[NAND/CWM][09.02.11][TyphooN CyanogenMod 7][v2.1][n/Sense][kernel: rafpigna v1.7] [NAND/CWM][09.02.11][TyphooN CyanogenMod 7][v2.1][n/Sense][kernel: rafpigna v1.7]
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 10.02.2011, 05:36
    [09.FEB.2011][CWM]TyphooN CyanogenMod 7 v2.1[RAM/A2SD opts][kernel=rafpigna v1.7 OC]

Was funktioniert?
    - No Custom apps, all apps included that come stock with CM7
    - 3G / Data
    - Audio
    - Bluetooth
    - GPS (diem fix) (/system/etc/gps.conf configured for US)
    - Wi-Fi
    - Phone
    - Camera (5MP)
    - Camcorder (800x480)
    - 720P video playback
    - Hosts file to stop most web ads.
    - FM Radio
    - New Market
    - USB File Transfer
    - ADW Launcher (CM7 Stock)
    - WIFI Tether with android-wifi-tether
    - Wired Tether with android-wired-tether
    - Darkstone's SuperRAM (optional)
    - A2SD+ (optional)
    Wichtiges:
    -CPU Frequency within CM performance menu does not appear to work properly at this time.
    -LED Notifications do not work correctly.
    -High drain in bluetooth standby (60mAh)
    Changelog:
    v2.1: Updated to cm_bravo_32 base.
    v2.0: Updated to cm_bravo_31 base. Removed A2SD+ from base package, now there are 2 optional flashable .zip files to choose from. Split the build into 2 builds SuperRAM and normal. There is a new option to use the messaging icon rather than the android icon on custom lockscreen application!
    v1.9: Updated to cm_bravo_28 base. Implemented Darkstone's SuperRAM.
    v1.8: Updated to cm_bravo_27 base. Updated to rafpigna 1.7 OC Kernel. Added script to have correct permissions on /cache, this causes some users to have market download problems. If any further market download problems occur please provide me with a logcat. Check out the new feature in cyanogenmod in lockscreen called "custom application."
    v1.7: Updated to cm_bravo_25 base. Updated to rafpigna 1.6 OC Kernel.
    v1.6a: Changed A2SD+ implementation back to fix boot issues experienced by some users.
    v1.6: Updated to TeamDouche cm_bravo_24 base. Changed A2SD+ implementation to be like MDJ's.
    v1.5: Updated to TeamDouche cm_bravo_23 base. Implemented google maps multitouch fix thanks to noellenchris.
    v1.4: Updated to TeamDouche cm_bravo_22 base. Updated to rafpigna kernel v1.5 OC.
    v1.3: Updated kernel to rafpigna v1.3 OC. Implemented A2SD+. It is suggested to upgrade to MAGLDR 1.13 and ClockworkMod Recovery v1.3. The 150MB system partition CWM works fine without any modification to flash.cfg.
    v1.2: Updated to TeamDouche cm_bravo_full-21 base. Updated kernel to rafpigna v1.1 OC. Density is now set to default at 240 to keep this build as stock and compatible as possible. The newest CyanogenMod 7 nightly has CPU settings under CyanogenMod performance menu.
    v1.1: Update to TeamDouche cm_bravo_full-20. Fix Setup Wizard issue. Change to rafpigna kernel v1.0r0 based off of latest master kernel + G-Sensor, RWSEM, Audio, KGSL fixes.
    v1.0: Initial Release. Based on TeamDouche cm_bravo_full-18.

Installation:
    1. Task 29
    2. Flash Radio(2.15 Recommended)
    3. MAGLDR 1.13
    4. ClockworkMod Recovery v1.3 125M System/44M Cache
    5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM
    6. (Optional) Install a flavor of A2SD+/Battery text

Es gibt die Möglichkeit das Rom mit A2SD+ zu nutzen, dafür müsst ihr, nachdem ihr das Build geflasht habt eine der folgenden zur Auswahl stehenden .zips per CWM einspielen.

AdamG's A2SD+
    MDJ's A2SD+

Download: Standard Version

Außerdem gibt es noch die RAM-Version zur Auswahl, wenn ihr das lieber habt:
    RAM Version

Ihr habt auch die Möglichkeit, oben die Akkuanzeige in Prozenten angeben zulassen.
    für:
    Standard Version
    RAM Version

Original Thread
    2

2. 10.02.2011, 06:44
    Pack doch oben noch die Links für die Batterie-Prozent-Anzeige mit ein ...
    Standard
    RamEdition
    beide sind zum Flashen mit CWM ...

