Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2011, 18:51
Hallo,
ja ich weiß, über Copy & Paste kann ich in diversen anderen Threads lesen, aber ich möchte mal etwas Grundlegendes dazu erfragen. Wer braucht das eigentlich?
Ich habe schon gesehen, es gibt einen Thread im Newsbereich dazu (http://www.pocketpc.ch/news/99955-co...-7-killer.html). Der entsammt aber einer Zeit, als Phone 7 Handys noch nicht zu kaufen waren.
Also jetzt an dieser Stelle mal meine Frage: Wer hat bis jetzt wirklich Copy & Paste vermisst? Und ich meine jetzt nicht Gründe wie "Copy & Paste vereinfach dies und jenes" sondern wirklich aufgetretene Situationen, wo ihr Copy & Paste gebraucht hättet.
Ich persönlich könnte auf Copy & Paste verzichten. Ich würde viel lieber eigene MP3s als Klingel-/Weckton etc. wählen können oder verbrauchten Traffic, Telefonminuten, Zeit seit letzter Aufladung und Co einsehen können. Informationen über Telefonminuten und so brauche ich auch nicht unbedingt, aber sowas würde mich zumindest sehr interessieren, einsehen zu können. Das ist aber ein anderes Thema.
So, jetzt seid ihr an der Reihe. Hättet ihr bis jetzt schon einmal wirklich Copy & Paste benötigt?
-
Fühle mich heimisch
- 09.02.2011, 19:02
Also ich hätte es schon öfter gebrauchen können. Mal schnell einen Kontaktnamen in den Kalender kopieren oder eine empangene Info (SMS) in den Kalender oder in die Kontake übertragen. Ich nutze mein HD 7 nur Beruflich und bin von Kontakte und Kalender abhängig.
Oft bekomme ich Treffpunkte per SMS oder E-Mail. Abschreiben und händisch einfügen??? Wir sind im Jahr 2011!
Ich freu mich auf C & P; dafür kann ich auf Klingeltöne verzichten. Finde die jetzige Auswahl ausreichend (habe "Black Book" eingestellt)
-
SLRyu Gast
So 2-3 MS hätte ich Copy & Paste schon gebraucht aber auch ich hätte viel lieber eigene Klingeltöne. Finde die Auswahl mehr schlecht als recht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 09.02.2011, 19:12
Da muss ich schmunzeln
Auf irgendwelche Klingeltöne kann ich auch gut verzichten.
Mobile Mail ist meine wichtigste Anwendung. Da vermisst man C&P schon schmerzlich.
Da gibt es wohl zwei sehr unterschiedliche Anwendergruppen ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 09.02.2011, 19:19
Fürs Email schreiben ist Copy and Paste wichtig. Außerdem finde ich die Leute schrecklich die so seltsame MP3s als yklingelton haben, darum finde ich es gut das Mixrosoft das verhindert...
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2011, 19:32
Ich muss mein Handy nicht beruflich nutzen, von daher muss ich auch nicht immer direkt auf Mails antworten wenn ich welche bekomme. Ich schreib schon auch unterwegs mal welche, aber da musste ich bisher nie was aus anderen Quellen reinkopieren. Von daher hat Michael schon recht, es gibt da wohl verschiedene Anwendergruppen.
Eigene Klingeltöne hätte ich zwar gerne, aber da mein Handy eigentlich immer auf Vibration steht, würde ich die eh nicht hören. Aber als Weckersound hätte ich schon gerne "I got you Babe" mit dem Gerede der Radiomoderatoren aus "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Vielleicht werde ich ja auch ein Copy & Paste Anhänger, wenn ich es ein paar Mal benutzt habe. Oft vermisst man Sachen ja auch erst, wenn man sie schon einmal hatte. Bevor ich ein Handy hatte konnte ich mir auch nicht vorstellen, ein Handy wirklich zu brauchen. Mit Festnetz hat es auch immer geklappt ...
-
Gehöre zum Inventar
- 09.02.2011, 20:04
was für eine verschwendung eines threads sry aber noch einer hätte echt nicht sein müssen die leute die wirklich mal die suchfunktion benutzen finden so nie das was sie suchen weil man immer auf so belanglose threads kommt. die frage aso sry is ja gar keine frage is ja eine meinung hätte auch in den anderen threads platz gefunden.
sry aber ich bin ständig in diesem forumso gut wie jeden tag seit ich das wp7 gerät hab und ich muss leider feststellen das es hier keinen informationsinhalt mehr gibt. sry
-
- 09.02.2011, 20:27
Also ich kauf gerne und oft Online ein, meistens bekommt man dann eine TrackingNr. Im Moment muss ich die mir immer aufschreiben und dann ins App von DHL eintippen, das könnte man sich sparen wenn man C&P hätte
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2011, 20:35
Belanglos würde ich diesen Thread nicht nennen. Ok, ich hätte meine Frage (ja, ich hatte eine Frage) auch in einem der anderen Copy & Paste Thread anhängen können, aber habe ich nicht, da ich mich in diesem Fall die Nutzung der Anwender von Copy & Paste interessiert hat. Den Threadtitel hätte ich aussagekräftiger machen können, dass es mir um den Nutzen geht. Das ist mir aber erst nach dem Klicken auf "Erstellen" aufgefallen und da war es zu spät. Oder kann man das noch ändern?
