwei paar Schuhe.

Für die Synchronisation von Outlook auf einem Notebook mit einem Exchange Server erfordert Outlook Anywhere - wie hier schon richtig beschrieben. Dies muß aktiviert werden und auf konfiguriert werden.

Exchange -> WP7 sollte aber auch funktionieren wenn Outlook Anywhere NICHT aktiviert ist. ABER, einfach kann jeder: Für dein Profil muss im Exchange schon etwas aktiviert werden: ActiveSync. Erst damit darf ein Mobiles Gerät mit deinem Exchange Konto kommunizieren.

Am besten du gehst mal auf https://www.testexchangeconnectivity.com.
    Hier kannst du die Kommunikation testen. Du wählst ActiveSync aus und gibt deine Email Adresse ein und wählst den manuellen Servernamen aus. Diesen eingeben OWA.XYZ.DE ohne \OWA am Ende. Solltest du einen Fehler mit den Zertifikat bekommen, dann noch das Häckchen bei "Vertrauensstellung für SSL ignorieren" setzen. Sollt ActiveSync NICHT aktiviert sein, bekommst du eine Fehler per OPTIONS Befehl "HTTP 403 Verboten' wurde empfangen." Sollte es aktiviert sein, läuft der Test durch.
    Solltest du wie beschrieben einen SSL Fehler bekommen, dann melde dich nochmal.

Hinweis: Da so ein Test einen Admin nerven kann, kann es sein, das dieser die IP Adresse von Microsoft durch eine Firewall vor dem Exchangeserver geblockt hat. Das siehst du wenn du nichts angezeigt bekommst. Im Übrigen kannst du hier auch RPC over HTTPS testen. Sorry, aber: da du keine Ahnung hast sollten wir erst einmal eins nach dem anderen durchführen

GRUSS
    So, nun komme ich mal endlich wieder dazu mich dem Thema mehr anzunehmen.
    Ich gebe zu.....ich kapier gar nix.
    Ich weiß nicht was ich da eingeben muss um zu wissen ob das über OWA funktioniert.
    Ich bin mal in meinen Account gegangen und habe mir mal unter Info geschaut.
    Dort sind folgende Daten aufgeführt:

Postfachbesitzer: XXX, XXX [XXX.XXX@XXX.com]
    Benutzer-Agent:
    Outlook Web Access-Verhalten:
    Benutzersprache:
    Benutzerzeitzone:
    Exchange-Postfachadresse: /o=XXXCorporateExchange/ou=Exchange Administrative Group (XXX)/cn=Recipients/cn=XXX.XXX
    Outlook Web Access-Hostadresse: https://owaXX.XXX.com/owa
    Outlook Web Access-Version:
    Outlook Web Access-Hostname: owaXXX.XXX.com
    S/MIME-Steuerelement: ist nicht installiert
    Name des Clientzugriffsservers: deXXXXXXX.XXX.local
    .NET Framework-Version des Exchange-Clientzugriffsservers:
    Betriebssystemversion des Clientzugriffsservers: Microsoft Windows NT 5.2.3790 Service Pack 2
    Betriebssystemsprache des Clientzugriffsservers:
    Version des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers:
    Sprache des Clientzugriffsservers:
    Zeitzone des Clientzugriffsservers
    Plattform des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 64-Bit
    Name des Postfachservers: XXX.XXX.local
    Microsoft Exchange-Version des Postfachservers:
    Weitere zurzeit auf dem Clientzugriffsserver installierte Microsoft Exchange-Serverfunktionen: Hub-Transport
    Authentifizierungstyp für diese Outlook Web Access-Sitzung: Basic
    Öffentliche Anmeldung: Ja

Habe einige Daten ausge-x-t.
    Sorry, wenn ich mich eventuell so besch..... anstelle.
    Was muss ich denn davon jetzt eingeben?

Gruß
    skydancer73
    0

19. 27.03.2011, 15:32
    Auf der verlinkten Exchange Test Seite, ersten Punkt auswählen
    Manually specify settings, da den Owa Namen eingeben, also owaxx.xxx.com ohne das /owa
    Domain Name und Username, so wie du dich an deinem PC im Büro anmeldest
    Ignore Trust
    I understand, dann cas captcha eingeben.
    Perform test...und warten.
    0

20. Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Auf der verlinkten Exchange Test Seite, ersten Punkt auswählen
    Manually specify settings, da den Owa Namen eingeben, also owaxx.xxx.com ohne das /owa
    Domain Name und Username, so wie du dich an deinem PC im Büro anmeldest
    Ignore Trust
    I understand, dann cas captcha eingeben.
    Perform test...und warten.
    Ach du meinst beim Hochfahren des PC´s.
    Da muss ich erstmal morgen schauen welcher Reiter da ausgewählt ist.
    Das Passwort weiß ich aber die Domain...

Und dann ist das ja das Zeugs was unter Outlook Web Access-Hostname steht.
    Da ist das ganze https und /owa Gedöns ja schon weg.

Danke!

Gruß
    skydancer73
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte