Ergebnis 1 bis 20 von 71
-
Gehöre zum Inventar
- 08.02.2011, 14:33
[FONT="Arial"]Wer von Sense immer noch nicht die Nase voll hat, wird es wohl mit diesem ROM weiterhin geniessen können![/FONT]
[FONT="Arial"]RAFDROID HD v3.1 - Data2Ext[/FONT]
Über Euer Feedback würden wir uns sehr freuen, da dieses ROM lt. Koch nur auf US-HD2's (1024MB) laufen soll.
Soll!...denn ein 390-400MB Layout (CWM v1.3) bringt es auf einem 512MB HD2 auch zum Laufen.Details:
[FONT=Arial]
- Deodexed und Zipaligned
- RMNET / PPP
- mehrsprachig
- Rootet (SU app + SU binaries)
- AdFree
- AutoAPNs
- 5MP Kamera mit Gesichtserkennung
- Camcorder mit 800*400 Aufnahmen
- HSDPA, GPS, Bluethoot, WiFi
- % Batterie Icon und Status Bar Icon's gewechselt (um alles wieder Stock zu machen, bitte framework-res.apk installen)
- Fonts gewechselt (Original/Stock Fonts? Hier!)
- erweitertes Shutdown Menü
- WiFi MAC gefixt
- HTC-SENSE.COM, HTC-HUB, HTC-LIKES funktioniert
- HTC Headsets mit dem Kernel von Rafpigna funzen
- LED-Benachrichtigungen funzen
- Video Streaming funzt
- Flash Player funzt, keine Browser Crash's mehr
- die config.txt kann zum tweaken der Boot Optionen bearbeitet werden
- modifiziertes Shutdown (damit ist nicht ein Reboot gemeint, sondern das richtige Ausschalten) (sauberer Unmount der Data Partition und die Vermeidung von Data Korruption)
- sehr, sehr schnell!
[/FONT]Changelog:
3.1
New boot screen, thanks to ddeathmetal
Added more languages
Tweaked again mmc read-ahead to improve sd-card speed
Automatic zipalign on boot for better ram usage
Reverted to old radio driver for less battery drain and improved data stability (no more PPP possible, only RMNET)
Now possible to use old light driver and disable button backligh directly in config.txt
Improved stability of data2ext
More info on init.log for debugging
Other small fixes and tweaks
3.0
Dropped the old 1.72 base and started from scratch new official RUU HTC 1.72 Desire HD Base
Correctly Deodexed framework and apps (took me 1 day of work)
Updated some drivers and a lot of libs
G-Sensor calibration fix
Included TMOUS MMS FIX: 300kb, 600kb, 1024kb mms size available in the sms settings. 300kb as default.
Included Video Streaming Fix by ownhere
Patched sql_lite libs
Reduced again lag/freeze when installing apps.
Reduced boot time. On the first boot you can unlock the screen after 30 seconds you see the lockscreen, without any lag
Re-added VR libraries
Updated AdsFree hosts file
Fixed HTC Hub / HTC likes
Fixed HTC Navigation
Added boot config.txt to switch between ppp and rmnet
Sd_boost mode available
My own custom initrd with Improved Sd-EXT I/O performance and Improved SD-EXT read-ahead performance
Improved Nand read-ahead performance
Working HTC Headest with included kernel
Modified shutdown android system process to cleanly unmount data partition and avoid data corruption
Working notifications led
Button backlight on when screen on
A lot of other cleanups and tweaks that I cant remember.
Removed, to save space (you can download from market)
AdobeReader.apk
Facebook.apk
GoogleMaps.apk
Quickoffice.apk
Street.apk
Talk.apk
Twitter.apk
VoiceSearch.apk
YouTube.apkDownloads:
RAFDROID HD v3.1 (CWM only!)
oder als Upgrade, wenn Eure derzeitge Version höher als die v2.2 ist
RAFDROID HD v3.1 upgade
ältere Versionen:
RAFDROID HD v3.0 (CWM only!)
-
- 08.02.2011, 14:41
Hab's jetzt drauf, nachdem MDJ an dem Gingerbread nicht mehr weiterbastelt. Bin bis jetzt super zufrieden. Hab noch keine Fehler gefunden.
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 08.02.2011, 15:01
Cool und welches Layout haste?
...vllt. sogar das 390MB?
-
Gehöre zum Inventar
- 08.02.2011, 19:10
Also ich habe es seit heute morgen drauf und bin super zufrieden! Alles super und dass man sich ein theme aussuchen kann ist wirklich spitze! Ich nutze das Android Revolution Steriods. Dazu natürlich alles wie in der Anleitung beschrieben, also 400 mb revovery. Läuft alles super, ist flüssig und die Powerbar in des Statuszeile ist absolut super!
@ chsix: Was meinst du denn mit Layout?
-
- 08.02.2011, 19:26
Ich habs auch drauf, wobei ich das ab und zu mal habe das man beim telefonieren trotz vollem Empfang den Gesprächspartner nicht versteht. Halt abgehackt..
Hab das Radiorom mal neugeflasht mal sehen obs nun besser ist.
Was sehr gut ist an diesem Rom, dass das original Headset mit der Fernbedienung funktioniert!
-
Gehöre zum Inventar
- 08.02.2011, 19:29
@ Sven
...na die CWM-Layouts (150-250-400MB)
Wollte gerne wissen, ob es mit einem 390er auch funzt.