Edit: schade, dass das mit Navigon noch (?!) nicht geht ... denn das ist nen echt interessantes und verdammt schnelles ROM ... aber ohne kann ich nicht (zumindest hab ich noch kein anderes Navi gefunden, dass sich so gut zum Motorradfahren eignet...)
    0

3. @irotier schau die mal Aura von Sygic an Nicht das allerbeste aber auch annehmbar. Navigon stürtzt bei mir immer wieder ab und muss neu gestartet werden, was mich zum derzeitigen Wechsel bewegt hat!

Hier mal was zum ansehen:
    1

4. 10.02.2011, 07:51
    Zitat Zitat von irotier Beitrag anzeigen
    Pack doch oben noch die Links für die Batterie-Prozent-Anzeige mit ein
    Ich persönlich finde sowas schnickschnack. Nur weil der dev es verlinkt muss ich es nicht auch tun. Hier geht es primär um das Build. Wenn man sowas wirklich will, hat man meist eh sowas als Lesezeichen um es dann nach einer Neuaufsetzung wieder einzuspielen. Aber wenn es so erwünscht wird, kann ich das gerne beim nächsten Mal machen.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0

5. 10.02.2011, 07:53
    Edit: schade, dass das mit Navigon noch (?!) nicht geht ...
    Ja, verdammt schade, dass nicht einer der im Netz kursierenden Fixes für Navigon funktioniert?!
    0

6. 10.02.2011, 08:00
    Zitat Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
    @irotier schau die mal Aura von Sygic an
    Lade mir gerade mal die Testversion - allerdings steht in der Beschreibung nur optimal für Auto - ist zwar dann natürlich auch fürs Motorrad nutzbar, aber das sind ja einige, zB finde ich persönlich auch iGO nicht schlecht ... nur der Punkt der Navigon bisher einmalig (?!) macht ist die Option Fahrzeug Motorrad & Schöne Route - wenn man Zeit hat bzw ne schöne Ausfahrt machen will, ist das perfekt, denn Navigon sucht alle nur möglichen Kurven etc - gerne auch mal "ein paar" Kilometer mehr als nötig um irgendwo anzukommen eben perfekte Motorradstrecken

Zitat Zitat von evidenz Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde sowas schnickschnack. Nur weil der dev es verlinkt muss ich es nicht auch tun....
    Ich musste nur an den MDJ-Thread denken, wo keine Ahnung wie oft gefragt wurde, ob es denn keine Prozentanzeige mehr gibt und wenn ja, wo ... und dachte, dass es das Thema nicht unübersichtlicher machen würde die Zusatzoptionen mit einzubauen, die ja auch in der Beschreibung erwähnt werden ... war halt ein spontaner Gedanke - aber natürlich sollte auch jeder in der Lage sein, im Original-Thread nachzuschauen
    0

7. 10.02.2011, 08:53
    Lade mir gerade mal die Testversion - allerdings steht in der Beschreibung nur optimal für Auto - ist zwar dann natürlich auch fürs Motorrad nutzbar, aber das sind ja einige, zB finde ich persönlich auch iGO nicht schlecht ... nur der Punkt der Navigon bisher einmalig (?!) macht ist die Option Fahrzeug Motorrad & Schöne Route - wenn man Zeit hat bzw ne schöne Ausfahrt machen will, ist das perfekt, denn Navigon sucht alle nur möglichen Kurven etc - gerne auch mal "ein paar" Kilometer mehr als nötig um irgendwo anzukommen eben perfekte Motorradstrecken
    So Routen stelle ich mir immer selber zusammen xD Weiß nicht aufm Motorrad habe ich nie nen Navi an, sondern nur die Karte dabei :> weiß nicht, bin damit groß geworden und deswegen behalte ich das auch so bei. Auf die Art kann man eben noch bischen mehr aus den Routen rausholen als nen Programm, besonders wenn man halt auch mal in bekanntem Gebiet fährt, wo man sich besser auskennt, da gibts dann halt oft Sachen, die ich besser kenne als nen Navi.
    0

