Ergebnis 21 bis 40 von 72
-
Mich gibt's schon länger
- 28.01.2011, 10:37
- #21
Hallo
Also ich hatte jetzt 3 Tage W7 drauf und muss sagen mein Ding ist es nicht !
Kamera fand ich auch eher schlecht, Web hatte ich überaubt nicht und mein Wlan musste ich mehrmals
einrichten bis es lief.das aussehen erinnert irgend wie an sone billig Kopie vom iPhone. Und wenn ich mir den Markt so angucke wo ich z.B für vlc player und faccbock zahlen soll , nö !
Das positive an W7 was mir aufgefallen ist das ich teilweise besseren Empfang hatte und von
der sprachQualität war ich auch überrascht . Ach ja und in den drei dagen musste ich nicht ein mal neu starten was ja auch schon mal was ist
Also bin ich jetzt wieder zurück zu 6,5 und Android .
mfg
-
- 28.01.2011, 10:47
- #22
-
- 28.01.2011, 10:49
- #23
Ich für meinen Teil habe WP7 gezielt vor dem Antritt einer Dienstreise auf mein HD2 gemacht - um nicht nur einen "10-Minuten-Einblick" wie mein Vorposter zu bekommen.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack wird das Interface unglaublich schnell irgendwie langweilig - trotz, oder vielleicht sogar wegen den "fetzigen" Animationen, daran hat man sich bald einmal satt gesehen. Aber letztlich gewöhnt man sich tatsächlich daran, dank der äusserst flüssigen Bedienung kommt man schnell und effizient vorwärts. Ausserdem hat die Sprachsteuerung, die ich besonders im Auto sehr schätze, grosse Funktionalität. Und funzt einwandfrei!
Auf der anderen Seite steht die Praxistauglichkeit - und die ist für das, was ich von einem Smartphone erwarte, wiederum erstaunlich hoch und sehr benutzerfreundlich. So gesehen halte ich WP7 für wesentlich alltagstauglicher als WinMo 6.5 (trotz Sense) oder Android. Und in der Tat eine wohltuende Alternative zum iOS Mikrokosmos.
Wenn sich MS dazu durchringt, etwas mehr Personalisierung zuzulassen, hat die Plattform wohl tatsächlich Chancen. Die heute noch hohen Hardwareanforderungen werden wohl bald Standard sein, so dass sich die Preise deutlich nach unten bewegen werden. Wenn dann auch noch die Preise für gewisse Games ähnlich sexy werden wie bei iOS, könnte ich mich durchaus dafür entscheiden. Ein Android Bastler werde ich definitiv nie, die Tweaks und Mods für Sense waren und sind für mich das Maximum an Aufwand, den ich selbst auf mich nehmen möchte.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dereinst voll auf WP7 umzusteigen - aber ich warte eindeutig noch auf das Update. Mein HD2 werde ich auf jeden Fall noch eine weitere Saison behalten - und damit zum ersten Mal seit sehr, sehr langer Zeit ein Phone tatsächlich für volle 2 Jahre oder sogar länger nutzen. Vor 20 Jahren war der Spass ja noch etwas teuerer, da hat man sein Gerät noch etwas länger gehütet als heutzutage...
-
Mich gibt's schon länger
- 29.01.2011, 21:35
- #24
Also nach allem was man so liest, kann man Win 7 Phone immer noch testen?
Ich hab schon gehört, dass der Unlocker oft nicht mehr funktioniert, usw....
-
Bin neu hier
- 30.01.2011, 18:36
- #25
Ich für meinen Teil habe WP7 gezielt vor dem Antritt einer Dienstreise auf mein HD2 gemacht - um nicht nur einen "10-Minuten-Einblick" wie mein Vorposter zu bekommen.
Dann muß ich mich auch noch mal melden.Ich habe WP7 zwar nur 10min ausprobiert,das hat mir aber schon gereicht.Dazu muß ich sagen,ich habe fast alle Goa-ROMS ausprobiert.Dazu viele Android ROMS auf Speicherkarte und seit einiger Zeit läuft bei mir ein Android NAND ROM.Probiere auch immer gern was neues aus.Da haben mir die 10 min dann auch wirklich gereicht.Schon die ganzen Apps bei Android ,alles umsonst.Die Bedienung und Einstellungen vom Android System,einfach und solide. Aber ich will auch nicht sagen das ich es nicht mehr probiere,WP7.Vielleicht entwickelt sich ja noch was.