LG
-
- 08.02.2011, 19:31
Funktioniert hier der festplatten Modus koreckt, das heißt wie lange dauert es bis der Datenträger über den Pc Arbeitsplatz eingebunden. Ist und wie schnell ist die lese/schreib Geschwindigkeit ?
LG
Sent from my HD2 using Tapatalk
-
- 08.02.2011, 19:33
Festplattenmodus bei mir 3-4 mbits
-
Gehöre zum Inventar
- 09.02.2011, 10:02
-
Mich gibt's schon länger
- 11.02.2011, 21:16
Sehr Sehr geile Rom.
Ist auch meine erste jetzt, aber bisher kann ich nicht klagen.
Menü läuft schnell, Programme starten schnell, keine Hänger bisher und die Kamera tuts auch.
Bin wirklich zufrieden gegenüber des WM6.5 , die ich vorher drauf hatte.
Vielen Dank fürs bereitstellen und vielen dank für diese Version.
-
Bin neu hier
- 12.02.2011, 01:52
Ich bin von MDJ 2.6 zu RafDroid 3.0 HD gewechselt.
Pro:
+ das ist mal endlich wieder schön anzuschauen
+ die LEDs funktionieren, wie sie sollen
+ Pinch2Zoom funktioniert wieder, ohne zu hakeln
+ keine ( zum Teil minutenlangen )Aussetzer bei der Wifi-Connection
+ keine Einbrüche der Sprachqualität beim Telefonieren
+ brauchbare Akkuanzeige
und natürlich das wichtigste für mich:
+ endlich mal wieder schön anzuschauen
Contra:
- durch Mix aus Nand und SD erheblich anfälliger für Data-Corruption
- im Vergleich zum Russen deutlich langsamer
- Akkuverbrauch ist gefühlt viermal so hoch: bei MDJ hab ich nach 2 Tagen mal drüber nachgedacht zu laden, jetzt hab ich wieder diese "Ladepanik" bereits nach 12 Stunden - ABER: beim MDJ hab ichs auch so gut wiegarnicht aus der Tasche geholt, weils einfach so grottenhässlich war, jetzt spiel ich wieder die ganze Zeit rum (ich steh auf Sense)
Im Endeffekt muss (und wird) jeder für sich entscheiden, was ihm oder ihr mehr am Herzen liegt...ich bin glücklich mit Raf und werde so schnell nicht mehr wechseln.
-
Fühle mich heimisch
- 12.02.2011, 01:59
Ich bekomm das Rom nicht zum laufen-.-.
Wie lange hat es bei euch gebraucht zum booten? Warte schon seit 15min..ist das normal ?
-
Bin neu hier
- 12.02.2011, 02:18
-
- 12.02.2011, 18:15
Kan mir jemand sagen wie der Akkuverbrauch im Standby ist (3G an, pushmail alle 30 minuten)?
Mit MDJs hatte ich in der Konfig zwischen 2 und 4mA
Noch ne Frage: Wie zum Henker krieg ich die SD Karte partitioniert? Das bei XDA angeführte Programm von Panasonic funktioniert nich
-
Fühle mich heimisch
- 12.02.2011, 18:43
-
- 12.02.2011, 18:49
Japs danke =)
Hab so eine ähnliche Anleitung gerade bei XDA gefunden
Edit: Habs jetzt seit gestern Abend drauf, kleine Zusammenfassung:
+ Optik (sehr Schick, hab den "Tafel" Skin drauf)
+ Funktionen (alles funktioniert wie es soll)
- Akkuverbrauch (scheint doch sehr hoch zu sein)
- Geschwindigkeit (sehr oft Lags, langsames Laden von Inhalten, wenn eine App runtergeladen wird, geht fast garnichts mehr)
Ich werds nochmal bis heute Abend beobachten, sonst wechsel ich wieder =/
-
Mich gibt's schon länger
- 13.02.2011, 11:43
also ich habs jetzt auch drauf und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Hab meine SD Karte mit 1GB Ext3 partitioniert, RAFDROID hat es sofort erkannt
-
Mich gibt's schon länger
- 13.02.2011, 11:51
Mit dem Partitionieren meiner 16GB Karte hatte ich auch Probleme. Die beschreibung hier im Forum hat bei mir nur Plan B funktioniert. Bei Plan A habe ich Probleme mit dem MiniTool Partition Wizard Home Edition. Das Tool hängt sich beim Formatieren mit Ext3 auf deshalb habe ich die Karte mit den Boardmittel, also mit CWM formatiert, das hat dann funktioniert. Vielleicht liegt es daran weil ich eine 16GB Karte benutze ?!?!?!
-
Mich gibt's schon länger
- 14.02.2011, 18:36
Ich habe mir dieses build jetzt auch instaliert. Es sieht gut aus wenn man im Menü ist ist es auch sehr schnell, GPS ist auch schnell. Was mir nicht gefält ist die Geschwindigkeit an anderer Stelle. Wenn ich am telefonieren bin und das Telefon vom Ohr wegnehme dauerts fast eine Sekunde bis das Display wieder aufleuchtet (ist es bei euch auch so?), wenn ich im Standby das Telefon einschalte dauerts auch etwas bis der Lockscreen kommt und wenn die Programme instaliert werden friert das Telefon fast ein. Aber sonst top Build.
-
- 14.02.2011, 19:25