Egal, jetzt ist der Thread da aber ich weiß leider nicht, ob du Copy & Paste schon mal vermisst hast. Somit ist dein Post leider belanglos für diesen Thread(Bitte nicht zu ernst nehmen).
Edit:
Als ich das gerade von Kemo gelesen habe viel mir ein, dass ich mich doch schon einmal Copy & Paste gewünscht habe. Ich war auf der Amazonseite und wollte mir die Paketversendung anschauen. Habe da dann nur den Trackingcode gefunden und keine Lust gehabt, den irgendwie abzuschreiben. Den Link um direkt zur Trackingseite mit Status zu gelangen hatte ich da übersehen.
-
SLRyu Gast
Naja das mit den 2 Benutzergruppen stimmt schon aber ich frag mich was Businessnutzer bei WP7 verloren haben, denn dafür ist es eindeutig das falsche System. Microsoft sagt selber bei WP7 steht Unterhaltung (soziale dienste , spiele etc.) im Mittelpunkt und da ist das fehlen von eigenen Klingeltönen eigentlich unverzeihlich.
-
Bin hier zuhause
- 09.02.2011, 21:44
Also ich hätte es oft gebrauchen können, im Internet ne adresse gefunden und mal schnell in Bingmaps kopieren - möppp, geht nicht
-
Bin neu hier
- 09.02.2011, 22:21
Das geht jetzt vielleicht ein wenig OT, aber ich schaffe rs nicht mehr meinem Kunden WM6.x zu verkaufen um Ihre Exchange-Mails "to go" zu haben.
Mir scheint MS mit der Aussage spezifische Anwendungsfälle gemeint zu haben (z.b. Logistikunternehmen mit angepassten Apps auf WM).
Wenn meine Kunden kein WP7 kaufen, dann ein wesentlich verspielteres IPhone.
Damit zurück zum Thema. C&P ist ein Muss sobald man verschiedene Apps oder sagen wir Aktionen sinnnig miteinander nutzen möchte. Ich kann mich noch erinnern was mich an dem ersten Windows (2.?) so begeistert hat: Die verdammte Zwischenablage!
Michael
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
- 09.02.2011, 23:37
copy&paste ist eine grundlegende sache.ö Konnte ichschon auf meinem N95 und habe es auch damals schon ständig gebraucht. Nummern kopiert, texte kopiert usw.
Darüber lässt sich eigentlich nicht streiten, sowas gehört in jedes betriebssystem. Klingeltöne sind genauso wichtig, mich bringen die standard teile jetzt aber nicht um. Fehlendes copy&paste fällt schwerer ins gewicht
edit: copy&paste hat nun wirklich nichts mit business-usern zutun. Ich bin student und früher war ich schüler. Sowas braucht man! Keiner kann mir sagen, dass er's noch nie genutzt hat.. naja höchstens leute, die ihr handy höchstens zum telefonieren nutzen
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2011, 06:39
wirklich nerven tat es, als ich ein wlan hash eingeben musste... naja 32 zeichen von hand eingeben ist doof
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2011, 10:12
Ein ebenso wichtiges Feature finde ich allerdings das automatische Erkennen von Daten. Beispielsweise eine Adresse in einer Website, SMS oder einer E-Mail sollte automatisch erkannt werden, und mir beim Klick darauf entsprechende Funktionen bieten (Bing Maps etc.). Eine Handynummer sollte erkannt werden um sie direkt ins Adressbuch speichern zu können etc. Das spart mehr Zeit, als das kopieren und manuelle Einfügen in Kontakte.
Aber nicht, dass mich jemand falsch versteht. Copy & Paste ist ein muss, ich denke darüber lässt sich nicht streiten. Mir nützt es natürlich nichts, wenn er ne Adresse erkennt und mir Bing Maps anbietet, ich die Adresse aber eigentlich per Mail an jemanden schicken will...
Ich muss zwar zugeben, dass ich C&P selbst nicht so oft gebraucht habe, aber das ist, wie schon erwähnt wurde, Nutzerabhängig. Früher oder später braucht es jeder mal...