-
balu06 Gast
Meine Erfahrung mit W7 möchte ich euch nicht vorenthalten. Von sehr vielen Dingen bin ich sehr begeistert aber eines trübt meine Begeisterung. Die Verbindung zum. Marktplatz ist oft sehr langsam. Habe noch nicht festgestellt ob das beim browsen auch so ist. Aber die Tastatur reagiert besser als bei allen anderen. Swype fehlt mir trotzdem. Eine Suche bei den Apps gibt es auch keine, das heist jedesmal alles durchschauen. Das geht gar nicht.
Aber das beste ist die Akkulaufzeit die ist Mega, mein Handy hält 2-3 Tage. Trotz oftmaligem Email gebrauch.
Also ich finde es Alltagstauglich, der Kalender und die Kontakt anzeige finde ich auch besser.
Gruss
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2011, 08:51
- #27
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2011, 13:46
- #28
WP7 ist eben mal was Neues.
Aber ich muss klar sagen: Mein Fall ist es nicht. Ich habe es mehrere Tage ausprobiert, nicht nur 10Minuten wie manch andere hier und meinen dann alles gesehen zu haben. Ich wollte mir ein richtiges Bild machen und WP7 eine Chance geben.
Trotzdem kam ich zu dem Entschluss, wieder zurück zu Android zu wechseln.
Klar ist es smooth (würde mich wundern wenn nicht.. bei nicht vorhandenen Multitask und 3Farben pro Bildschrim) und hat schöne Übergangseffekte, aber das wars dann auch schon.
Die Apps im Market sind sehr überteuert (ok, muss man ja auch nicht runterladen, aber dann wirds auch schnell langweilig..), VIELE wichtige, simple Einstellungen sind eher mühselig zu erreichen und es gibt nichtmal eine anständige Karte, in der man schauen kann was um einen rum ist (Restaurants, Sparkasse, etc). Als Navi zudem so gut wie unbrauchbar, da wie schon gesagt keine Sprachausgabe vorhanden. Und natürlich das fehlende Copy&Paste (ich bitte euch.. sowas kann sogar mein Taschenrechner?!).
Es gab noch andere Punkte, die mich gestört haben. Ich müsste es wieder vor mir haben, um mich dran zu erinnern.
Aber ich habe da wohl einfach die falschen Anforderungen. Manch anderen reicht das völlig aus.
Das EINZIGE was ich an WP7 mag, ist der Lockscreen. Mehr nicht.
Man könnte sagen, dass WP7 einfach zu früh rausgekommen ist. Aber das macht MS ja gerne, um die "Kunden" testen zu lassen..
Ich sage nur 5mb Traffic..wo die nur herkommen..
An Android kommt es mMn nicht ran.
-
- 31.01.2011, 14:50
- #29
0,99-4 Euro für ne gute Apps find ich nicht wirklich teuer, hast du ne Ahnung wie viel Zeit man damit verbringt so ein Ding zu programmieren?
Wenn mehr kaufen, wird es auch sicherlich günstiger
z.B?
Das Örtliche
Navigon, zur zeit nur für T-Mobile Kunde aber "richtige" Version ist in Arbeit
Kommt mit dem ersten Update (7 Februar?)
da scheint es ja nicht so wichtige gewesen zu sein
da ist wohl bei jeden OS so
App eines 3 Anbieters (Traffic tritt ja nicht bei allen WP7 auf)
so war das mit Sicherheit auch nicht gedacht, dazu geht das ganze einen andern Weg
-
- 31.01.2011, 14:59
- #30
Na, immerhin...
Das zeigt einmal mehr, dass unterschiedliche Benutzer völlig unterschiedliche Anforderungen haben.
Die Android Bastelei (so kommt es mir persönlich vor) übersteigt meine Tweak- und Modding-Gelüste, die ich bei WinMo/Sense auf sehr einfach Art und Weise befriedigen konnte. Zu vieles ist bei Android weit davon entfernt, einen "casual Bastler" wie mich Freude daran haben zu lassen. Da, wo WP7 einen (kleinen) Schritt zu wenig geht, schiesst Android bereits über das Ziel hinaus. Und darüber, was Google mit meinen Daten so alles tut (zumindest potentiell könnte), mag ich gar nicht nachdenken. Aus dem gleichen Grund ist mir auch iOS sehr suspekt (und wird es immer mehr).
Aber eigentlich wollten wir ja über Erfahrungen berichten, gell? Sorry für den OT.
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2011, 15:43
- #31
Mag sein. Trotzdem zu teuer.
Wo genau kann man denn bitte die Display-Helligkeit niedriger stellen? Damit fängts schon an.
Glaube sogar das war garnicht vorhanden lol
Ich rede nicht von einer zusätzlichen App, sondern von den vorinstallierten Maps.