8. 10.02.2011, 09:03
    @evidenz: stimmt schon, Karte hat auch ihre Reize ... aber ich weiß ja nicht wie viel du so fährst ... im Januar hatte ich nur ca 200km/woche, sobald es wärmer wird sind auch gerne mal zwischen 200 und 400 km für nen Kaffee drin ...und ja, ich gehör nunmal zur Navi-Verwöhnten Generation und genieße das ... konzentriert auf die Straße vor mir, Navi sacht schon Bescheid wenn ich mal wieder abbiegen soll etc ... hat was ...

so aber genug des off-topic - haben ja schon fast ne Seite voll mit "Nicht-Build-Dingen" ... auch wenns ganz interessant ist
    1

9. Ich denke nicht off-topic ist die ergründung von Funktion oder nicht funktion von Navigon. Ich kann jetzt nur für das MDJ 2.6 sprechen aber da hat der Fix und die Richtige Installation geholfen. Einzig die Abstürze sind für mich ein nerviger Punkt gewesen. Anfangs habe ich das hingenommen aber später nervte es dann tatsächlich nur noch. Wo liegt denn bei diesem Build das Problem bei Navigon? Startet es erst gar nicht? Fehlermeldung von Navigon? FC? Kein GPS? Vielleicht kann ich da helfen ich hab mich bei meiner installation so viel durch foren gewühlt bis ich es laufen hatte. Mit dem Unterschied das es halt immer abstürzte was ich aber Gingerbread zuschreibe, da die letzte 3.5.3 Version von Navigon noch vor Release von Gingerbread veröffentlicht wurde und dennoch gingerbread unterstützen sollte. Leider schreibt Navigon keine Fehlerlogs sonst könnte ich mir den Fehler ja irgendwie rausbasteln....
    0

10. Zitat Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht off-topic ist die ergründung von Funktion oder nicht funktion von Navigon. Ich kann jetzt nur für das MDJ 2.6 sprechen aber da hat der Fix und die Richtige Installation geholfen.
    Da funktioniert der Fix ja auch wunderbar.
    Bei der Typhonversion von GB leider überhaupt nicht.

Einzig die Abstürze sind für mich ein nerviger Punkt gewesen.
    Abstürze bei MDJ 2.6 habe ich überhaupt nicht gehabt.

Wo liegt denn bei diesem Build das Problem bei Navigon? Startet es erst gar nicht? Fehlermeldung von Navigon? FC? Kein GPS?
    ForceCloses!
    Man startet Navigon und es wird sofort wieder geschlossen.
    Je nach Fix startet Android gar nicht erst sondern bleibt beim BootLogo hängen!

Hatte auch mal hier http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...read-apps.html (#11) geschaut.
    Aber leider sind die Links tot!

Vielleicht kann ich da helfen
    Da würden Dir hier bestimmt so manche User um den Hals springen, wenn auch nur virtuell. Ich inbegriffen.

Gruß
    Moriathy
    1

11. Hab mir jetzt auch mal Aura drauf gemacht!
    Schlecht aussehen tut es ja schon mal nicht!
    Werde es später mal beim fahren testen.
    0

12. 10.02.2011, 14:36
    So endlich funktioniert mal ein Build so wie es soll... Auser einwas grrrr...
    Wenn ich das A2SD richtig eingerichtet habe müsste doch bei einstellungen->speicher->interner Speicher mindestens die Größe meiner ext3 Partion stehen oder? weil bei werden da immer nur so 150 MB angeziegt obwohl die Partiton über 1GB groß ist...
    Ich hab zuerst die Build.zip und dann die MDJ_A2SD+.zip via CWM installiert und trotzdem hat es anscheinend nicht geklappt
    0

13. 10.02.2011, 14:39
    Zitat Zitat von HTC Leo Beitrag anzeigen
    So endlich funktioniert mal ein Build so wie es soll... Auser einwas grrrr...
    Wenn ich das A2SD richtig eingerichtet habe müsste doch bei einstellungen->speicher->interner Speicher mindestens die Größe meiner ext3 Partion stehen oder? weil bei werden da immer nur so 150 MB angeziegt obwohl die Partiton über 1GB groß ist...
    Ich hab zuerst die Build.zip und dann die MDJ_A2SD+.zip via CWM installiert und trotzdem hat es anscheinend nicht geklappt
    Hast du dein HD2 auch ncohmal neu gestartet? Ich meine sowas gelesen zu haben... Probier mal einen reboot.
    0