-
- 10.02.2011, 16:54
Surfen im Internet mobil geht doch schon Klasse! Mal eben nen Text in eine E-Mail oder in OneNote reinkopieren und/oder einen Link verschicken, ist doch eine tolle Möglichkeit.
Beispiel: Habe im Arztwartezimmer diesen Artikel gelesen:
" 10 . 02. 2011 Palm - Neustart HP kündigt PC- Revolution an Von Matthias Kremp
REUTERS
Ein Tablet , zwei Smartphones und ein erstaunliches Detail : Computergigant HP präsentierte in San Francisco schicke neue Touchscreen- Geräte . Spannender als die frische Hardware war aber eine Ankündigung, die den PC- Markt nachhaltig verändern dürfte - und Microsoft ärgern könnte. Es war eine Ankündigung mit Ansage : Vor zwei Wochen verschickte der PC- Konzern HP Einladungen an eine Schar internationaler Journalisten. " Think big . Think small . Think beyond " , "Denke groß, denke klein , denke weiter" , hieß es da . Und HP hat Wort gehalten . Der Konzern hat nicht nur einen großen Tablet- PC und ein winziges Smartphone vorgestellt , er hat auch eine neue Strategie angekündigt , die den PC- Markt verändern könnte - und Microsoft sauer aufstoßen wird. ANZEIGE Der Hinweis auf diese neue Strategie kam erst gegen Ende der Veranstaltung. Zwei Stunden lang hatte Jon Rubinstein, Ex - Apple- Manager , Ex - Palm- Chef und heute Chef der Palm- Abteilung von HP, sein Publikum mit Informationen und Details über die neuen Geräte eingelullt , als Todd Bradley, Executive Vice President bei HP , die Anwesenden mit einem Hammerschlag weckte . "Ich bin stolz , unseren Plan anzukündigen , webOS auf das Gerät mit der weitesten Verbreitung zu bringen: den Personal Computer" , sagte Bradley und sorgte damit bei vielen für fassungsloses Staunen. Hatte Bradley da gerade HPs Abkehr von Microsofts Windows verkündet? Ein bisschen zumindest. Denn webOS ist das Betriebssystem, das sich HP mit der Übernahme von Palm vor einem Jahr für 1 , 2 Milliarden Dollar eingekauft hat . Eigentlich war die Software nur für Smartphones und nicht als Windows - Alternative gedacht, doch das scheint sich nun geändert zu haben . Mit einem derart drastischen Schritt hatte wohl kaum jemand gerechnet . Zwar gab es für die Software von Testern und Palm- Fans viel Beifall , weil sie schnell , schön und einfach zu bedienen ist, ein Erfolg wurde sie dennoch nicht. 63 Millionen PC pro Jahr - bald mit webOS ? Die Übermacht der konkurrierenden Systeme von Google ( Android ) und Apple ( iOS) war einfach zu groß. Vor allem gab es kaum Entwickler, die Apps für das neue System programmierten. Genau an diesem Manko könnten auch die drei webOS - Geräte , die HP jetzt in San Francisco vorgestellt hat , scheitern , fürchten viele Beobachter . Doch mit dem Schritt , das Palm- Betriebssystem auf PC zu übertragen , hätte HP die Möglichkeit, genau das zu verhindern ."
Quelle: spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,744684,00.html
dann den Text unter Verwendung von "coppy u. paste" in "OneNote" und dann als Beispiel hier eingefügt.
geschrieben, kopiert und eingefügt mit TD2
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2011, 18:08
Ich hatte glaube ich bisher 2x oder 3x nen Fall wo ich wirklich was kopieren wollte (normalerweise Telefonnummern). Ansonsten wüsste ich nicht wozu.
Dass es auf anderen Geräten geht und es manche häufiger nutzen ist schon klar - dass man es bei SMS, etc. aber unbedingt brauchen würde ohne ständig was abzutippen sehe ich so jetzt nicht.
Dass es in Office fehlt sehe ich noch als das größere Problem - aber mit Word/Excel werke ich schlicht und ergreifend selten.
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2011, 18:17
[QUOTE=Kemo;924032]Also ich kauf gerne und oft Online ein, meistens bekommt man dann eine TrackingNr. Im Moment muss ich die mir immer aufschreiben und dann ins App von DHL eintippen, das könnte man sich sparen wenn man C&P hätte
Ganz genau! Allein für den Parcel Tracker lohnt sich das schon für mich. Kann mir erstens nicht immer die endlos langen IDs merken und hab erst recht kein Bock die vorher auf Papier zu notieren um die dann abzutippen.
Sent from my Omnia7 using Board Express
-
Edelasos Gast