Erst lesen, dann schreiben.
Toll, ich bin kein T-Mobile Kunde. Und nun?
Fail.
Wie gesagt, mMn wurde es zu früh released.
Mag sein, ändert nichts daran, dass es mehr als die oben aufgeführten Punkte waren, die mich gestört haben
Ob nun wichtig oder nicht sei mal dahingestellt.
Da stimme ich dir zu.
Nö, ist von MS verursacht. Wurde auch schon bestätigt lol..
Ist auch meine Meinung, wie schon geschrieben.
Ich wollte dich auch nicht angreifen oder so.. ist zwar süß, wie du WP7 verteidigst, aber wenn du mit meiner eigenen Kritik an WP7 nicht leben kannst, dann lese es halt einfach nicht.
-
- 31.01.2011, 17:23
- #32
Ist auch nicht so angekommen.
kann ich ganz gut
Regel Nummer 1, jedem seins.
Es las sich für mich wie ein von dir erwähnter "ich hab es 10min drauf gehabt" Bericht
"Es gab noch andere Punkte, die mich gestört haben. Ich müsste es wieder vor mir haben, um mich dran zu erinnern."
Wo hast du das gelesen mit dem Traffic?
Ich hab wie erwähnt was anderes gehört, deshalb würde mich dein Quelle interessieren (vielleicht lag ich ja falsch)
P.S.: Displayhelligkeit=Einstellungen->Helligkeit
ok ok es sind leider nur 3 Stufen (zusätzlich zu Automatisch)
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2011, 18:20
- #33
War in den News hier bei PocketPc, ich suchs eben..
E:
http://www.pocketpc.ch/c/609-wp7-wel...-gesendet.html
-
- 31.01.2011, 19:46
- #34
hi,
ich meinte das hier:
http://winfuture.de/news,60948.html
Sind wohl auch wieder 2 unterschiedliche Schuhe
und hier die Auflösung
http://winfuture.de/news,61167.html
-
Bin neu hier
- 02.02.2011, 05:32
- #35
Also für mich keine echte Gefahr für Android
-
Mich gibt's schon länger
- 03.02.2011, 16:11
- #36
Genau so empfinde ich das auch. Ich habe vorher bei den WM6.5 CustomROMs _viel_ Zeit fürs flashen, tweaken, ausprobieren usw. verwandt. Ich war mit dem Funktionsumfang auch durchaus glücklich. Aber wirklich, wie du es schriebst, im entscheidenden Moment klappt das gewünschte prompt nicht.
Die WP7 Oberfläche finde ich ebenfalls sehr nett. Das Minimalistische ist genau mein ding. Dazu kommt, das dort noch viel Potential liegt. Allerdings muss, gerade was Hubs angeht, noch _viel_ passieren. Ich will nicht für jedes eMail-Konto eine ganze Kachel verbraten. Das kann man zusammenfassen wie beim Kontakte-Hub. Bei der Wetter-Kachel will ich die minimalen Infos wenigstens auf der Kachel schon sehen. So wie es z.Z. ist, ist die Wetter-App nichts wert, egal wieviel gute Info dahinter liegen. Es fehlt also schlicht noch viel viel 'Saft'. Bei eingem bin ich überzeugt das es noch kommt (wie z.b. eine selbst updatende Wetter-Kachel), bei manchem bin ich mir nicht sicher. Die fehlende Outlook-Integration ist z.Z. tödlich. Exchange-Server haben viele Firmen nicht. Bei uns z.B. ganz bewust nicht, wg. Sicherheit. Wenn MS da nicht von der eingeschlagenen Strategie abweicht, wirds bei den Business-Kunden nix und das ist ein entscheidender Markt.
Aber trotzdem, trotz der z.T. wirklich _schmerzlich_ fehlenden Funktionalitäten: Ich nutze es jetzt schon sehr gerne, ganz einfach, weil es so unfassbar smooth läuft, schlicht einherkommt und aus einem Guss. Keine Fehler bisher. Und das ist auch für mich ein ganz neues, nettes Erlebnis, ein HAndy, das ich eifnach nur noch nutze. Das hört sich schräg an, ist aber so. Und die Funktionalität des Music+VideoTabs, als auch des Kontakte-Tabs, sorry, aber das hast du _so_ cool in WM6.5 oder Android einfach nicht.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Leider ist mir die Update-Roadmap ein bischen zu ... 'schlank', ich hoffe, das da kurzfristig mehr Programm gemacht wird. Copy'n Paste brauche ich gar nicht. Multitasking eigentlich auch nicht. Ich brauche Outlook-Sync, Navigation und Tethering noch.
-
BillyMorgan Gast
Also ich persönlich schwanke zwischen Android und WP. Ich finde das Hub-Konzept bei WP wirklich super. Die App-Konzepte von Android/iPhone finde ich weniger prickelnd. Die Geschwindigkeit ist überragend, das System super stabil.
Das man wenig personalisieren kann finde ich weniger schlimm.
Was mich extrem stört ist jedoch die (zumindest im Normalzustand) fehlende Möglichkeit das Telefon als Wechseldatenträger zu benutzen.
Fehlendes Smart Dialing finde ich schei... . Allerdings funzt die Sprachsteuerung 1a.
Was ich definitv vermisse ist die Möglichkeit Kontaktgruppen einzurichten, bzw. in Kontakten vorhanden Gruppen werden nicht angezeigt.
Gerne würde ich, analog zu Android, bestimmte Gruppen komplett ausblenden können - zum Beispiel die Gruppe "Arbeit"
Entschieden habe ich mich noch nicht - ich werde WP noch ein wenig Zeit geben. Bei meinem Android-Nand nervt mich einfach die Trägheit des System. Evtl. kann mir ja jemand ein schnelles ROM empfehlen?!
-
Fühle mich heimisch
- 04.02.2011, 17:01
- #38
Tag zusammen,
ich hab seit einer Woche ca das DFT ROM mit allen Funktionen etc drauf. Es gefällt mir einerseits jeden Tag etwas mehr, andererseits entdecke ich auch jeden Tag Dinge, die ich nicht mag. Vorteile wurden hier ja schon zu genüge erwähnt, wie Schnelligkeit, Funktionen etc. Das Hub Konzept gefällt auch mir sehr gut, vor allem die Fähigkeit diese aktiv werden zulassen (Livetiles, z.B. vermisste dreamtide vor mir das Wetterlivetile: Das HTC HUB ist live und zeigt dir das Wetter vom aktuellen Ort "live" an.)
Nachteilig sind z.B. so Dinge wie das noch fehlende Multitasking für z.B. Weckerapps wie GAlarm. Ist doch dämlich die immer geöffnet haben zu müssen, damit ich geweckt werde. Smartdialing vermisse ich auch ein wenig, schade, dass so Kleinigkeiten nicht von Anfang an drin sind. Ein weiteres Manko ist die Dateiverwaltung. PDFs oder Officedokumente z.B. werden iwo im Speicher abgelegt und sind dann quasi unerreichbar und mit Zune weder löscherbar noch kann man welche hinzufügen. Sich Dokumente per Mail zuzuschicken ist dann doch nicht so komfortabel.
Schade finde ich ebenfalls, dass es keinerlei Backupmöglichkeit für Einstellungen etc gibt wie Titanium Backup unter Android. Bei WP7 ist alles futsch (vllt kommt da was mit ner neuen Zune Version...)
So als Fazit finde ich es im Moment schwer mich zu entscheiden, was ich dauerthaft einsetzen möchte.
Wochenlang vorher lief bei mir MDJ Gingerbread im Nand und das war für mich das beste ROM was ich bis dato auf meinem HD2 hatte, schnell, hohe Akkulaufzeit und es lief alles und ich hatte das Gefühl Chef meines Handys zu sein... Das fehlt bei WP7 noch ein wenig, aber das OS ist gerade neu und von daher warte ich erstmal ab, was sich in den nächsten Monaten bei den XDA's etc noch tun wird und was in den Updates von MS drin sein wird. Schätze in nem halben Jahr wird WP7 auf Augenhöhe mit Android und Co sein.
Gruß Andi
-
Mich gibt's schon länger
- 05.02.2011, 10:37
- #39
Habe mir das nun auch installiert.
Sync mit Outlook geht nicht ok. Dann über Hotmail.
Ging aber: Es werden die Kontaktbilder nicht gesync.
Das ist für mich ein absolutes NOGO.
Ich werde mal einen Tag oben lassen und schauen ob man nicht eine Programm machen kann das Syncen kann.
Wenn das nicht geht wieder zurück zu Gingerbread. Da geht alles.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.02.2011, 10:40
- #40
2. NOGO: Hat man Navo an und es komt eine SMS dann beginn bei Navi alles von vorne. Aktuelle das laden der MAPS.
Ähnliche Themen
-
HTC HD2 Erfahrungsberichte
Von juelu im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 150Letzter Beitrag: 10.06.2013, 15:17 -
HTC Desire Erfahrungsberichte
Von juelu im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 65Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:35 -
Erfahrungsberichte OT
Von Ganja82 im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:03
Pixel 10 Serie mit Problemen:...