14. 10.02.2011, 14:43
    Zitat Zitat von HTC Leo Beitrag anzeigen
    Wenn ich das A2SD richtig eingerichtet habe müsste doch bei einstellungen->speicher->interner Speicher mindestens die Größe meiner ext3 Partion stehen oder?
    Nö - lade dir Titanium Backup und du siehst alle Speicher einzeln und richtig angegeben ...
    1

15. 10.02.2011, 15:01
    Ok dann hat doch alles geklappt und ich bin voll und ganz zufrieden... Boah ist des ein schönes Gefühl...

Vielen Dank an alle die so viel Gedult mit mir hatten.. Thumbs up
    0

16. Zitat Zitat von irotier Beitrag anzeigen
    @evidenz: stimmt schon, Karte hat auch ihre Reize ... aber ich weiß ja nicht wie viel du so fährst ... im Januar hatte ich nur ca 200km/woche, sobald es wärmer wird sind auch gerne mal zwischen 200 und 400 km für nen Kaffee drin ...und ja, ich gehör nunmal zur Navi-Verwöhnten Generation und genieße das ... konzentriert auf die Straße vor mir, Navi sacht schon Bescheid wenn ich mal wieder abbiegen soll etc ... hat was ...

so aber genug des off-topic - haben ja schon fast ne Seite voll mit "Nicht-Build-Dingen" ... auch wenns ganz interessant ist

Hi, habe mal ne Frage bezüglich eurer Navi-Motorrad Geschichte.
    Wie nutzt du das Navi beim fahren, hast du es in der Tasche und Kopfhörer drin (so dass du dich ausschließlich über den Ton leiten lässt) oder befestigt ihr das Handy irgendwo in Tachonähe??
    0

17. 10.02.2011, 18:34
    Zitat Zitat von mastercony Beitrag anzeigen
    Hi, habe mal ne Frage bezüglich eurer Navi-Motorrad Geschichte.
    Wie nutzt du das Navi beim fahren, hast du es in der Tasche und Kopfhörer drin (so dass du dich ausschließlich über den Ton leiten lässt) oder befestigt ihr das Handy irgendwo in Tachonähe??
    normalerweise hab ich es im Kartenfach vom Tankrucksack ... oder einfach nur nen Kartenfach aufm Tank ... ganz selten auch mal nur in der Tasche, ist aber eher ungeschickt, vor allem wenn man doch mal durch ne größere Stadt fährt ... und natürlich immer Kopfhörer drin ...
    0

18. Hi Leute,

wie kann ich denn die Akkuanzeige Flashen?

weiß das jemand!?
    0

19. 10.02.2011, 20:12

Ich musste nur an den MDJ-Thread denken, wo keine Ahnung wie oft gefragt wurde, ob es denn keine Prozentanzeige mehr gibt und wenn ja, wo ... und dachte, dass es das Thema nicht unübersichtlicher machen würde die Zusatzoptionen mit einzubauen, die ja auch in der Beschreibung erwähnt werden ... war halt ein spontaner Gedanke - aber natürlich sollte auch jeder in der Lage sein, im Original-Thread nachzuschauen
    Ich fahre auch gerne und viel Motorrad, und ich benutze zur Zeit Copilot Live, der Vorteil im Gegensatz zum Navigon ist dass du beim Copilot auch fertige Motorrad Routen importieren kannst!!!
    Ach so, ich habe ein HD2 mit [NAND/CWM][17.01.11][MCCM HD V5.1 Data2SD Perfect Build][Kernel: MDJ S14], es läuft meiner Meinung nach flüssig und schnell, Navigon und Copilot funktionieren ohne Probleme. Ich habe das Build schon fast 3 Wochen drauf, solange hat bei mir noch kein Build geschafft!
    0

20. 11.02.2011, 00:26
    Zitat Zitat von marspoki Beitrag anzeigen
    Hi Leute, wie kann ich denn die Akkuanzeige Flashen?
    was passiert, wenn du die runtergeladene Datei einfach in update.zip umbenennst und im cwm das update-menü benutzt?!
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte