E-Mail am Handy verschwinden E-Mail am Handy verschwinden - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. 03.02.2011, 08:48
    Ich glaube, dass ich hier gerade ein Missverständnis erkannt habe: Kann es sein, dass du die Mails immer von Hand an Google-Mail weiterleitest? Klar, dass das nicht gerade komfortabel und spassig ist.

Man kann in den Einstellungen des Mailkontos (also auf der GMX-Seite) idR festlegen, dass die Mails alle automatisch weiter geschickt werden. Dann brauchst du kein GMX-Pro, sondern nutzt nur noch Google, und bekommst die Mails sogar noch schneller und stromsparender auf dein Handy als irgendwie anders.

Du scheinst aus irgendwelchen Gründen nicht auf Google-Mail wechseln zu wollen, oder? Ich kann nur bisher einfach noch nicht nachvollziehen warum das so sein sollte, weil du keine Gründe nennst. (anhand derer könnte man dir auch passender helfen)
    0

2. Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit der E-Mail Einrichtung auf dem Handy. Meine Versuche werden immer mit einer Fehlermeldung bei den SMTP-Einstellungen die ich nicht ganz verstehe, bzw. nachvollziehen kann begleitet.
    Ich bin bei einem lokalen Provider "Helimail" sein POP-Port ist 110 und SMTP-Port 25. Das Handy schlägt mir mir als SMTP-Port 587 automatisch vor. Und egal, ob mit 25 oder 587 ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:
    "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen. vervindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden. (550 You must identify yourself with HELO or EHLO before sending mail.)"
    An dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende, auch die Hotline von Samsung, bzw. Helimail können sich darauf keinen Reim machen und schieben den schwarzen Peter auf den anderen.
    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Lucky

P.S. : Beim Handy handelt es sich um ein SG S GT-I9000 mit 2.2 Froyo
    0

3. 04.02.2011, 14:35
    Stimmt denn die Einstellung bei SMTP sprich hast du das richtig Eingegeben? Ist ja nicht nur der Port.
    0

4. 04.02.2011, 15:15
    Nabend,
    wenn ich das richtig verstanden habe willst du die Mails von GMX aufm Handy haben, da gibts die 3 Möglichkeiten:
    1. Von GMX ans Handy per POP3 - bei Pop3 werden die Nachrichten von GMX aufs Handy kopiert. D.h. wenn du deine Mails dann auf dem Handy löscht, kriegt der Server nichts davon mit, aber der stolperstein hier ist, dass die Mail-Clients (Outoolk, Handy, usw.) oft standardmäßig eingestellt sind, die mails, die heruntergeladen wurden auf dem Server zu löschen. D.h. sobald du die mail auf dem Handy hast ist sie vom Server weg.
    2. Von GMX per IMAP: Alles was du am Handy machst wird Live auf den Server übertragen und umgekehrt (ich weiß technisch nicht ganz richtig, läuft aber aufs gleiche hinaus). Egal ob neue Mails ankommen oder gelöscht werden. Ist bei GMX soweit ich weiß aber kostenpflichtig.
    3. und beste Möglichkeit Mails von Google Mail abholen lassen. Du kannst auf der Google Mail Website einrichten, dass Google deine Mails automatisch in Regelmäßigen abständen von GMX abholt und dir im Google Posteingang als neue Mail (mit label GMX) zustellt. Auch hier wieder darauf achten dass Google die abgerufenen Mails auf dem GMX-Server löschen kann.
    So hab ich das selbst eingerichtet, die Mails sind dann im Google Postfach und somit auch automatisch auf dem Handy. Auf der GMX-Webseite war ich schon seit Monaten nicht mehr
    0

5. @Jens: Ja, ich denke schon. Hier kurz meine Einstellungen:

SMTP-Server: smtp.helimail.de
    Port: 25
    Sicherheitstyp: ohne
    Anmelden erfordern: aktiviert
    Benutzername: *******.********
    Passwort: *****************

So sehen die Einstellungen aus. Und... ich stehe dumm da. ;o) Hab eigentlich schon sämtliche Szenarien durchprobiert, entweder mache ich immer den gleichen Fehler oder es geht mit meinem Account einfach nicht. Aber was mich interessiert ist einfach was die Fehlermeldung bedeutet.
    0

6. 04.02.2011, 20:38
    Zitat Zitat von LuckyLuke71 Beitrag anzeigen
    SMTP-Server: smtp.helimail.de
    Port: 25
    Sicherheitstyp: ohne
    Anmelden erfordern: aktiviert
    Benutzername: *******.********
    Passwort: *****************
    Hi,

hast du es mal ohne den Haken bei "anmelden erfordern" probiert?
    0

7. 06.02.2011, 02:11
    Der Fehlermeldung zufolge erwartet die Seite aber gerade ein Authentifizierung. Bei Outlook gibt es zum Beispiel die Option "vorm Senden am Posteingangsserver anmelden" (oder ähnlich), eventuell wird dies benötigt. Ich weiß aber nicht, ob man das in der Samsung/AOSP-Emailapp einstellen kann (nutze ich aktuell nicht).

Hast du es auch mal mit bzw. ohne Verschlüsselung getestet?
    0

8. @Emrys: Ja, habe ich schon. ;o)

@Drax: Ich habe es mit allen Einstellungen probiert mit / ohne Verschlüsselung, mit / ohne anmelden erfordern. Hab mir auch mal eine Liste mit POP3 und SMTP-Severn und Porteinstellumgen von Freemail-Anbietern und Providern rausgesucht und dann die dort angegebenen Ports eingegeben.
    Ergebnis: NÜSCHT

Sieht wohl so aus, als wenn ich mich mit der Situation abfinden müsste.

Gruß Lucky
    0

9. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Der Fehlermeldung zufolge erwartet die Seite aber gerade ein Authentifizierung.
    FALSCH.

Die Fehlermeldung sagt, dass das Handy eine ungültige bzw. KEINE EHLO/HELO sendet. Das hat noch nix mit authen zu tun. Ich vermute, dass helimail da einwenig restriktiv ist was die HELO policy angeht. Das Problem am SMTP Protokoll ist: Wenn man es sehr korrekt einstellt und alles andere blockt, so trifft es eben semi korrekte SW die dann geblockt wird.

Und anscheinend scheint dein SGS Mailclient da nicht sauber programmiert zu sein. Stock Mail Client ?

Nochmal: Das sieht so aus als wäre Helimail (technisch) zwar korrekt, doch... man fängt sich mit solchen EHLO/HELO checks eben auch troubles ein bei Clients/Programmen die das nicht so genau nach RFC nehmen.

Bei Postfix sieht das so aus:
    Code:
    reject_invalid_helo_hostname (prüft ob der helo hostname nen korrekten syntax hat)
    reject_non_fqdn_helo_hostname (prüft ob der hostname eine fqdn ist)
    reject_unknown_helo_hostname (checkt den hostname sogar über dns)
    Der Client muss sich nach Protokoll mittels
    HELO client.fqdn.com
    melden.

Viele Clients lassen es aber komplett weg, oder dann machen sie falsche HELO's.

Bspw:
    HELO 127.0.0.1
    HELO iphone.sucks
    HELO meinComputer

Alle obigen 3 sind per RFC nicht erlaubt. Und wenn das jemand auf dem Mailserver restriktiv handhabt... tja... dann kommen eben solche Meldungen wie oben raus

Und schlussendlich auch das Hickhack. Anbieter zu User: Fix deinen Client

PS: Unter Umständen ist auch der Error irreführend, das könnte ich aber nur nachvollziehen wenn ich nen Login zu besagtem hoster hätte

Update
    Bingo: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1063
    Gibts sogar nen Bugreport dazu.
    Ist eigentlich himmelraurig, dass Google als Mailanbieter nicht im Stande ist den Mailclient korrekt zu proggen oO Aber ist nicht das erste mal, wo man nen bastel proggt und das Problem dann abschiebt bzw. überhaupt nicht fixt (siehe POP-Mail Unread Problems). Btw K-9 sollte gehen.
    1

10. Danke erstmal, werde mich jetzt mal durch die Infos arbeiten. Mit K-9 Mail kann ich problemlos die Mails abrufen. Ist schon komisch.
    0

11. 06.02.2011, 20:15
    Zitat Zitat von LuckyLuke71 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal, werde mich jetzt mal durch die Infos arbeiten. Mit K-9 Mail kann ich problemlos die Mails abrufen. Ist schon komisch.
    Sorry ging nicht eher. Ich hatte das so ein ähnliches Problem auch schon mit K9 ging es ohne Probleme. Das hat sich aber nach ein paar Tagen selber gegeben. Ist schon Komsich mit dem Handy.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2